Xbox » Xbox Features & Specials » Die Weihnachtshits 2002

Die Weihnachtshits 2002

-> Drucken -> kommentieren

Am 14. März 2003 ist es soweit, dann startet Microsofts Online Service Xbox Live. Doch mit dem Test Drive-Starterkit kannst du bereits zum Weihnachtsfest an spannenden Online Kämpfen teilnehmen.

Nach dem geschlossenen Betatest steht Xbox Live nun als öffentlicher Test Drive zur Verfügung. Jeder kann sich das Starterkit online unter http://www.xbox.com/de/live/now.htm bestellen und erhält neben dem Xbox Communicator die beiden Demo Versionen von "Moto GP" und "Wacked!". Nach der Anmeldung und der Auswahl eines Gamertags steht dem Spielspass mit menschlichen Gegner also nichts mehr im Weg, da die beiden Spiele schon einen ersten Eindruck vermitteln, was uns die Online Zukunft noch alles bescheren wird. Da Microsoft den Entwickler die Unterstützung des Xbox Communicator ins Hausaufgabenheft geschrieben hat, kann man sich mit der Kopfhörer/Mikrofon-Kombination während eines Online Spiels mit seinen Freunden unterhalten, Strategien besprechen oder den Gegner herausfordern. Neben der Möglichkeit sich mit menschlichen Kontrahenten zu messen, kann man zukünftig aber auch neue Inhalte wie Levels, neue Charaktere und andere Dinge auf die Festplatte der Xbox bannen.

Microsoft hat Xbox Live als Service geplant, für den man eine Gebühr bezahlen muss. Mit dem Erwerb des Test Drive-Starterkits erhaltet ihr ein 12-Monats-Abonnement, welches aber erst ab dem 14. März 2003 startet. Mit diesem Abonnement sollen nach Vorstellung von Microsoft alle Kosten fürs Online Vergnügen abgegolten sein. Neben einem Breitbandanschluss wie T-DSL, ist für die Anmeldung eine gültige Kreditkarte (Visa-Karte, MasterCard oder American Express-Karte) nötig. Weitere Informationen stehen auf http://www.xbox.com/de/live/ zur Verfügung und sollten genau studiert werden.

Jeder der vor der Verkabelung der Xbox mit dem DSL Modem nicht zurückschreckt und eine Kreditkarte besitzt, kann das Xbox Live Test Drive-Starterkit wärmstens empfohlen werden. Mit MotoGp, Mech Assault und Unreal Championship stehen bereits die ersten Xbox Live fähigen Spiele im Handel bereit.

 Autor:
Eiser, Pekrul, Prinz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme