Xbox » Xbox Features & Specials » Die Weihnachtshits 2002

Die Weihnachtshits 2002

-> Drucken -> kommentieren

Die Tony Hawk Reihe gehört inzwischen schon zu den beliebtesten und ertragreichsten Serien der Videospielbranche. Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich Activision nicht mit den Erfolgen der ersten drei Teile zufrieden gibt, sondern auch den vierten Teil allen erdenklichen Plattformen zukommen lässt.

In Tony Hawk's Pro Skater 4 gibt es durchaus mehr Unterschiede zum Vorgänger zu verzeichnen, als man eventuell vermuten könnte. Natürlich geht es noch immer darum, mit dem Skater nach Wahl durch einen begrenzten Level zu rollen und neben tollen Tricks noch zahlreiche Aufgaben zu erledigen hat. Doch dieses Mal sind nicht nur die Level wesentlich größer als zuvor, es gibt auch mehr Aufgaben zu meistern. Insgesamt warten ganze 190 Aufgaben darauf, von den Skater-Profis absolviert zu werden. Diese erweisen sich in den ersten der insgesamt neun Levels noch als recht einfach, doch der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an. So bietet der Titel auch für Tony Hawk-Veteranen noch Herausforderungen, dürfte aber Anfänger früher oder später überfordern. Die offensichtlichste Neuerung ist aber, dass einem diesmal kein Zeitlimit im Nacken sitzt und man so alle Zeit der Welt hat, die weitläufigen Gebiete zu erkunden. 
Auch für zwei Spieler bietet der Titel wieder mehrere Modi, die einem aber aus dem Vorgänger bekannt sein sollten. Wer dort schon seinen Spaß hatte, wird auch beim vierten Teil wieder viel Zeit zu zweit verbringen können. Tony Hawk 4 ist also für alle Fans bestens geeignet, auch wenn Grafik und Lernkurve etwas zu wünschen übrig lassen.

Alternativen: Aggressive Inline, Mat Hoffman's Pro BMX 2


84 kb

53 kb

60 kb

 Autor:
Eiser, Pekrul, Prinz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme