Xbox » Xbox Features & Specials » Die Weihnachtshits 2002

Die Weihnachtshits 2002

-> Drucken -> kommentieren

Ego-Shooter gibt es inzwischen viele auf den aktuellen Konsolen, aber kaum einer wurde so begeistert von Presse und Spielern aufgenommen wie Free Radicals Nachfolger des PS2 exklusiven TimeSplitters.

Wie es der Name schon andeutet, setzt der Titel der ehemaligen Rare-Entwickler viel darauf, durch die Zeit zu reisen. So kommt es in TimeSplitters 2 dazu, dass man in zehn unterschiedliche Zeitzonen geschleudert wird und dort nicht nur auf der Zeit angehörige Gegner trifft, sondern auch immer stilechte Waffen zur Hand hat. So schleicht man in den dreißiger Jahren mit altmodischen Schusseisen durch die düsteren Gassen des alten Chicagos, gelangt aber ein paar Level später in die ferne Zukunft, in der einem hypermoderne Energiewaffen zur Verfügung stehen. Zwar leidet die Story unter diesem Spielprinzip deutlich, aber das kümmert Ego-Shooter-Fans wenig. Besonders der Multiplayer-Modus hat es in sich. Dieser watet mit unzähligen Spielmodi und Charakteren auf, die jedoch erst freigespielt werden müssen. Hier wird man nicht nur normales Deathmatch spielen können, sondern auch eine Abart von Ticken, Capture the Bag oder ähnlich spaßige Modi erleben. Besonders reizvoll für zwei Spieler ist der Coop-Modus.

Für Fans von unkomplizierten Ego-Abenteuern ist TimeSplitters 2 nur zu empfehlen, besonders wenn man sich gerne Mutliplayer-Schlachten liefert.

Alternativen: Medal of Honor Frontline, James Bond 007: Nightfire


63 kb

51 kb

43 kb

 Autor:
Eiser, Pekrul, Prinz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme