Xbox » Xbox Features & Specials » Die Weihnachtshits 2002

Die Weihnachtshits 2002

-> Drucken -> kommentieren

Alle Jahre wieder... kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch eine Neuauflage von Electronic Arts FIFA-Serie. Kurz vor Weihnachten erschien auch die 2k3-Variante auf allen gängigen Konsolen, die aber nicht nur laue Updates des Vorgängers bietet.

Erstmals in der Geschichte der FIFA-Reihe bietet das Spiel zwei Grundmodi, die sich als Arcade oder Simulation unterscheiden. Natürlich wurde im Gegensatz zur WM 2002 Variante nicht darauf verzichtet, neben den kompletten Nationalmannschaften auch die aktuellen Ligen ins Spiel zu integrieren. So kann jeder Fan auch die Kontrolle über den 1. FCK übernehmen und ihn entgegen allen Erwartungen zum Sieg der deutschen Meisterschaft zu führen. Aber auch internationale Ereignisse wie ein auf europäische Top-Mannschaften reduzierter Cup dürfen bestritten werden.
Das Passsystem wurde dabei nochmals überarbeitet und sorgt nun dafür, dass kurze Pässe wieder automatisch in die Richtung des Mitspielers rollen. Dafür ist Spaß vor allem im Mutliplayer-Modus garantiert, denn mit bis zu vier Spielern macht das virtuelle Fußballspielen auch mächtig Spaß. Doch auch für Solisten bietet das Spiel sehr viel Umfang.
Insgesamt gesehen haben die Entwickler versucht, den neuen Teil in eine andere (realistischere) Richtung zu lenken, doch noch immer ist FIFA die bessere Wahl für Arcade-Spieler. Wer auf puren Realismus steht, ist bei der PS2 bei anderen Titeln besser aufgehoben.

Alternativen: Pro Evolution Soccer 2 (PS2)


41 kb

39 kb

43 kb

 Autor:
Eiser, Pekrul, Prinz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme