Xbox » Xbox Features & Specials » Die Weihnachtshits 2002

Die Weihnachtshits 2002

-> Drucken -> kommentieren

Oh Schreck, der Potter kommt auf heimische Konsolen! Ganz recht, doch was eigentlich von vornherein wie ein mieses Lizenzspiel müffelt, bietet letztendlich doch mehr spielerische Qualitäten, als manch einer glauben mag.

Schon zu Beginn merkt man, auf wen das Spiel logischerweise ausgerichtet ist, nämlich die kleinen Spieler. Und das nicht nur wegen der Thematik, auch das Gameplay bietet kaum größere Herausforderungen, sodass jeder schnell hinter das Spielprinzip gelangen wird. Zu diesem Spielprinzip gehören natürlich auch zahlreiche Zaubersprüche, denn was wäre Harry Potter, wenn er nicht wie wild mit seinem kleinen Stab in der Luft herumfuchteln könnte. Zaubersprüche müssen erst gelernt werden, können dann aber auf die unterschiedlichen Knöpfe des jeweiligen Gamepads gelegt werden.
Die Leichtigkeit des Titels spiegelt sich auch in der Spieldauer wider, denn diese beträgt gerade mal 10 - 15 Stunden. Dennoch ist das Spiel für jeden Fan des Films und der Bücher einen Blick wert. Wer mit dem Potter Harry aber nichts anfangen kann und auch auf etwas anspruchsvollere Rätselkost steht, sollte sich nach anderen Titeln umsehen.

Alternativen: Starfox Adventures (GCN only)


53 kb

78 kb

97 kb

 Autor:
Eiser, Pekrul, Prinz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme