Xbox » Xbox Features & Specials » E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

-> Drucken -> kommentieren

Bereits im Vorfeld zur E3 hat Microsoft mit seinen Preissenkungen der Xbox in Europa, Japan und den USA klar gemacht, das man den Videospielmarkt mit aller Macht erobern möchte. Wer den Weltkonzern aus Redmond aufgrund der wenigen Ankündigungen von potentiellen Inhouse-Toptiteln im Vorfeld der Messe daher bereits auf der Verliererstraße wähnte, der sollte sich auf einige Überraschungen von Bill & Co. vorbereiten.
Eigentlich ist es ja die erste richtige E3 von Microsoft - bei den bisherigen Messeterminen konnte schließlich bis dato kaum aussagekräftige Software für eine Konsole präsentiert werden. Stand 2000 noch rein die Ankündigung der Xbox, damals noch ein silbernes überdimensionales X, und 2001 eine frühe Versionen von Halo mit extremen Framerate-Einbrüchen im Mittelpunkt, so kann Microsoft dieses Jahr erstmals ein umfangreiches und hoffentlich spektakuläres Softwarelineup für eine Konsole, die sich im Laufe des Jahres ihrem ersten Geburtstag nähert, präsentieren.

Als erste Firma der großen drei neben Sony und Nintendo präsentiert Microsoft seine wichtigsten Neuankündigungen für 2002/2003 bereits am Montag auf einer Pressekonferenz in Los Angeles, einen Tag vor den Mitbewerbern und ganze zwei Tage vor dem eigentlichen Start der Messe. Wir möchten euch einen ersten Einblick geben, was ihr an neuen Highlights und Ankündigungen für die Xbox erwarten könnt!

Bereits zur Ankündigung der Xbox wurde von Seiten Microsofts enthusiastisch über die Möglichkeiten des Online-Gamings gesprochen, die die Xbox dank integriertem Breitbandadapter spielerisch bewältigen soll. Wie Microsoft bereits seit einiger Zeit propagiert, wird es zur diesjährigen E3 nun endlich soweit sein: Der Vorhang über Xbox Live!, so der Name des ambitionierten Projekts, wird endlich gelüftet!

 Autor:
Simon Grötz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme