Xbox » Xbox Features & Specials » E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

-> Drucken -> kommentieren
In verschiedenen Interviews wurden bereits einige Details verlautbart, die man bereits vor der eigentlichen Ankündigung zu einem ordentlichen Gesamtbild des Service zusammenpuzzeln kann. Xbox Live! soll ein umfangreiches Portal für onlinebegeisterte Zocker werden, in dem alle Xbox-Onlineetitel gespielt werden.  Spiele wie Unreal Championship oder NBA Insight Drive 2003 sollen in großen Turnieren die besten Spieler der Welt ermitteln lassen. Über spezielle Funktionen lassen sich Online-Buddies jederzeit anzeigen, und mit simplem Disk-Swap soll man gleich in ein Duell mit Freunden einsteigen können, die ein anderes Spiel online zocken. Die Breitband-Fähigkeiten macht sich ein angekündigtes Feature ganz besonders zu Nutzen: Spracherkennung. So soll man während dem Zocken mit Freunden über das Headset der Xbox, das parallel zum Onlineservice erscheinen soll, chatten können. Um das ganze mal im Kopf etwas weiterzuspinnen: Wie wäre es, als Quarterback eures eigenen Footballteams "GU Generals" in der Xbox-Fantasieliga euren Teammitspielern über das Headset Kommandos zu geben, Strategien durchzusprechen und spektakuläre Homeruns zu erzielen? Wie wäre es, in einem beliebten und von Millionen Spielern gespielten 3D Shooter im Team über Sprachkommandos zu agieren und Terroristen auszuschalten? All dies soll Xbox Live! möglich machen - und so dem Onlinegaming eine ganz neue Dimension verleihen.

Doch nicht nur Onlinespiele werden auf der Xbox für Furore sorgen. Bereits heute geistern dank der französischen Videospielseite Newtechnix erste Bilder zweier neuer Microsoft-Titel für die Xbox durch das Internet, die nur Gutes versprechen.
Blinx erinnert auf den ersten Blick ein wenig an Luigi`s Mansion für Nintendos GameCube, auf den zweiten Blick werden die Unterschiede aber dann doch schnell deutlich.

 Autor:
Simon Grötz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme