Xbox » Xbox Features & Specials » E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

E3 Ausblick Teil 1: Blinx & Co!

-> Drucken -> kommentieren
Ein Kater mit futuristischen Stiefeln und grimmig-coolem Blick rennt mit einer Art Staubsauger durch extrem abgedrehte und skurrile Locations. Mag anfangs noch etwas seltsam klingen, doch angeblich soll Blinx absolute Hitqualitäten aufweisen und die Möglichkeiten der Xbox auf ganz besondere Arten nutzen. Das Speil wird übrigens von Naoto Oshima entwickelt, der einst für Sega zusammen mit Yuji Naka Sonic entwickelt hat und auch bei der NiGHTS-Serie involviert war. Oshima zeichnete sich mit seinem jetzigen Team Artoon auch für Pinobee am Game Boy Advance verantwortlich.
Dienstag werden wir euch natürlich mit den neuesten Fakten und Infos aus Los Angeles versorgen und euch in die geheimnisvolle Welt dieses gestiefelten Katers entführen!

Der andere enthüllte E3-Titel hört auf den Namen "Tork". Was sich im ersten Moment eher nach einem Warzenschwein anhört, ist in Wahrheit ein kleiner Höhlenjunge mit einer etwas seltsamen Maske. Wie man am linken Screen erkennen kann, scheint man im Spiel aber entweder auch andere Charaktere steuern zu können, oder Tork durch verschiedene Verwandlungsphasen zu schicken - der Spieler scheint hier nämlich eine Art Wookie mit blauem Feld zu steuern ;)
Grafisch kann das Action-Adventure um Tork auf den ersten Bildern auf alle Fälle schon überzeugen. Schön texturierte Landschaften mit hoher Weitsicht, vielen Charakteren parallel im Bild (man beachte die beiden Triceratopsier) und netten Effekten bei stringent passendem Design lassen auf ein echtes Killergame hoffen. Mehr Bilder und vor allem zahlreiche Fakten zum Spiel werden wir euch auch ab Dienstag präsentieren können. Ein Video findet ihr bereits jetzt unter
Xbox.com!

 Autor:
Simon Grötz
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme