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Hitman: Contracts Event

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Wir führten das Interview mit Peter Fleckenstein, Grafik Designer bei IOI, und Jesper Donnis, Level Designer bei IOI

Welche Vorteile seht ihr in der Übernahme von IO Interactive durch Eidos?
Wir können uns jetzt darauf konzentrieren, Spiele zu machen und kreativ zu sein, ohne dabei im Hinterkopf zu haben, sich noch mit der Suche nach einem Publisher zu beschäftigen. Mit Eidos haben wir einen professionellen Partner und auch die Sache mit den Terminen wird nun nicht mehr ganz so eng gesehen.

Wo liegen die größten Unterschiede von Contracts zu seinen Vorgängern?
Hitman: Contracts ist offener und bietet mehr Wege, wie man Level lösen kann. Eine weitere große Neuerung ist die KI. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie der Gegner die Welt sieht. Es kommt darauf an, wie hell es in einem Raum ist, aber auch wie man getarnt ist. Wenn man mit einem Pool-Queue im Pool-Raum ist, wird der Gegner nicht so schnell misstrauisch, als wenn du damit jetzt raus in den Garten rennst. Und ein solcher Queue in 47´s Händen... (grinsen)
Außerdem verhalten sich Gegner jetzt auch viel realistischer. Wenn sie dich auf Entfernung erblicken, bleiben sie nicht nur einfach stehen oder schießen, wenn du ihnen verdächtig bist, sondern sie kommen auf ein paar Meter heran und prüfen, wer du nun wirklich bist.


95 kb

153 kb

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Warum hat man diesmal auf eine düstere Atmosphäre gesetzt?
Die Gründe dafür sind gestalterischer Natur. Der Charakter profitiert von den neuen passenderen Schauplätzen und wir haben uns hier von vielen Filmen inspirieren lassen.
 Autor:
Sarah Segelken
Features
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