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The Kore Gang Interview

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Bitte erläutern Sie uns, wie das Kampfsystem funktioniert.

Nun, Madboy verfügt über ein reichhaltiges Sortiment an Kampfbewegungen, um Feinde auszuschalten. Beim schnellen Drücken des Angriffknopfes schaltet er in einen Berserker Modus um - dabei tötet er alles, was in seinen Weg kommt. Aber Vorsicht: Er ist dann nur schwer unter Kontrolle zu halten!

Welche unterschiedlichen Szenarien erwarten uns im fertigen Produkt, wird es Effekte wie Tag/Nachtwechsel und Wettereinflüsse geben?

Das Spiel verfügt über eine Vielzahl von Levels, vom Schrottplatz voller Müll, Schrott und ausrangierten Robotern bis hin zum grünen Paradies von Zeek Garden, wo die Zeek Eier geerntet werden. Außerdem das Zook Labor, wo die Kranks neue Waffen entwickeln und das Gefängnis, in dem sie die Widerstandskämpfer gefangen halten, die ihre Macht bedrohen. Insgesamt verfügt das Spiel über mehr als 20 verschiedene Umgebungen, die erforscht werden wollen. Eine der abgefahrensten ist sicher das Level, welches im Magen eines Gargoyls spielt. Ihr müsst einen Weg aus diesem mit Gift verseuchten Gebiet finden, bevor das riesige Monster euch verdaut...

Die Inspiration kam hauptsächlich von Tim Burtons Filmen wie "Nightmare before Christmas", aber auch von Spielen wie Monkey Island und Earthworm Jim. Wir lieben abgedrehte, alternative Welten, dies erreichen wir mittels aufwändiger, künstlerischer Gestaltung und Konzeptzeichnungen für fast jedes Objekt im Spiel. Alles passt perfekt zusammen und der Spieler wird immer wieder kleine Details in der Grafik entdecken, während er die Welten erforscht. Es gibt eine Reihe von Beziehungen zu unterschiedlichen Kulturen, sowohl in der Grafik als auch in der Story, was den Spielern soviel Spaß beim Spielen bereiten wird, wie uns beim Designen des Spiels!

Wir wollten etwas machen, was sich wirklich von dem Rest der anderen Spiele abhebt. Wir möchten, dass die Leute sagen "Wow, das ist mal etwas anderes" wenn Sie unser Spiel sehen.

Würden sie das Spiel eher als linear bezeichnen, oder kommen auch Spieler mit Entdeckergeist auf Ihre Kosten, auch was die Größe der Levels angeht?

Der Spieler kann vollkommen frei die Welten erforschen, aber um im Spiel voranzukommen, müssen bestimmte Dinge erledigt werden, aber dies wird dem Spieler bald sehr eingängig sein.

 Autor:
Dirk Sandel
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