Xbox » Xbox Features & Specials » Top oder Flop - Rückblick 2003

Top oder Flop - Rückblick 2003

-> Drucken -> kommentieren
TOP 5

1. CounterStrike (Xbox) - Weil sich erfolgreiche PC Konzepte eben doch erfolgreich auf Konsole umsetzen lassen und der Titel auch über Xbox Live ein absoluter Kracher ist.

2. Star Wars: Knights of the Old Republic (Xbox) -Weil Bioware zeigt, dass auch Entwickler ohne Konoslenerfahrung mit genug Einsatz ein fast perfektes Konsolen-RPG schaffen können.

3. Grabbed by the Ghoulies (Xbox) - Rares Xbox Debüt ist besser als sein Ruf, scheitert aber an der übermäßigen Erwartungshaltung.

4. Xbox Live (Xbox) - Weil der Onlineservice in diesem Jahr mit Top Spin, Ghost Recon, Rainbow Six, Project Gotham 2 und Counter Strike absolute Top Titel spendiert bekam.

5. XIII (Xbox) - Weil uns Ubisoft zeigt, dass Cell Shading Grafik auch „erwachsen“ wirken kann.

FLOP 5

1. Fable (Xbox) -Weil sich der Releasetermin immer wieder verschiebt, MS sollte sich in Zukunft besser auf ein: when it's done beschränken.

2. Xbox Live (Xbox) - Weil Microsoft es nur selten schafft, dass mit normaler DSL Leitung eine vernünftige Anzahl an Spielern gehostet werden kann.

3. Electronic Arts und Microsoft (Xbox) - Unter der Meinungsverschiedenheit der beiden Global Player leiden alle Spieler, die mit der Xbox EA Spiele online zocken wollen.

4. Brute Force (Xbox) - Man fragt sich wozu die ewige Entwicklungszeit verwendet wurde und dann nicht einmal Xbox Live Support!

5. Halo 1.5 (Xbox) - Weil man sich gegen ein Onlineupdate des ersten Teils entschieden hat und so die Wartezeit auf Teil 2 noch länger werden läßt.

- Sandel, Dirk
 Autor:
M. Eiser /C. Lutz /T. Fontana
Features
Halo 2 Premiere Theme
Eine Premierenfeier für Videospiele? Halo 2 machts vor und zeigt sich im Müncher Filmtheater für Promis und Presse. GU war natürlich dabei und berichtet hautnah!
Feature lesen
Driv3r Event Theme