Xbox News Kommentar-Übersicht - Seite 6


News Kommentar von dilux
[09-03-2005 15:11] 
na na, 256mb ist für eine konsole verdammt viel...immerhin läuft das bs der xbox vom chip und nicht ausm ram..ausserdem wird der ram extrem schnell an den prozessor angebunden sein...und nicht vergessen, die aktuelle powerpc-generation spricht 64bit...und auch die auflösung 720p (entspricht 1024x768 aufm pc) scheint nicht unbedingt als performance-killer zu wirken...und zu guter letzt: eine konsole ist und bleibt ein geschlossenes system, das viel performanter programiert werden kann, als der pc unterm schreibtisch...
News Kommentar von Clawhunter
[09-03-2005 15:08] 
man braucht nicht so viel RAM, wenn die Festplatte auch cachen kann... weiß noch nicht was ich vom Xenon halten soll. Wenn Informationen zu Spielen kommen, wirds interessant :)
News Kommentar von J!ndu
[09-03-2005 15:01] 
Ich hoffe ja auch, dass sie im letzten Moment dann noch auf 384 oder 512 hochgehen - zu beginn der Generation werden 256 zwar noch ausreichen, später würde das aber imo zum Flaschenhals...
News Kommentar von Scotty
[09-03-2005 14:52] 
bin gespannt, was davon alles stimmen wird. das RAM ist imo so extrem wenig, dass ich es mir fast nicht vorstellen kann. die grafikkarte entspricht dem, was man erwarten durfte. aber insgesamt irgendwie seltsam, finde ich. keine festplatte, fast kein ram, dafür mörder-cpus (wozu man die brauchen wird?? ...) naka, abwarten...
News Kommentar von Homer
[09-03-2005 9:46] 
Ich glaub ich wäre bei Halo 2 Online eher Opfer
News Kommentar von krümel
[08-03-2005 18:34] 
Ich fand ONI (PC) au Klasse :P
News Kommentar von Gekko
[08-03-2005 14:41] 
Ich fand Oni auch nicht schlecht (Mac-Version) aber das Spiel kam etwas durch den Verkauf Bungies an MS unter die Räder weil die Rechte an Oni noch Take2 (oder wem auch immer gehörten) und das Spiel dann sehr schnell fertig werden musste.[br[
Die ziemlich genialen Myth-Spiele von Bungie möchte ich noch erwähnen.
News Kommentar von Homer
[08-03-2005 14:26] 
Ich hab Oni damals gespielt (auf PC). Grafisch hat es nicht viel hergemacht, spielerisch fand ich es klasse.
News Kommentar von Klayer
[08-03-2005 14:20] 
Na klar: Beim wichtigsten Zugpferd für die XBox2 darf natürlich nichts schief gehen. Und übrigends: das oben als Highlight bezeichnete Spiel Oni war ne echte Gurke!
News Kommentar von J!ndu
[08-03-2005 13:11] 
jetzt noch mal das doppelte davon, und sie halten nicht nur den Releasetermin auf anhieb ein, sondern können auch die Qualität halten, die sie gerne versprechen
News Kommentar von dolphin-maniac
[03-03-2005 18:00] 
Solange die zwei nicht an nem Blinx-ähnlichem Flopp arbeiten... ;)
News Kommentar von -Peki-
[02-03-2005 17:44] 
Bisher sind die Abkommen aber nicht mit großen japanischen Publishern sondern eher mit kleinen Firmen, wo ein bekannter Kopf hintersteckt. Aber immerhin scheint man es diesmal auch in Japan besser machen zu wollen.
News Kommentar von Scotty
[02-03-2005 17:19] 
insgesamt recht schöne news für die xbox2 in letzter zeit!
News Kommentar von Scotty
[25-02-2005 14:12] 
ist ein wichtiger schritt. natürlich fehlt der name des großen FF. aber das heißt nicht, dass diese beiden spieler nicht genauso gut oder besser werden.
News Kommentar von Megagamer
[25-02-2005 14:05] 
SHIT! Zwingt mich Der FF-Vater ,die XBox 2 zu kaufen.
News Kommentar von Waffleman
[25-02-2005 12:23] 
Naja, Tecmo ist doch auch ein japanischer Entwickler für die Xbox. Angekündigte Rollenspiele gab es auch. Das Problem ist wohl ein anderes. Ich frag mich, ob es Sakaguchi egal ist, dass sich seine Spiel nicht gut verkaufen werden.
News Kommentar von Homer
[25-02-2005 8:29] 
Als strategische Ankündigung ist das eine sehr gute: Die alte Kritik, es gäbe keine RPGs für Xbox und keinen Support japanischer Entwickler, wurde direkt adressiert. So ist es -abgesehen davon, dass ich von Mistwalker sehr viel erwarte- auch eine sehr symbolische erste offizielle Xbox 2-Ankündigung nach dem Motto "Wir kennen unsere Fehler und werden sie nicht wiederholen". Die E3 wird spannend, einmal mehr.
News Kommentar von J!ndu
[25-02-2005 0:17] 
Naja, als erster Schritt sicher interessant. Auch wenn die letzten Versuche mit nem Jap-Rollenspiel nicht besonders erfolgreich waren - mit Sakaguchi haben sie nun einen bekannten Kopf an Bord, was sicher nicht schaden wird. Damit der Support in Japan anrollt, wird es allerdings noch viel mehr Arbeit seitens MS brauchen - aber als Basis schon mal nicht schlecht ^^
News Kommentar von -Peki-
[25-02-2005 0:15] 
Ein guter Deal für Microsoft, da wohl angeblich auch Nintendo mit Mistwalker in Verhandlung stand. Aber bisher hat sich Mistwalker noch keinen Namen gemacht, genauso wie Zoonami. Daher erstmal abwarten und Tee trinken... und ein Sakaguchi wird die Xbox 2 auch nicht zu einem Erfolg in Japan verhelfen, da müssen weitere exklusive Deals eingekauft werden!
News Kommentar von kay
[24-02-2005 23:18] 
Sehr interessant für Xbox2 Jünger,und auch non-Xbox Liebhaber!!
News Kommentar von FF-Freak
[23-02-2005 21:21] 
lol das war damals richtig geil auf psx laub wars?Vor allemd er Multiplayer lol
News Kommentar von Ohrbesen
[23-02-2005 18:58] 
Der N64 Teil hat mir soo Bock gemacht; schade das keine GCN Umsetzug gekommen ist. War bei so einem eher Mittelstand Titel zu erwarten. Wird aber sicher geil für alle H&S Fans. :(
News Kommentar von kay
[22-02-2005 17:54] 
Bei mir klappt es nicht:(
News Kommentar von cube
[17-02-2005 20:51] 
Ach Maul, Rare ist toll ^^. Genau das ist das Rare aus N64-Zeiten: immer zu spät dran ^^. Ist doch inzwischen schon fast Kult und nicht mehr verwunderlich. Das ist eben Rare ;).
News Kommentar von Homer
[17-02-2005 20:30] 
@andy: es gibt bessere methoden, relevante adressbestände zu bekommen ^^
News Kommentar von Sleepy
[17-02-2005 20:22] 
Man muß auch mal an die potentiellen 14,1 Millionen Adressen denken
News Kommentar von Andy
[17-02-2005 20:19] 
Um mal die Stimmung im golem-Forum einzufangen (nicht wörtlich): "Das ist eine Marketing Aktion von Microsoft um an die Adressen der Xbox Nutzer und daher der potentiellen Xbox2 zu kommen. Der Aufwand ist relativ gering im Vergleich zum Ergebnis"
News Kommentar von J!ndu
[17-02-2005 20:08] 
Ach was, wegwerfen - da bekommst du sicher noch was für bei Ebay - nur richtig vermarkten
News Kommentar von -Peki-
[17-02-2005 20:04] 
@Homer: Lass das Kabel 50 Cent kosten und den Aufwand/Porto nochmals 50 Cent dann sind das schon ein paar Millionen Euro. Aber stimmt schon, im Vergleich zu den anfänglichen Subventionierungen der Xbox sind das wirklich nur Peanuts.^^
News Kommentar von Son-Gohan
[17-02-2005 18:49] 
Würde mich ja nicht wundern, wenn es schlussendlich erst vor Weihnachten erscheint... *g*
News Kommentar von Sleepy
[17-02-2005 17:57] 
Hab auch mal eines bestellt. Das alte soll man dann laut FAQ wegwerfen.
News Kommentar von kirk1980
[17-02-2005 17:25] 
Sei Dir da nicht so sicher. Hab shcon mal was umtauschen lassen. Da hat der Postmann das alte wieder mitgenommen
News Kommentar von diggler
[17-02-2005 16:50] 
@ kirk1980: "Aber es wäre trotzdem erbärmlich, wenn auf der Xbox so wenige Toptitel zu finden wären, dass man das wenige Potential auf die Monate aufteilen muss, um die Konsolenabsätze konstant zu halten..." Pffff... als wenn die anderen Konsolen jede Woche einen oder gar mehrere Toptitel hätten [...und wenn dann höchstens die PS2 (Handhelds mal komplett ausgenommen)].
News Kommentar von diggler
[17-02-2005 16:45] 
Conker: Live & Reloaded? Ich tipp mal auf Weihnachten.
News Kommentar von krümel
[17-02-2005 16:06] 
So, habs eingegeben ^^ man bekommt nen neues zugesandt, nix Umtausch =)
News Kommentar von krümel
[17-02-2005 15:57] 
oO° *umtausch*
News Kommentar von Homer
[17-02-2005 15:39] 
ich zweifel daran, dass 14,1 Mio Xbox-Besitzer ihr Kabel nun umtauschen wollen Und selbst wenn, was kostet so n Kabel... ^^ Portokasse.
News Kommentar von -Peki-
[17-02-2005 15:38] 
von 14,1 Millionen Xbox-Konsolen weltweit freiwillig und kostenlos auszutauschen

Also das wird dann wohl ein großes Loch in die Kasse hauen und ganz freiwillig wird das wohl auch nicht sein, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt.
News Kommentar von kirk1980
[17-02-2005 14:46] 
See it on Xbox 360, Xenon, Xbox Next AND Xbox 2!
News Kommentar von milhouse
[17-02-2005 14:45] 
Viel eher stellt sich für mich die Frage, wo Kameo bleibt...das Spiel schlägt alle Verspätungsrekorde dieser Welt! ^^
News Kommentar von kirk1980
[17-02-2005 13:21] 
Was nicht heißt, dass es nicht erbärmlich ist. Btw.: Forza-Spieler sind nicht gleich Konquer-Spieler. Jade-Empire-Spieler aber schon. Ich hatte nur auf die Genres angespielt.
News Kommentar von J!ndu
[17-02-2005 13:02] 
Kirk: es geht hier weniger darum, Konsolenabsätze konstant zu halten. Sondern um die Softwareabsätze. Wenn die Spieler mit Jade Empire oder Forza Motorsport beschäftigt sind, kaufen sie kein Conker, weil sie dafür keine Zeit haben - MS tut sich mehr als gut daran, ihre Releases gut zu verteilen ^^
News Kommentar von Popup_Hasser
[17-02-2005 12:16] 
Naja, mir egal, solange es noch kommt... :) hab die Demo, fand sie sehr gut, und da ich das N64-Original nie gespielt habe, wird's wohl für mich noch einen Tacken beser als für die meisten anderen hier ;) Aber hab eh noch genug zu tun, mit RE4, Ninja Gaiden, PDO, etc...
News Kommentar von kirk1980
[17-02-2005 12:03] 
Aber beißt sich das Spiel wirklich mit Forza? Jade ist ein Argument. Aber es wäre trotzdem erbärmlich, wenn auf der Xbox so wenige Toptitel zu finden wären, dass man das wenige Potential auf die Monate aufteilen muss, um die Konsolenabsätze konstant zu halten...
News Kommentar von Klayer
[17-02-2005 11:34] 
Was ist nur mit RARE los?? Die haben für die X-Box noch nix ordentliches zustande gebracht. Da scheint es ja große Probleme hinter den Kulissen von RARE zu geben.
News Kommentar von J!ndu
[17-02-2005 11:18] 
Naja, ich glaube nicht, dass dieses Mal der Fehler bei Rare zu suchen ist. Liegt viel eher an Microsoft, die den Titel nicht neben Jade Empire und Forza Motorsport bringen wollen.
News Kommentar von kirk1980
[17-02-2005 11:15] 
Ich find es ja schon klasse, dass sie es überhaupt noch für Xbox 1 ankündigen
News Kommentar von Darkie
[17-02-2005 11:06] 
Letzter Satz trifft den Nagel auf dem Kopf. ;)
News Kommentar von krümel
[13-02-2005 16:55] 
Eine Konsole die sich bei Betrieb um 360° dreht und das solange sie an is'? Das wär was ;)
News Kommentar von kirk1980
[13-02-2005 3:19] 
Wieso nicht? Vor nicht allzu langer Zeit wollte MS ja jährlich ein neues Bestriebssystem rausbringen... Nur hatten die Oberen des Konzerns im Rahmen dieses Vorhabens wohl mit 1024 Tage/Jahr gerechnet
News Kommentar von skar
[12-02-2005 21:27] 
Das sollte der Witz sein :) Das mit den Jahreszahlen ist ja auch nicht ernst gemeint...
News Kommentar von Klayer
[12-02-2005 21:24] 
@skar: Aber wenn man eine Wendung um 360Grad macht dann schaut man wieder in die selbe Richtung wie vor der Drehung da man sich nur einmal im Kreis gedreht hat ;-) Soll also heißen MS hat vor nix zu verändern??
News Kommentar von Andy
[12-02-2005 21:02] 
Diablo, ich kann das gar nicht nachvollziehn: Nintendo, Super Nintendo, Nintendo 64 und GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advanced sind doch genug Gegenbeispiele.
News Kommentar von skar
[12-02-2005 20:54] 
Da fallen mir spontan zwei Sachen ein: 1. "Microsoft will mit seiner neun Konsole eine ganz neue Richtung einschlagen! Daher heisst ihre neue Konsole Xbox 360, passend zu ihrer 360 Grad Wendung..." 2.: "Microsoft zieht nach: Wie es EA schon mit ihrer berühmten "Unreal Tournament"-Reihe vorgemacht hat, wird nun auch die Xbox-Reihe nicht mehr mit fortlaufenden Versionsnummern beschrieben, sondern mit Jahreszahlen. Freut euch also jetzt schon auf die Xbox 2005!"
News Kommentar von Diablo
[12-02-2005 16:23] 
ja aber das Nintendo 64 war ganz sicher nicht die nachvolgekonsole von Nintondo 32 oder ? das mein ich damit und das 64 war 1 ausrutscher ^^ und natürlich wenn es einen sinn hätte das die box2 jetzt 360° heist dann ist es ja ok aber nur um auszudrücken das es eine nachfolgekonsole ist find ich armselig. Am besten MS bringt dann noch ne leistungsschwächere raus die dann 180° heist für die die nicht so viel geld haben. und dann nochmal von jeder eine Ultra wo eine HD eingebaut ist