Neue Jade Empire Screenshots

News vom 26-03-04
Uhrzeit: 20:27

Die Macht ist mit Bioware, denn der kanadische Entwickler präsentierte uns letztes Jahr mit Knights of the old Republic eines der besten und kommerziell erfolgreichsten Spiele mit StarWars Szenario. Erstaunlicherweise kam das toll präsentierte, aber dennoch rundenbasierte Kampfsystem bei den Action-verwöhnten Konsolenzockern gut an.
Logisch, dass ein Nachfolger zu Kotor in der Mache ist, allerdings nicht direkt bei Bioware, sondern bei Obsidian Entertainment, einem noch unbekannten Entwickler mit großen Ambitionen.

Die kreativen Köpfe von Bioware haben also genug Zeit für neue Projekte - darunter auch das Xbox exklusive Action-Rollenspiel Jade Empire. Neben dem ausgefallen Szenario (antikes, mystisches China) und der komplett neu entwickleten Grafikengine sticht besonders das Kampfsystem hervor.

Euer Held kämpft in bester Kung Fu Manier in Echtzeit gegen eine Vielzahl von Gegnern, sammelt dabei Erfahrung und erlernt neue Attacken, Zauber und Waffenfertigkeiten. Man kann Jade Empire schlecht in eine Kategorie einordnen, Fakt ist, dass es hervorragend aussieht und ein originelles Szenario bietet. Von der grafischen Qualität könnt Ihr euch durch die neuen Screenshots von der GDC überzeugen. Ob der Mut von Bioware, etwas Neues zu bringen, auch finanziell belohnt wird, werden wir frühestens Ende 2004 sehen, eine Verschiebung ist bei Bioware aber immer drin.


79 kb

82 kb

79 kb

77 kb

88 kb

94 kb

111 kb

81 kb

85 kb

Jade Empire Screengalerie


 Autor:
Dirk Sandel / Tobias Prinz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU