THQ erwirbt neues Entwicklerstudio
- Artikel drucken
- Artikel mailen
- Bookmark setzen
- Code für Foren


Die THQ™ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass die Muttergesellschaft THQ Inc. (NASDAQ: THQI) Blue Tongue Entertainment Limited erworben hat. Das in Australien angesiedelte Studio hat Der Polarexpress für die PlayStation 2, PC und GameCube® entwickelt und arbeitet zur Zeit an der Umsetzung von zwei Cross-Plattform-Produkten für 2005.
Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH kommentiert: „Die Akquisition von Blue Tongue Entertainment unterstreicht THQs Strategie, Entwicklerstudios zu erwerben, die die Fähigkeit bewiesen haben, hochqualitative Produkte zu schaffen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Blue Tongue Entertainment mit seiner extrem talentierten Entwickler-mannschaft das australische THQ-Team optimal ergänzen wird. Wir besitzen damit sowohl Studios in Brisbane als auch Melbourne, was THQ zum führenden Videospiel-Entwickler in der Region macht.“ Axel Herr weiter: „Auch für Deutschland ist dies ein wichtiger Schritt, unsere Position im Spielemarkt auszubauen. Mit Der Polarexpress erwartet uns im Herbst ein AAA-Titel, der ein großes Verkaufspotenzial besitzt. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf die nächsten Entwicklungen von Blue Tongue.”
„Die langjährigen Lizenzverbindungen und globalen Vertriebskompetenzen machen THQ zu einem großartigen Partner während der letzten Jahre“, sagt Steven Spagnolo, CEO von Blue Tongue Entertainment. „Das Team ist begeistert, jetzt Teil von THQ Australien zu sein und freut sich sehr darauf, die zahlreichen neuen Synergien für ihre Entwicklungsaktivitäten nutzen zu können.“
- News kommentieren