Konami präsentiert neues Dancing Stage

News vom 11-02-05
Uhrzeit: 13:50
Die Europäische Division des japanischen Spielehauses Konami lässt nicht locker und veröffentlicht mit Dancing Stage Unleashed 2 in Kürze einen zweiten Dancing Stage-Titel für Xbox. Offenbar will man doch noch daran basteln, sich dem gigantischen Erfolg der Tanzmattentitel in den Vereinigten Staaten auch in Deutschland anzunähern. Neues Gimmick: Eine erweiterte Xbox-Live-Unterstützung. Diese soll als zusätzliches Verkaufsargument für die Hüpforgie dienen.
Daneben verspricht Konami zahlreiche Ergänzungen zum bewährten Pfeil-Symbolen-auf-Bildschirm-folgen. Insbesondere könne man sich online neue Tracks, Spiel-Charaktere und Challenges herunterladen oder individuell entwickelte Choreografien und Tanzschritte mit Gleichgesinnten tauschen. Zudem gibt es eine komplett neue Turnier-Funktion, bei der bis zu 8/16 Mitspieler an Online-Wettkämpfen teilnehmen, und die besten Tänzer sich in einer zentralen Hall of Fame verewigen lassen können. Europäische Spieler können damit auch gegen Dancing-Stage-Fans in den USA antreten.
Dancing Stage Unleashed 2 beinhaltet mehr als drei Dutzend Songs, davon 14 lizenzierte Tracks, die durch die jeweiligen Musikvideos flankiert werden. Die Stücke werden aus mehreren Jahrzehnten stammen, um auch vielfältige Geschmäcker zufrieden zu stellen.
Auf einen genauen Releasetermin will sich der Publisher noch nicht festlegen. Aber die Eckwerte "in Kürze" und "2005" lassen vermuten, dass die Tanzmatten spätestens unterm Weihnachtsbaum ausgerollt werden dürfen.

 Autor:
André Stephan 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Content @ GU