Pressemeldung: Reign of Fire

News vom 09-04-02
Uhrzeit: 10:54

Paris/Düsseldorf, 9. April 2002 – Ein neues, explosives Spiel für die PlayStation®2 und Xbox™: Reign of Fire. Ubi Soft® Entertainment und Bam! Entertainment sind stolz darauf, den aktuell von Kuju Entertainment entwickelten Titel zu veröffentlichen. Reign of Fire wird den Spieler in den grausamen Überlebenskampf zweier Spezies versetzen: den Menschen und Drachen. Ein action-reicher Handlungsablauf, angelegt in einer nicht all zu fernen Zukunft, in dem der Spieler auf der Seite der Menschheit gegen ein anscheinend unüberwindbaren feuerspeienden Gegner kämpft oder als Drache alles ausrotten kann, was sich ihm in den Weg stellt. Basierend auf der gleichnamigen, kommenden multi-millionen Dollar teuren Filmproduktion von Spyglass Entertainment, wird Reign of Fire mit einem spektakulären, pyrotechnischen Strudel von Spezialeffekten - sowohl die Filmfans als auch die Spieler - in den Bann ziehen.

Reign of Fire ist in zwei feurige Bereiche unterteilt: Anfangs findet sich der Spieler in dem dichten Aktionsradius auf der Seite der Menschen wieder. Hier muss er flammende Kampffelder gegen die Drachen überwinden, bevor er auf der Seite der Drachen ein wahres Inferno beginnen kann. Die Drachen-Missionen geben dem Spieler nicht bloß die Möglichkeit, die andere Seite derselben Schlacht zu erleben, sondern eröffnen die gesamte Welt von Reign of Fire und setzt den Maßstab zerstörerischer Fähigkeiten noch einmal höher.

Als menschlicher Widerstandskämpfer kontrolliert der Spieler in der Schlacht zahlreiche, militärisch anmutende Hightech-Fahrzeuge, in denen er die verheerende Verwüstung überstehen und die letzten verbleibenden Menschen vor Angriffen schützen muss. Mit diesen Hilfsmitteln kämpft sich der Spieler durch das ausgebrannte London. Auf der anderen Seite nimmt der Spieler die Rolle eines jungen Drachen an, der nur durch seinen zerstörerischen Überlebensinstinkt geführt wird. Der Entwicklungsprozess im Spiel lässt die machtvolle Spielfigur schließlich eine Schreckensherrschaft auf der Welt führen. So droht die Erde zu verwildern und alles niedergeschlagen zu werden, was sich dem Drachen in den Weg stellt. Sollte die menschliche Rasse dazu bestimmt sein, sich nun diesem Schicksal zu übergeben? Der Überlebenskampf der Menschen und das flammende Inferno – beide Missionen sind in einem rasanten Plot eng miteinander verknüpft; basierend auf den elektrisierenden Ereignissen des Films

Reign of Fire wird sowohl auf der Xbox™ als auch auf der PlayStation 2 im September 2002, kurz nach dem Filmstart, veröffentlicht. Weitere Infos zum Film erhalten Sie unter: www.reignoffire.com.

Autor:
Simon Grötz