Stargate SG1 kommt für Konsolen!

News vom 26-04-05
Uhrzeit: 15:15
Science-Fiction-Fans fiebern nicht nur auf den Kinostart des neuesten Star Wars-Teils kommenden Monat. Auch nach der Einstellung von Enterprise sind mit Serien wie dem furiosen Battlestar Galactica-Remake oder Stargate SG1 weiterhin echte Leckerbissen für angehende Raumschiffpiloten im Fernsehen zu sehen. 
Klar, dass sich auch die Spielebranche hier nicht zurückhält. Neben der beinahe kriminellen Star Wars-Lizenzausschlachtung durch LucasArts haben auch Titel wie Star Trek Elite Force bewiesen, dass man starke Franchise-basierte Videospiele produzieren kann. Von Science-Fiction-Spielen ohne Filmvorlage wie dem nicht ganz unbekannten Halo gar nicht zu reden.
 
Auf diesen Zug springt nun auch der österreichische Publisher JoWood auf und veröffentlicht Ende 2005 den Titel Stargate SG1: The Alliance für Xbox, Playstation 2 und PC. In Ego- und Third-Person-Perspektive dürft ihr hier in die Rolle von Richard Dean "McGyver" Anderson schlüpfen und einen Shooter mit starken Adventure-Anleihen meistern. Das auf der Unreal 2.5-Engine basierende Spiel macht bereits jetzt einen guten Eindruck.
 
Doch was könnte diesen Eindruck noch verbessern? Eventuell du! Unsere Freunde des größten deutschen SciFi-Portals Treknews verlosen nun zusammen mit JoWood die einmalige Chance, eine Nebenrolle in Stargate SG1: The Alliance zu erhalten.
Der/die glückliche Gewinner(in) wird vom Programmiererteam von Perception in eine Spielfigur verwandelt und im Spiel verewigt.
 
Teilnahmeschluss ist der 1. Mai - alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr bei treknews.de!

 Autor:
Martin Eiser 
Stargate SG1: The Alliance Boxart
Screengalerien & Downloads zu Stargate SG1: The Alliance:
News-Navigation:


Content @ GU