Erstes Bild der Xbox 360 Fernbedienung!

News vom 08-05-05
Uhrzeit: 12:21
Die Gerüchte um TiVo-Funktionen der Xbox 360 scheinen bestätigt: Uns hat nun ein erstes Bild der Xbox 360-Fernbedienung erreicht, mit der ihr nicht nur DVDs gucken könnt, sondern scheinbar auch auf weitreichendere Aufnahmefunktionen zugreifen.
 
 

Besonders fällt dabei ein Windows Media Center-Button ins Auge. Bereits für Xbox ist in den USA ein Windows Media Center Extender-Set verfügbar, mit dem sich die Xbox mit einem PC verbinden und als digitaler Videorekorder nutzen lässt. Diese Funktionen scheinen nun in Xbox 360 direkt integriert zu sein - somit bekommt ihr neben einer Spielekonsole auch noch ein vollwertiges Windows Media Center. Auch bekannte Funktionen wie die Custom Soundtracks sollten von dieser Funktionalität profitieren und weitaus einfacher zu handhaben sein. In Zukunft könnt ihr eure Lieblings-Fernsehserien wohl nicht mehr verpassen, weil ihr gerade am Zocken seid - dank der Media-Center-Funktionalität lassen sich diese dann vermutlich parallel aufzeichnen und später ansehen.

 Autor:
André Stephan 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU