E3: Castlevania: CoD auch für Xbox

News vom 18-05-05
Uhrzeit: 10:08
Wie Konami heute bekannt gab, wird das bereits für die PlayStation 2 angekündigte, neue Castlevania-Spiel auch für die Xbox erscheinen. Castlevania: Curse of Darkness soll ab Herbst erhältlich sein.
 
Konami
verspricht im neuesten Teil der Serie innovative Elemente, neue Helden und Gegner. In der Rolle von Hector, einem früheren Gefährten Draculas, begibt sich der Spieler auf einen Feldzug, um den Tod seiner Freundin zu rächen.
 
Sobald es erste Bilder der Xbox-Version gibt findet ihr diese selbstverständlich bei uns!
 
Offizielle Pressemitteilung:
Konamis Castlevania erobert die Xbox
Publisher kündigt den jüngsten Titel der Kult-Serie für PlayStation 2 und Xbox an

Konami of Europe gibt bekannt, dass sein kommender Titel Castlevania®: Curse of Darkness für PlayStation®2 und Xbox® erhältlich sein wird – und damit erstmals in der traditionsreichen Geschichte der Serie auch für das Microsoft-System erscheint.

Castlevania: Curse of Darkness entfernt sich inhaltlich vom traditionellen Kampf zwischen Dracula und dem Belmont-Clan. Stattdessen führt der Titel eine komplett neue Storyline und einen neuen Haupt-Charakter ein: Im Mittelpunkt des Spiels steht Hector, ein ehemaliger Gehilfe des Fürsten der Finsternis. Entwickelt unter der Aufsicht des preisgekrönten Produzenten und Schöpfer der Serie, Koji Igarashi, entführt Curse of Darkness die Spieler in eine actionreiche Geschichte von Verrat und Rache. Es geht auf eine Reise durch eine weitläufig gestaltete Welt mit wunderbar gerenderten Umgebungen, die von furchterregenden Feinden bevölkert wird und geradewegs in die Ruinen von Draculas Schloss führt.

Desillusioniert von den Idealen seines Mentors floh Hector einst aus Vallachia, um den Kampf gegen Dracula den Belmonts zu überlassen und ein normales Leben zu führen. Jetzt, drei Jahre nachdem Dracula in der letzten großen Schlacht geschlagen wurde, verbreitet sich der nach seinem Tod entfesselte, magische Fluch erneut über ganz Europa. Erfüllt vom Wunsch nach Rache für den Tod seiner Geliebten, kämpft sich Hector bis zu den Ruinen von Draculas Schloss durch. Dort gerät er in ein verwickeltes Netz von Intrigen – ohne zu wissen, dass der finstere Plan einzig zu dem Zweck entwickelt wurde, ihn nach Hause zu locken.

Im neuen Castlevania wenden die Spieler erstmals die Fähigkeit der „Devil Forgery“ an. Sie ermöglicht es, hilfreiche Mitstreiter zu erschaffen – sogenannte „Innocent Devils“ –, die den Spielern im Kampf gegen eine Vielzahl mächtiger Gegner zur Seite stehen. Mehr als 30 Verbündete mit unterschiedlichen Fähigkeiten helfen Hector, etwa indem sie schwere Türen öffnen oder den Helden durch die Lüfte tragen. Diese Kampfgefährten sind eine große Hilfe, wenn es darum geht, die vielfältigen Gegnerhorden zu bezwingen, gefährliche Fallen zu überwinden oder knifflige Puzzles zu lösen. Curse of Darkness wird außerdem stärkere RPG- und Adventure-Elemente als seine Vorgänger enthalten. Wie schon im gefeierten Castlevania: Symphony of the Night gewinnen die Spieler mit fortschreitendem Spielverlauf Erfahrungspunkte, wodurch sich die Stärke der Spielfigur erhöht.

Die Spieler verfügen außerdem über eine Vielzahl an mächtigen Waffen, die ihnen die Ausführung beispielloser Kombo-Attacken zur Überwindung der gefährlichsten Gegner erlauben. Im Verlaufe des Spiels entfaltet sich eine fesselnde Story, zudem enthält Curse of Darkness eine erweiterte Anzahl von freispielbaren Features, die tiefe Einblicke ins Castlevania-Universum ermöglichen. Der rundum neue Soundtrack von Michiru Yamane rundet das grandiose neue Kapitel in der Castlevania-Serie ab.
 

 Autor:
André Stephan 
Castlevania: Curse of Darkness Boxart
Screengalerien & Downloads zu Castlevania: Curse of Darkness:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Xbox Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU