Launch von Pro Evolution Soccer 5 steht fest

News vom 21-09-05
Uhrzeit: 17:15
Endlich ist der Release für die begehrteste Fußball-Simulation fix! Pro Evolution Soccer 5 wird am 20. Oktober für die PlayStation 2 und die Xbox erscheinen. PSP-Nutzer müssen sich hingegen noch bis zum November gedulden.

PlayStation 2 - "Pro Evolution Soccer 5"-Screenshot
72 KB

PlayStation 2 - "Pro Evolution Soccer 5"-Screenshot
80 KB

PlayStation 2 - "Pro Evolution Soccer 5"-Screenshot
85 KB
PES 5 soll im Vergleich zum Vorgänger noch umfangreicher ausfallen. Neben einer größeren Auswahl an lizenzierten Mannschaften, soll das Gameplay noch realistischer sein und zum ersten Mal der Serie dürft ihr auch auf der PS2 Online-Partien ausfechten.
 
PlayStation 2 - "Pro Evolution Soccer 5"-Screenshot
67 KB

PlayStation 2 - "Pro Evolution Soccer 5"-Screenshot
80 KB
 
Offizielle Pressemitteilung:
Pro Evolution Soccer 5 erscheint am 20. Oktober
Launch der PlayStation 2- and Xbox-Version für den 20.10. bestätigt


Konami of Europe gibt die Veröffentlichung seines bereits sehnsüchtig erwarteten Pro Evolution Soccer 5 für PlayStation 2 und Xbox am 20. Oktober bekannt; in der darauf folgenden Woche folgt die PC-DVD-Version. Pro Evolution Soccer 5 für PSP™ (PlayStation®Portable) wird im November veröffentlicht.

Die Pro Evolution Soccer-Serie gilt seit je her formatübergreifend als Referenz in Sachen Realismus und Steuerung – kein anderes Fußball-Spiel kommt dem realen Rasensport so nah. Pro Evolution Soccer 5 wartet im Vergleich zu seinen Vorgängern nun mit einer Reihe von entscheidenden Ergänzungen auf. So sind noch mehr lizenzierte Clubs enthalten, darunter Arsenal, Chelsea, Porto und Celtic, welche die beeindruckende Liste an Teams ergänzen, und erstmals bieten alle Versionen volles Online-Gameplay. Über die jeweiligen Netzwerk-Fähigkeiten der Plattformen treten bis zu vier Spieler online in Zwei-gegen-Zwei-Matches gegeneinander an. Die PSP™-Version macht Gebrauch von der Wireless Connectivity des Systems.

Das vielfach gefeierte Gameplay der Serie wurde in Pro Evolution Soccer 5 weiter verfeinert, etwa in Form von erhöhter Ballkontrolle und beim physikalischen Verhalten des runden Leders. Zufälle gibt es nicht und jeder Ball zählt: Die Spieler haben die volle Kontrolle über Pässe, Dribblings und Täuschungsmanöver. In Einheit mit der stark verbesserten Torhüter-KI, der instinktiveren Schusskontrolle und den fantastischen Aufholjagden anderer Spieler, wenn sie sich den Ball erjagen wollen, legt Pro Evolution Soccer 5 die Latte in Sachen Fußballsimulationen wieder einmal ein gutes Stück höher.

In Deutschland sind der französische Nationalspieler und Arsenal-Stürmer Thierry Henry und der Kapitän des englischen Champions Chelsea, John Terry, die Gesichter von Pro Evolution Soccer 5. Beide sind große Freunde des Spiels. „Ich bin seit Jahren ein gewaltiger Fan von Pro Evolution Soccer“, so Terry, „und es freut mich sehr, mit den talentierten Menschen zusammen arbeiten zu können, die hinter diesem fantastischen Spiel stehen.“

Henry, der bereits im letzten Jahr auf der Packung von Pro Evolution Soccer 4 abgebildet war, stimmt ihm zu: „Es ist großartig, das Gesicht eines so realistischen und begeisternden Fußball-Titels zu sein, und ich freue mich, auch bei der neuesten Version wieder dabei zu sein.“

Zum Start von Pro Evolution Soccer 5 gibt Konami of Europe zudem einen offiziellen Players Guide heraus, der von Piggyback Interactive Limited, Europas führendem Hersteller von offiziellen Lösungsbüchern, gestaltet wurde. Das aufwändig illustrierte Buch enthält auf 238 Seiten detaillierte Informationen zu allen Feinheiten, Moves, Gameplay-Tricks und -Techniken, die den Spielern zur Verfügung stehen. Der Players Guide wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Pro Evolution Soccer 5-Entwickler-Team erstellt.

„Pro Evolution Soccer 5 ist ein außergewöhnlicher Titel und ein Produkt, auf das Konami besonders stolz ist“, so Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. „Wir sind hocherfreut, jetzt den endgültigen Starttermin bestätigen zu können, so dass alle Fußballfreunde und Fans der Serie von heute an die Tage zählen können, bis die neue Pro Evolution Soccer-Saison beginnt.“


 

 Autor:
Lennart Bobzien 
Pro Evolution Soccer 5 Boxart
Die letzten News zu Pro Evolution Soccer 5: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Pro Evolution Soccer 5:
Leserwertung abgeben , um das Spiel im Xbox Leser Ranking zu platzieren!
News-Navigation:


Content @ GU