Preissenkungen in USA und Japan!

News vom 15-05-02
Uhrzeit: 11:56

Wie vor wenigen Tagen bereits gemutmaßt wurde der Preis der Xbox in den USA ab sofort um 100$ auf 199$ gesenkt. Auch in Japan wurde der Preis um 10.000 Yen auf nun 24800 Yen (ca. 214 €) gesenkt.

"Als Teil unserer Langzeit-Strategie, die Xbox mehr Konsumenten zugänglich zu machen, haben wir seit mehreren Wochen mit unseren wichtigsten Partnern zusammengearbeitet, um diese Ankündigung so reibungslos und einschlagend wie möglich durchzuführen", so John O'Rourke, Direktor des weltweiten Marketing von Xbox bei Microsoft.

Damit sind in den USA nun die drei Konkurrenten GameCube, PlayStation 2 und eben Xbox beim selben Preis angelangt. Wie sich das auf die Verkaufszahlen der Konsolen, die in den USA allesamt gute Absätze verzeichnen können, auswirken wird, bleibt offen. In Japan scheint die Preissenkung allerdings wie der letzte Versuch von Microsoft, ordentliche Absatzzahlen zu erreichen.

Quelle: Microsoft USA


 Autor:
Simon Grötz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Content @ GU