Personalwechsel im Xbox-Marketing

News vom 24-09-02
Uhrzeit: 12:17

Pressemitteilung Microsoft:

Unterschleißheim, 23.09.2002. Microsoft gibt heute eine Änderung in der Xbox-Marketingleitung bekannt. Thomas Caric, Head of Xbox-Marketing der Microsoft GmbH, wechselt mit Wirkung zum 01.10.2002 innerhalb der deutschen Niederlassung vom Consumer Marketing in den Business-to-Business-Bereich. Als Campaign Manager wird er im Mid Market Sales Bereich am weiteren Ausbau dieses für die Microsoft GmbH bedeutenden und wachstumsstarken Marktsegmentes verantwortlich mitarbeiten. Über die Small- und Medium-Business (SMB) Unit bietet die Microsoft GmbH Produkte, Lösungen und Services für 98% aller Unternehmen mit 64% aller Beschäftigten in Deutschland an. Der SMB-Bereich steuert über die Hälfte des Umsatzes der Microsoft GmbH bei: 60% aller PCs und 80% aller Server in Deutschland werden von den Unternehmen dieses Marktsegmentes eingesetzt.

Der 43-jährige Caric kam 1997 von der Hasbro GmbH zu Microsoft nach Unterschleißheim, wo er zunächst das in der Softwarebranche damals noch weitgehend unbekannte Konzept des Category- und Spacemanagements im Handelsmarketing etablierte. 1999 übernahm er die Leitung des Konsumentenmarketings der Home & Retail Division. Unter anderem mit der Vermarktung der Age-of-Empires-Marke gelang ihm und seinem Team einer der größten Markterfolge bei PC-Spielen überhaupt. Seit letztem Sommer leitete er das dediziert für Xbox aufgestellte Marketingteam als Head of Marketing.

Nachfolger ist der erst 31-jährige Martin Bachmayer, der aus der österreichischen Microsoft-Niederlassung nach Unterschleißheim kommt. Trotz seiner jungen Jahre ist Bachmayer im Konsolengeschäft kein Unbekannter. Seit 1993 in der Videospielbranche, hatte er vor seinem Wechsel im Juli 2001 zur Microsoft Ges.m.b.H. in Wien mit seiner eigenen Firma Bachmayer & Partner Ges.m.b.H. die Exklusiv-Vertriebsrechte für Marktteilnehmer wie Avalon oder SEGA und somit der gesamten Dreamcast-Produktlinie in Österreich inne.

Quelle: Microsoft Deutschland


 Autor:
Simon Grötz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU