Killer Instinct, Blast Corps und mehr!

News vom 29-09-02
Uhrzeit: 21:25

In Seville auf dem X02 Event letzte Woche hatten einige Kollegen, darunter auch die griechischen Jungs von Gamelife, die Möglichkeit, Ed Fries von Microsoft und die Stamper Brüder Chris und Tim zu interviewen.

Natürlich wurde erstmals nachgefragt, welche bisherigen Franchisen eine Fortsetzung auf der Xbox erhalten werden. Tim Stamper meinte darauf: "Um es mit einem Wort zu sagen... alles! Wie schon erwähnt und bestätigt, werden Kameo, Banjo-Kazooie und Perfect Dark Zero, das übrigens auf der kommenden E3 im Mai 2003 ausführlich angespielt werden kann, auf der Xbox erscheinen. Weiter wollen wir einen weiteren Titel im Stile von Conker's Bad Fur Day, Blast Corps und Killer Instinct - und zwei bis drei Neuentwicklungen, zu denen wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts verraten dürfen - kommen."

Sprach man vor wenigen Monaten noch auf der offiziellen Webseite davon, dass man ungern einen Nachfolger der Killer Instinct Serie entwickeln möchte, scheint sich nun das abstrakte Gegenteil zu beweisen. Microsoft hat anscheinend doch ihre Vorstellungen, was Franchise-Gebrauch betrifft. Man bedenke, dass vorallem Ken Lobb (ehemals Nintendo of America Mitarbeiter) hinter KI steht, der ja nun bekanntlicherweise bei Microsoft arbeitet.

Weiter betonte man im Interview, dass der neue Look von Joanna Dark absichtlich gewählt wurde. Man möchte mit dem neuen Anime-ähnlichen Stil (der schon teilweise bei Kameos Design ins Auge sticht) die Serie in eine neue Richtung führen. Ob sich daraus gar ein Genrewechsel interpretieren lässt, stellt sich wohl spätestens bei der ersten Präsentation - hoffentlich nicht wirklich erst im Mai - des Titels heraus.

Die Stampers geben sich abschließend zufrieden mit der neuen Konsole und vorallem mit Microsofts Support. Schließlich sei man mit nahezu über 200 Mitarbeiter nun der größte Entwickler bei den Microsoft Games Studios.


Quelle: GameLife


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:


Aktuell @ GU