GC: Die Awards sind vergeben

News vom 24-08-03
Uhrzeit: 12:47
Die Jury hat die Awards von der Games Convention 2003 in Leipzig vergeben. Die Verteilung der Awards ist größtenteils sehr überraschend und auch teilweise nicht ganz schlüssig. So wurde nicht etwa ein exklusiv Titel wie Project Gotham Racing 2, Halo 2 oder ähnliches als bestes Xbox-Spiel ausgezeichnet, sondern der Multiplattform-Titel True Crime.
 
Im Bereich "Bestes GamePlay" konnte sich die Jury nicht entscheiden und so haben sie gleich zwei PlayStation 2 Titel erwählt, sowohl Pro Evolution Soccer 3 als auch Beyond Good and Evil haben diesen Preis gewonnen.
 
Innovativstes Produkt
Dog's Life (Sony/PS2)
 
Bestes Mobile Game
Mozzies (Siemens/Handy)
 
Beste Grafik
Need for Speed: Underground (EA/PC,Xbox,PS2,GCN)
 
Bestes GamePlay
Pro Evolution Soccer 3 (Konami/PS2)
Beyond Good and Evil (Ubi Soft/PS2)
 
Bestes PC-Game
Spellforce (BigBen/PC)
 
Bestes GB-Game
Goldensun 2 (Nintendo/GBA)
 
Bestes PS2-Game
Jak 2 (Sony/PS2)
 
Bestes Xbox-Game
True Crime (Activision/Xbox,PS2,PSX,GCN)
 
Bestes GCN-Game
Mario Kart: DD (Nintendo/GCN)
 
Bestes Online-Game
Södner (BigBen/PC)

 Autor:
Mathias Schult 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von kritzel
[24-08-2003 13:02] 
=> Bestes GCN-Game Mario Kart: DD (Nintendo/GCN) wie lächerlich....hab vorgestern gelesen, dass nintendo die steuerung an den n64 vorgänger angepasst hat und da dieses spiel für einen "echten" mariokartveteranen einfach nur besch*ssen war kann ich mir nicht vorstellen das es das beste game für den cube ist...wenn es so ist, na dann gute nacht nintendo...
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[24-08-2003 13:03] 
laaangweilig...
Kommentar von Maxxer
[24-08-2003 13:11] 
Also ich hab Mario Kart DD zwar nicht angespielt, aber wenn das, das beste GC-SPiel sein soll, sind die Leute die einen GC besitzen arm dran! Also die Grafik, ist ja mal wirklich lächerlich für heutige NExtGen-Konsolen! Aber schließlich ist ja nicht die Grafik sondern der Spielspaß entscheidend, der aber auch nicht sonderlich überragend ist, wie meine Kumpels die auf der GC waren behaupten! Warum wurde eigentlich TC nicht das beste Spiel für den GC? Also ich meine wenn`s bei der XBOX das geschafft hat, mit so starken Titeln wie Halo 2, usw. wundert`s mich schon!
Kommentar von Silver Sun
[24-08-2003 13:30] 
Warum wurde eigentlich TC nicht das beste Spiel für den GC? Also ich meine wenn`s bei der XBOX das geschafft hat, mit so starken Titeln wie Halo 2, usw. wundert`s mich schon!
weil die Box nun mal eben nix besseres zu bieten hat ;)
Kommentar von Tomcraft
[24-08-2003 13:36] 
Zeugt mal wieder von der Unfähigkeit der GC-Jury,oder wer auch immer wählt! 1.True Crime bestes X-BOX Spiel! Ich kenn da bessere auf der GC,ausserdem kommt TC auf allen Konsolen,also kann es gar nicht gewinnen! 2. Das ein Fussballspiel den Award für bestes Gameplay bekommt,ist lächerlich! 3. Es gibt bestimmt 1 Dutzend Spiele,die bessere Grafik als NFS.underground haben! 4. Zum MK:DD muss man eigentlich nix sagen! Zu einem BESTEN Spiel gehört eben mehr als Grafik,sowie manche hier schreiben! Es gibt viele neue,guten Ideen im Spiel! Fazit: Einfach der Lacher die Awardverleihung! Die GC muss noch lernen!
Kommentar von Tomcraft
[24-08-2003 13:37] 
Ui,mal wieder schwer zu durchlesen mein post,sorry! :D
Kommentar von Andy
[24-08-2003 13:53] 
Bin auf der Con leider nicht zum MK daddeln gekommen aber es sah einfach nur total nach fun aus und die grafik hatte ich mir auch schlechter vorgestellt.
Kommentar von Gekko
[24-08-2003 13:55] 
Also zumindest mit Jak2, MKDD!!, Beyond Good and Evil und Dog's Life sind die Awards bestimmt nicht falsch vergeben.
Kommentar von Tomcraft
[24-08-2003 14:59] 
Das meine ich auch! Söldner,naja,gibt bestimmt bessere online-games für PC,aber das ist auch cool!GOldenSUn2 hats vielleicht auch verdient,obwohl Teil 1 [irgendwie] lahm war!Mozzies kenne ich nicht und der Rest ´hats nicht verdient!
Kommentar von Yoshi
[24-08-2003 15:05] 
Naja, es gibt kompetentere Jurys...
Kommentar von Dark.Fighter
[24-08-2003 16:45] 
Also ick habe nur kurz Mario Kart: DD!!! gezockt - absolut geil. Ihr beiden kritzel und Maxxer habt voll die Ahnung. ;) Grade weil Maxxer eventuell lieber mal Mario Kart hätte spielen sollen und dann erst Urteilen sollte. ;) Mario Kart: DD!!! soll wohl jetzt auch in der Geschwindigkeit verdoppelt worden sein. Dat war aber noch nicht auf der GC-Messe der Fall. Nintendo hatte klar den besten Messestand für mich. ;)
Kommentar von B-S-E
[24-08-2003 18:04] 
Ich war Anfangs von MK DD geschockt (nach den ersten Bildern im Net), aber auf der GC hats mich voll überzeugt! Funfactor pur!
Ich finde allerdings, dass F-Zero besser war!
Sony hatte den witzigsten Stand der Messe, mit den coolsten Ideen die Leute beim zocken blöd aussehen zu lassen (EyeToy Fütterungszone, oder die Gesichtsparade, sowie das Wasserbett)!!!
Microsoft fand ich enttäuschend.
Was die Jury allerdings dieses Jahr angestellt hat ist schrecklich. Dass letztes Jahr alles auf Sony fixiert war, war klar, da das der Hauptsponsor war. Man sieht: Ganz ohne ein strenges Regime kommen die Ossis wohl immer noch nicht aus! :D
Kommentar von TheRock
[24-08-2003 18:30] 
ich find die awards schon recht passend, wobei bei der X-Box hätte man ja wirklich ein X-Box game nehmen können zB Kotor oder sowas..
Kommentar von MAxxer
[24-08-2003 18:31] 
Also ick habe nur kurz Mario Kart: DD!!! gezockt - absolut geil. Ihr beiden kritzel und Maxxer habt voll die Ahnung. Grade weil Maxxer eventuell lieber mal Mario Kart hätte spielen sollen und dann erst Urteilen sollte./QUOTE] Ich habe ja geschrieben, dass der SPielspaß entscheidend ist, und ich habe auch nicht behauptet, dass ich`s selbst gespielt habe, lediglich `n paar Freunde von mir die sagten, dass man sein Geld nicht in MK: DD stecken muss, da kann man genau so gut sein altes Mario Kart 64 auspacken (so waren Ihre Worte)!
Kommentar von MAXXer
[24-08-2003 18:32] 
Oh sorry, ich hab beim zweiten "quote" die eine Klammer vergessen!
Kommentar von Dark.Fighter
[24-08-2003 18:37] 
MAXXer - Daher sagte ick: Du hättest es mal selber Spielen sollen. Wat bringt mir groß nee Beurteilung von Freunden ? Nämlich nichts.
Kommentar von Tomcraft
[24-08-2003 18:50] 
WO hams denn deine Freunde gespielt? Als Reporter bei der E³ oder wie? Lol
Kommentar von Gekko
[24-08-2003 18:54] 
@Tomcraft: Lies den ersten Beitrag von MAXXer, da wird deine Frage beantwortet.
Kommentar von Alberto666
[24-08-2003 20:06] 
Wo fang ich an?... Erstmal muss ich sagen, dass ich die Entscheidungen der Jury auch nicht zu 100% nachvollziehen kann, aber die meisten von euch sollten mit ihren Urteilen etwas vorsichtiger sein (vorallem die, die nicht selbst auf der GC waren und die Spiele nur von viel zu kleinen Screenshots, übertriebenen Angaben der Entwickler/Publisher oder von der Gamepro DVD kennen; außerdem sind diese Meinungen eh' sehr subjektiv: das Spiel ist viieel besser als das andere, nein das ist viel besser, nein das...). Zum Thema Grafik bei MK:DD: Wie um himmels Willen soll die Grafik bei einem Comic-Fun-Racer denn aussehen?!? Wie bei GT oder was? Die Grafik ist prima: flüssig, schöne Texturen, herrliche Fahrzeugmodelle, super Animationen und passende, zweckmäßige Farben. Anders muss das Spiel nicht aussehen. Ach ja, B-S-E, spitzen Kommentar, kannst dir echt auf die Schulter klopfen, sowas kann ich echt leiden... dakrieschischsoonhals! Mag sein, dass auf der letzten GC Sony die meisten Awards abkassiert hat, liegt aber halt nur daran, dass sonst keiner da war, welcher Sony die Preise hätte streitig machen können (wie z.B. BigN), da kannst du solche Comments echt dort lassen, wo die Sonne nicht scheint.
Kommentar von kritzel
[24-08-2003 20:49] 
@ Dark.Fighter also nur mal so zur info...ich bin glaube ich der mit abstand grösste mariokart -fan auf dieser erde! ich habe einen snes der sogut wie jeden tag angestellt wird nur damit ich ne dosis mk bekomme...dann noch mein gba mk...ist auch der hit! ich würde sagen alleine heute hab ich ca. 3 stunden mk gespielt und weiss von was ich da unten gesprochen habe! wenn ich nach jahrelangen zocken dann so nen völlig bescheuerten abklatsch von dem wahrscheinlich besten spiel sehe kommen mir die tränen! es erging mir so am n64 und so wird es mir auch auf dem cube gehen! ...anspielen werd ich's trotzdem...obwohl ich weiss das es mich absolut enttäuschen wird!
Kommentar von Raymond
[24-08-2003 22:30] 
@kritzel: Wie kannst du um himmels willen von einem Spiel enttäuscht sein, dass du noch nicht einmal gespielt hast? O_o
Kommentar von Waffleman
[24-08-2003 22:40] 
Meine Favoriten: Viewtiful Joe am GCN und Prince of Persia (Multi)
Kommentar von Dark.Fighter
[25-08-2003 0:17] 
kritzel: *gähn* Erzähl dat jemanden anderen...