Erster Xbox-Packshot von Rare

News vom 12-09-03
Uhrzeit: 14:47
Die Geschichte ist altbekannt: Microsoft hat Nintendo vor nicht allzu langer Zeit Rareware aus den Händen gekauft. Seit dem arbeitet das britische Entwicklerteam fleissig und mindestens genauso produktiv wie zu Nintendozeiten. Nun gibt es immerhin schonmal einen Packshot eines Rare Games zu sehen. Wer hätte das erwartet?
 
Die Rede ist hierbei von Grabbed by the Ghoulies, Rares leicht knuffigem Action-Adventure. In diesem übernimmt der Spieler die Rolle von Cooper, dem jünglichen Blondschopf, dessen süße Freundin einfach verschleppt wurde. Das ist natürlich die Chance für Cooper, den potenten Retter zu mimen und so macht er sich auf, das Girlie aus den Fängen der "Ghoulies" zu befreien. Neben Rätseleinlagen machen es natürlich auch Vampire, Zombies oder Skelette nicht einfacher, das mysteriöse Geisterhaus zu durchforsten, in dem die Freundin gefangen gehalten wird. Allerdings stehen dem Möchtegern-Macho immerhin über 100 Gegenstände zur Verfügung, mit denen er den Monstern das Fürchten lehren kann. Wie eine Frau im Ehestreit könen so Stühle, Tische oder Bilder zweckentfremdet werden, um seinen Widersachern eins auf die Rübe zu hauen.
 
Erscheinen soll der Titel noch dieses Jahr. Viel Glück bei diesem Vorhaben, Rare..
 
Packshot (zum Vergrößern anklicken):
 

 
Screengalerie
 

 Autor:
Tobias Prinz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Goldenarms
[12-09-2003 14:50] 
erschreckend
Kommentar von Raymond
[12-09-2003 15:05] 
From the Craetors of Donkey Kong Country and Banjo Kaizooie. Ohne das wird Rare das Spiel wohl nicht verkaufen.
Kommentar von Waffleman
[12-09-2003 15:06] 
Des glaub ich auch. *grusel*
Kommentar von krümel
[12-09-2003 15:07] 
^^ sieht gut aus, mal schaun :)
Kommentar von nfan88
[12-09-2003 15:15] 
Dieser Zusatz da unten ist ja schon etwas...na ja...komisch...;)
Kommentar von Odolwa
[12-09-2003 15:21] 
Äußerst nett formulierte News ;) Naja, der Packshot sieht schon klasse aus, nur das neue Logo von Rare gefällt mir nicht so... Auch wenn keiner 'Rareware' sagt, fand ich das alte Logo besser :(
Kommentar von Smash Brother
[12-09-2003 16:14] 
Agenau so ist es raymond!!! dieser zusatz ist ja wohl mehr als lächerlich. denken die, sie könnten mit so einem satz richtig werben.tz, RARE, ihr seit nicht mehr das was ihr mal wart...
Kommentar von cube
[12-09-2003 16:29] 
Ey, wo ist das gute alte Rare-Logo hin? :(
Kommentar von Jindu
[12-09-2003 16:34] 
Grabbed by the Ghoulies - oder wie tief ein Team nach Spielen wie DKC und Banjo-Kazooie fallen kann -.-
Kommentar von CoolS
[12-09-2003 16:51] 
uhuhu das ist ja genau das richtige Spiel für die ach so "erwachsene" XBOX Community . Wahrscheinlich wird sich das SPiel so gut verkaufen , dass ich dann sagen kann , die XBOX sei ne Kiddykonsole ^^ (nicht zu ernst nehmen)
Kommentar von Dark.Fighter
[12-09-2003 17:42] 
Ohne Kommentar, wegen dem Zusatz ganz unten. ^^
Kommentar von Dekar
[12-09-2003 18:06] 
so langsam verstehe ich warum N Rare abgeschoben hat....
Kommentar von ankeingo
[12-09-2003 18:07] 
WIRKLICH SCHADE UM RARE Ihr wart einmal so gut und nubn sowas. na zum glück bin ich bei Nintendo geblieben.By,By RARE
Kommentar von real turok
[12-09-2003 18:20] 
nun mal ruhig, allein wegen des packshots muss das noch lange kein mieses spiel sein. die hoffnung stirbt schließlich zuletzt ;)
Kommentar von DonSchovi
[12-09-2003 19:42] 
Wie schön, daß alle dieses Spiel schon gezockt haben. Anders kann ich mir diese ganzen Kommentare unten nicht erklären... Ist doch echt armselig - ohne das Game überhaupt zu kennen - es jetzt schon madig zu machen :)
Kommentar von Jindu
[12-09-2003 20:55] 
Das Spiel saugt! Im Gegensatz zu Kameo sehe ich hier wirklich keine guten Ansätze... Kameo werd ich mir im Herbst 04 kaufen - solchen Müll wie Grabbed können sie behalten, genauso wie ihre X-N64 Auflage von Conker...
Kommentar von nfan88
[12-09-2003 22:44] 
Tja..allein mit dieser Box macht sich Rare ziemlich lächerlich. Das Logo sieht sooo unglaublich kacke aus und zu dem Zusatz habe ich unten schon was gesagt.
Kommentar von Dark.Fighter
[12-09-2003 23:47] 
Wir müssen uns damit abfinden; Rareware ist kein wirkliches Rareware mehr.
Kommentar von Tabris
[13-09-2003 1:50] 
@DonSchovi: Es soll Leute geben, welche die Demo auf der Games Convention gezockt haben. ;)
Kommentar von Liquidator
[13-09-2003 9:44] 
Echt witzig was für Müll einige von sich geben: "Rareware ist nicht mehr das was es mal war"Blödes Logo"Schei** Spiel" Kann es sein das das nur Nintendo Fan Boys waren die so etwas gesagt haben? Egal.Also ersteinmal ist es vollkommen ok wenn man schreibt von wem das Spiel kommt vorallendingen bei Grabbed by the Ghoulies.Schließlich ist das Spiel neu.Io Interactiv hat bei ihrem Game(Freedom Fighters) auch auf der Verpackung "From the Makers of Hitman 2" geschrieben. Zum neuen Logo:Es ist normal das Entwickle ihr Logo momentan ändrn.Siehe Konami,Eidos und Ubisoft. Zum Spiel:Ich warte auf die Wertungen von GbtG bevor ich urteile.
Kommentar von dolphin-maniac
[13-09-2003 10:45] 
*muha* das Logo hat keinen blauen Hintergrund mehr und anstelle von RAREWARE steht nun RARE; jetzt ist's dadurch gleich voll scheisse und komplett anders?
Kommentar von Jaggerbit
[13-09-2003 11:38] 
Laßt uns die fertige Version abwarten um über das Spiel urteilen zu können. Man kann sich Spiele nämlich auch schlechter reden als sie sind. Sicher wird Grabbed by the Ghoulies kein Rare Meilenstein, aber dennoch ein gutes Spiel (zumindest wenn man IGN und Gamespot glaubt). Unkompliziertes Gameplay für zwischendurch. Finde es auch witzig wie manche hier über eine extrem frühe Version von Conker Live & Uncut herziehen..da wird sich noch viel tun. Wir werden sehen wie die speziell auf die Xbox ausgelgten Projekte von Rare sich entwickeln denn sowohl Kameo als auch Ghoulies sind Überbleibsel aus der Nintendo exklusiven Zeit. BTW: Was exakt soll den an Ghoulies so schlecht sein? Eine neueartige Steuerung ist nicht zwingend schlecht...oder?
Kommentar von HerrForder
[13-09-2003 12:14] 
"tolles" debut von rare^^
Kommentar von Jaggerbit
[13-09-2003 14:49] 
Hmmm wenn`s MS macht ist es schlecht, wenns Nintendo macht ist es Game of the Year...he Jindu mal wieder Zeit für einen "keiner mag die Xbox Thread?"
Kommentar von cube
[13-09-2003 15:34] 
Jetzt macht mal nicht alle Rare so über-peinlich vorurteilig schlecht nur wegen der Packung! :( Wenn das Game für den Gamecube erscheinen würde, sehen 90% aller Comments hier ganz anders aus! Und wegen dem Untersatz auf der Packung: Schon bei Perfect Dark wurde in der Werbung mit dem Spruch "From the makers of Goldeneye for N64" geworben. Also Klappe! Ich lass mir Rare von euch jedenfalls nicht schlecht reden.
Kommentar von real turok
[13-09-2003 15:38] 
ich stimm cube und jaggerbit zu. wartets halt erstmal ab oder stellt euch vor, es käme für den gamecube.
Kommentar von Jindu
[13-09-2003 20:27] 
Ok, ich stell mir vor, es würde für den GameCube kommen: Grabbed -> brauch ich nicht! Imo max gehobener Durchschnitt. Conker -> Hab das Spiel auf dem N64. Texturen sind auf demselben Niveau und das hässliche Playmobil Bumpmapping darüber kann ich nicht ausstehen. Für einen erweiterten Multi-Player Modus geb ich kein Geld aus. Kameo -> vielversprechenstes Projekt von Rare. Wird imo mindestens gut. Bumpmapping wurde da etwas dezenter verwendet. Gibt aber noch verdammt viel zu verbessern und vor Weihnachten 04 werden wir das Spiel nicht in den Ladenregalen sehen. Mein Fazit nach einem über einem Jahr Xbox-Rare: Keine Spiele, N64-Ports in Arbeit - arbeiten immer noch viel zu langsam. Ich erwarte von einem Haus wie Rare wesentlich mehr - da dürfte MS wohl auch gleicher Meinung sein ^^

ps: Logisch ist es legitim, darauf hinzuweisen, welche Spiele von dem Team ebenfalls entwickelt werden - wo das grosse Problem mit dem abgeänderten Logo sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen...
Kommentar von Liquidator
[14-09-2003 10:43] 
Wie war das gleich nochmal mit Starfox 2?Obwohl das Spiel total kacke aussieht,beschwert sich kaum einer,weil das Spiel erst bei 30% sein soll. Das gleiche gilt für CLaU.das Spiel ist noch lange von seiner Fertigstellung entfernt. Kameo kommt im Juni 2004 und sieht im Trailer einfach klasse aus. Bei GbtG warte ich noch ab.
Kommentar von Jindu
[15-09-2003 11:33] 
Die StarFox 2 Demo sieht einiges besser aus, als Conker jemals aussehen wird. Es gibt auch Leute, welche sich eine Meinung bilden, auf Grund dessen, was sie gespielt haben. Und ich denke, ich kann Versionen, welche noch nicht final sind schon etwas einschätzen. Bei Conker seh ich einfach 0 Potential, es mir zu kaufen, wenn ich das N64-Original schon besitzen und für kein besonders gutes Spiel (!) halte (Conker hat seine Stärken anderswo...)
Kommentar von diggler
[15-09-2003 13:30] 
Au weia, da sind ja immer noch ganz schön viele Leute traurig darüber dass RARE Nintendo verlassen hat...
Kommentar von Alberto666
[15-09-2003 17:18] 
Ich find's auch schade, dass die NoAngels sich auflösen!
Aktuell @ GU