Pressemeldung zum Xbox-Launch in Berlin

News vom 12-03-02
Uhrzeit: 23:35

Die Xbox von Microsoft geht in Europa an den Start! Auch in Deutschland ist die Vorfreude auf das neue Videospielsystem der Superlative riesengroß. Zwei Tage lang wird Berlin daher zur deutschen Xbox-Hauptstadt, in der jeder die Faszination der unübertroffenen Spielerlebnisse, wie nur Xbox sie bietet, hautnah erleben kann.

Auf einer exklusiven Launchparty feiern VIPs und geladene Gäste am 13. März im für seine Stimmung berühmten 90° in Berlin-Schöneberg in den Geburtstag von Xbox hinein. Coole Drinks, Fingerfood und natürlich jede Menge Xbox zum Spielen sorgen für einen euphorischen Start in ein neues Videospielzeitalter!

Der spektakuläre Mitternachts-Countdown zum Launch von Xbox wird live im Fernsehen übertragen. Ab 22 Uhr berichten die NBC-GIGA-Moderatoren Uta Fußangel und Michael Neudert für die GIGA-GAMES-Sendung live vom Ort des Geschehens. Fünf Minuten vor Mitternacht startet dann eine Sondersendung zum Countdown des Xbox-Launchs live bei NBC EUROPE.

Für all diejenigen, die am nächsten Tag gleich weiterspielen möchten: Ab 12 Uhr präsentiert sich Xbox im Stella Musical Theater am Marlene-Dietrich-Platz in der neuen Mitte der Hauptstadt. Ein abwechslungsreiches Programm mit heißen DJ-Beats, den GIGA-Moderatoren, vielen abgedrehten Aktionen und Wettbewerben bietet den Rest des Tages jede Menge Spaß und Unterhaltung für Xbox-Fans aller Altersgruppen. Live-Vorführungen und zahlreiche Spielstationen sorgen dafür, dass jeder einen ersten Einblick in die Welt von Xbox gewinnt.

Dazu locken heiße Mehrspieler-Duelle mit Halo: Kampf um die Zukunft und Fuzion Frenzy. Krönender Abschluss dieses Tages ist eine weitere Live-Sondersendung auf NBC EUROPE. Ab 20 Uhr gibt es dort im Rahmen einer GIGA GAMES-Sondersendung alle Informationen zu den aktuellen Xbox-Spielen und zum Launch-Event in Berlin. Ein Xbox-Experten-Chat steht dabei den Zuschauern und Usern von GIGA GAMES Rede und Antwort.

Am 14. März betritt die Xbox die europäische Bühne – in Berlin wird der Aufbruch in eine neue Ära der Videospiele zelebriert.

Life is short. Play more!


 Autor:
Simon Grötz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Onikon
[13-03-2002 18:48] 
Ahoi! Seit mir nicht böse, aber was sind das für Texte? "Zwei Tage lang wird Berlin daher zur deutschen Xbox-Hauptstadt, in der jeder die Faszination der unübertroffenen Spielerlebnisse, wie nur Xbox sie bietet, hautnah erleben kann." Wie nur die XBOX sie bietet? Ich mein ich find Sie auch gut aber das hört sich ja als ob Sie alles vernichtende ist... :-?
Aktuell @ GU