Leisure Suit Larry ist zurück

News vom 28-10-03
Uhrzeit: 22:43
Wunder geschehen immer wieder! Hielt man den kleinen Larry bisher noch für recht tot, ersteht er auf einmal doch wieder auf. Vivendi Universal hat heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dem lustigen Adventure-Helden ein neues Spiel zu widmen.
 
Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude wird erstmals in 3D gestaltet, was Fans der alten Teile wohl eher übel aufstoßen wird. Die bisher sieben Teile der Serie haben sich weltweit über 35 Millionen mal verkauft, daher ist es nur verständlich, dass die Serie wiederbelebt wird. Dazu muss man aber nicht den inzwischen wohl schon mumifizierten Larry Laffer wieder aus seinem Grabe erheben, stattdessen macht sich nun sein Neffe Larry Lovage auf Reisen. Als dieser nämlich hört, dass eine Reality TV Dating Show an seinem College Halt macht, entschließt er sich, sein Leben umzukrempeln und diese Show zu gewinnen. Als abgestempelter Verlierer natürlich kein leichtes Unterfangen...
Kennzeichen der Spiele war schon immer der etwas schräge Humor, den Larry an den Tag legte und der neue Teil soll daran selbstverständlich anknüpfen: "Von Filmen wie American Pie und Verrückt nach Marry inspiriert, wird das Spiel mit fiesem Humor und harschem Gameplay nur so vollgepackt sein", so Philip O'Neil von Vivendi Universal Games, "Wir haben den unverwechselbaren Stil und Charme der Serie eingefangen, während  Humor und Grafik auf einem Level sind, den man vorher noch nicht gesehen hat. Durch diese Mischung sind wir sicher, dass der Titel sowohl alten als auch neuen Fans gefallen wird."
 
Erscheinen wird das von High Voltage Software entwickelte Spiel zwar erst im Herbst 2004 für Xbox, PS2 und PC, ein einsamer Screenshot wurde aber dennoch schon mal präsentiert (zum Vergrößern anklicken):
 


Quelle: Pressemitteilung


 Autor:
Tobias Prinz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Ash
[29-10-2003 3:14] 
Larry Lovage... urks: ich will meinen alten Polyster-Helden zurück! Ansonsten: Sieht sehr spassig zu sein, scheint auch ein grösstenteils Adventure zu sein(und nicht wie Adventure-Treff.de scheinbar fälschlicherweise behauptet hat ein A-A), ich hoffe HV macht ihre Sache wirklich gut, und ich darf endlich auf jeden Baum steigen um Leute zu bespannen ;) Übrigens: Al Lowe wollte auch ein 3d Larry machen (Lust in Space :D)...trozdem schade das er nicht mit an Bord ist :(
Kommentar von Motorbass
[29-10-2003 15:58] 
Und zwar wollte Al ein 3d-Larry machen, um die Schuh-Kamera endlich zu verwirklichen, erinnere ich mich dunkel... Damit würde man unter Röcke filmen können hehe ^^
Content @ GU