GC 04 Konzert der Superlative

News vom 17-05-04
Uhrzeit: 11:57
Schnell stand fest, dass das Konzert im Vorfeld der GC 2003 wiederholt werden musste. Noch abwechslungsreicher soll das Programm des von unter der Leitung von Maestro Andy Brick geleitete weltbekannte "FILMharmonic Orchestra" aus Prag sein. Und tatsächlich erwarten den Hörer am 18. August wieder zahlreiche Weltpremieren von Final Fantasy, Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Die Sims, EverQuest bis hin zu Stalker - Shadow of Chernobyl.

Ein weiteres Highlight gibt es für alle Fans des deutschen Komponisten Chris Hülsbeck. Erstmals werden Melodien aus Turrican zusammen mit einem Orchester aufgeführt. "Das Konzert in Leipzig unterstreicht den hohen Stellenwert von Spielemusik", sagt Chris Hülsbeck begeistert. "Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Musik auf dieser wichtigen Veranstaltung aufgeführt wird."

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit David Reeves, President und COO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Auch renommierte Politiker haben ihr Kommen zugesagt. So wird unter anderem die Ministerin für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen, Ute Schäfer, ein Grußwort an die Besucher richten. In der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) wirkt die Ministerin seit dem 1. April 2003 federführend für alle Bundesländer im Begutachtungsverfahren mit und erteilt auf dieser Grundlage die Altersfreigaben für Computerspiele.
Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt. Karten sind ab Mitte Mai im Internet unter www.gc-germany.com erhältlich.

Interview mit Thomas Böcker, Initiator der Konzerte im Rahmen der GC


 Autor:
Martin Eiser 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von TheRock
[18-05-2004 8:35] 
wirds den Sound vielleicht auch auf CD geben?
Kommentar von ogott
[19-05-2004 19:13] 
worum gehts da eigentlich?
Aktuell @ GU