Xbox 360 bestätigt? Plus weitere Details!

News vom 13-04-05
Uhrzeit: 23:13
Xbox 360 soll der definitive Name der Xbox 2 sein, wenn es nach den angeblich zuverlässigen, englischen Informanten von GamesIndustry.biz geht. Der Name kursierte bereits in der Gerüchteküche und soll am 12. Mai (bei uns am 13. Mai um 19.00 Uhr) dem MTV-Publikum enthüllt werden.
 
Weiter will die Quelle Informationen über das Design der Konsole ausfindig gemacht haben. So soll, wie bereits der mögliche Controller vermuten liess, die Konsole nicht in dunklem Schwarz daherkommen, sondern in einem weiss-silbrig schimmernden Edel-Design. Microsofts Next-Gen Konsole soll eine konkave Form (einwärts gewölbt) haben und ähnlich der PS2 vertikal aufgestellt werden - siehe unser MockUp links.
 
Das Logo soll ein einfacher, runder Nexus sein und in der Mitte den Schriftzug "Xbox 360" einschliessen. Möglicherweise dürfen wir dutzende Spieletitel mit Zusatz "360" erwarten, ähnlich wie es damals beim Nintendo 64 der Fall war. Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein potentielles Project Gotham Racing 360.
 
Microsoft weist jegliche Anfragen kommentarlos zurück. Wir sind gespannt, ob die erwähnten äusserlichen Vorstellungen der Konsole bestätigt werden und bleiben für euch selbstverständlich rund um die Uhr 360° um Microsofts Geheimakten.

 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von krümel
[14-04-2005 0:07] 
*lol* Der Artikel is' xD
Kommentar von ogott
[14-04-2005 0:18] 
erster april ist doch schon längst vorbei? dann darf ich also wirklich darüber lachen!
Kommentar von Son-Gohan
[14-04-2005 6:49] 
Wenn heute 1. April wäre, könnte ich die Meldung ja verstehen... Seien wir mal ehrlich: Xbox 360 klingt einfach beschissen...
Kommentar von Homer
[14-04-2005 7:21] 
man sollte dinge immer in zusammenhängen sehen... ^^
Kommentar von Waffleman
[14-04-2005 8:31] 
Xbox 360 lässt sich fabelhaft vermarkten. 360° stehen für unbegrenzten Spielspaß und unendlich viele Möglichkeiten. :) Wenn schon den Namen behalten, dann nicht einfach nur eine Nummer ranhängen.
Kommentar von Homer
[14-04-2005 8:36] 
ich finds auch nicht überragend (muss irgendwie an turnschuhe denken dabei ^^), aber definitiv besser als Xbox 2 oder PS3 oder was auch immer. Persönlich hätte mir Xenon besser gefallen, aber vermarktungstechnisch wäre Xenon nicht so geeignet gewesen...
Kommentar von kritzel
[14-04-2005 9:15] 
xenon wäre echt besser gewesen...mal sehen was auf dem teil so alles rauskommt was mich interssieren würde...
Kommentar von dolphin-maniac
[14-04-2005 9:24] 
Xenon war auch mein Favorit. Aber als man mal erwähnt hatte, dass die Konsole eh nicht Xbox 2, wegen der PS3, heissen wird, ahnte ich schon ähnliches. Aber sind wir doch ehrlich, beim Nintendo 64 hat sich auch niemand mehr über das "64" aufgeregt und sich jeder dran gewöhnt. 360° Spielvergnügen lässt sich imo gut vermarkten - mal sehen...
Kommentar von Arafat
[14-04-2005 10:39] 
Sagt mir lieber wie man Xbox 360 ausspricht... deutsch? englisch? 3 und 60? oder 360? mit oder ohne "grad"?
Kommentar von -Peki-
[14-04-2005 10:57] 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man beim Snowboarden einfach nur die erste Ziffer liest: Also umgansprachlich dann Xbox 3 - keine Ahnung ob das stimmt...
Kommentar von Homer
[14-04-2005 11:15] 
ich schätze man spricht das three-sixty.
Kommentar von diggler
[14-04-2005 11:55] 
imo 'n ziemlich dämlicher Name für den Nachfolger der Xbox - ich bin enttäuscht (da finde ich ja sogar Xbox 2 besser) ...und in diesem Madenweiß kommt mir das Teil schon mal gar nicht ins Haus.
Kommentar von milhouse
[14-04-2005 14:18] 
@weiss: Will da etwa jemand neben dem iPod glänzen? ^^ Ich finde jetzt Xbox three-sixty (wird mit Sicherheit so ausgesprochen) gar nicht so schlimm. Xenon wäre zwar besser weils ein einzelnes Wort ist, aber eventuell wird man mit der Zeit das Teil im "coolen" Slang nur noch three-sixty nennen und das olle Xbox davor weglassen...who knows?!
Kommentar von krümel
[14-04-2005 15:14] 
Xenon klingt so nach Auto o_O°
Kommentar von Bufko
[14-04-2005 15:21] 
@milli joah. "Ey, Alda, lass mal zu mir gehn undn bisschen dreihundertsechzich zockn" =) Hm, wäre englich meine native Sprache, und jemand würde mir anbieten "to come over and play 360" würd ich wohl an eher unübliche Sexualpraktiken denken. Naja, wenn das Ding so aussieht wie das Mockup, dann gute Nacht. Die Farbe ist imo extrem splittend, über den Controller hab ich schon mal irgendwo geredet. Sollte es so kommen, drück ich Sony und BigN alle Daumen, die ich hab, aber mal abgesehen davon sind doch eh wieder alles nur Gerüchte ;)
Kommentar von Morpheus
[14-04-2005 15:28] 
Die Gerüchte standen ja schon länger im Raum (bzgl. dem Namen), deswegen hab ich mich schon dran gewöhnt. Aber gegen Xbox Next hätte ich trotzdem nichts gehabt. ;)
Kommentar von ogott
[14-04-2005 20:39] 
bei der PS2 hatte sony doch so in gewisser weise die absicht, das gerät in eine HiFi landschaft integrierbar zu machen. ist imo auch gelungen. wie und wo stelle ich aber ein teil hin, das (wenn es wirklich so eine form haben sollte) aufrecht stehen muss, weiss ist (im gegensatz zu wahrscheinlich _allen_ TV anlagen, inkl. DVD player, VCR, Sat, ...) und einfach nur eine komische form hat?
Kommentar von Scotty
[14-04-2005 20:43] 
schwarze geräte sind out. also von daher erwarte ich schon sowas in die richtung. der name ist absolut schrecklich, aber das war auch xbox (und heute denkt sich das keiner mehr). abgesehen davon will ich das ding vor weihnachten 05 bei mir zuhause sehen!
Kommentar von TheRock
[14-04-2005 22:13] 
mag sein dass schwarz out ist, aber diese Farbe ist absolut hässlich. Und gerade bei Konsolen will ich das Teil ja neben die anderen Stellen und da bekommt man ja Augenkrebs von der Farbe oO.. Silber wär in Ordnung aber bitte kein weiß.
Kommentar von Scotty
[15-04-2005 11:47] 
also weiß würde zwischen grau und silber, finde ich, immerhin weniger rausschlagen als schwarz (schwarze geräte hab ich keine mehr). und für sich allein sieht weiß doch edel aus. (wobei es schon lustig ist, dass MS den apple style kopiert :) )
Kommentar von TheRock
[15-04-2005 13:47] 
naja wird bei jedem anders aussehen, die einzigen grauen Konsolen die ich habe sind der DC, S-NES und NES.. alle aktuellen sind schwarz und auch der N64 ist schwarz bei mir und da ich nie vor habe irgendeine Konsole jemals abzubauen würd sich weiß da schon sehr stechen oO, aber im Grunde ist es ja egal, hat ja die X-Box schon total hässlich ausgesehn :D
Aktuell @ GU