U: Madden Next Gen: Fünftes Bild!

News vom 22-04-05
Uhrzeit: 7:32
Nun hat uns der fünfte Screen erreicht. Wie mittlerweile bekannt wurde, handelt es sich hier nicht wie zuerst vermutet um Screenshots der Ingame-Engine. Doch kein Grund zur Sorge. Angeblich wollte Entwicklungsstudio Tiburon die Veröffentlichung dieser Bilder sogar noch verhindern - das finale Spiel soll noch ein Eckchen besser aussehen als diese Konzeptbilder:

[Hier klicken für größere Version]

Screenshot vom 21. April 2005:



[Hier klicken für größere Version]

Screenshot vom 20. April 2005:

  

[Hier klicken für größere Version]

Screenshot vom 19. April 2005:

 

[Hier klicken für größere Version]
 
Ursprüngliche Newsmeldung vom 19. April 2005:
 
EA lässt die Katze aus dem Sack! Als erster Publisher hat der amerikanische Softwarekonzern nun einen Screenshot eines Spiels für eine Next Generation-Plattform veröffentlicht. Der Titel heißt (zumindest noch gegenwärtig) Madden Next Gen, der Screenshot ist aller Wahrscheinlichkeit nach von Xenon / Xbox 360. Doch genug der langen Vorrede, seht selbst:
  
 
 
[Hier klicken für größere Version]
 
Sehr aussagekräftig ist das allerdings noch nicht. Obwohl wir anhand einiger Merkmale schon davon ausgehen, dass es sich hier um einen Ingame-Screenshot der Spielengine und keinen Render handelt, könnte das Motiv einerseits nachbearbeitet sein oder andererseits durch die nahe Kameraeinstellung weitaus mehr Details als die Modelle im normalen Spielablauf selbst haben. EA verspricht uns in den nächsten vier Tagen allerdings weitere Bilder von Madden Next Gen. Gekrönt wird diese Präsentation von einem 60-sekündigen Werbespot, der in den USA am Samstag, den 23. April um 12pm ET / am PT im Rahmen der ESPN NFL Draft-Sendung ausgestrahlt wird. Darin verspricht uns EA einen Blick auf die fotorealistischen Grafiken mit dem markigen Statement "Du wirst nicht glauben, was du sehen wirst!".
 
Weitere Infos erhaltet ihr auf EAs Homepage zu Madden Next Gen. Natürlich findet ihr weitere Bilder und sobald von EA freigegeben auch das erste Madden Next Gen Video auch hier, bei Gaming-Universe!

 Autor:
André Stephan 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von -Peki-
[19-04-2005 10:23] 
Ich bin bei Screenshots eher immer etwas skeptisch, zu oft sah das Spiel dann doch nicht so hübsch aus. Aber keine Frage, durch die höhere Auflösung der zukünftigen Spiele, werden diese besser aussehen und man kann mehr Details erkennen und durch die leistungsfähigere Hardware wird man mehr Effekte einsetzen können. Auch wenn man für die höhere Auflösung dann einen HD Fernseher kaufen muss.
Kommentar von kritzel
[19-04-2005 13:31] 
das bild kenn ich schon seit wochen! kam das nicht gleichzetig mit einem bild von einem rennspiel raus?! ich glaueb das war sogar need for speed...weiß aber nicht genau!
Kommentar von MaeMaiMuaythai
[19-04-2005 13:37] 
alt,,hab ich schon vor Monaten bei Gamefront gesehen
Kommentar von .:*Dreamxboxcast*:.
[19-04-2005 13:57] 
Jetzt schreibt GU schon News wegen einem einzigen Bild eines lächerlichen EA-Spieles?roflmao ~
Kommentar von Homer
[19-04-2005 14:26] 
das, was vor einigen monaten bei EA war, war n render (der hier: http://www.nd4spdworld.com/tmp/madden.jpg ). das ist jetzt der erste ingame-screenshot von madden für den xbox-nachfolger. und der erste offizielle screenshot für eine nextgen-konsole sollte dann doch ne news wert sein
Kommentar von Waffleman
[19-04-2005 15:57] 
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ;)
Kommentar von Raymond
[19-04-2005 20:56] 
EA hats wohl mit dem Schnee
Kommentar von DieNgamers
[19-04-2005 22:07] 
Naja. sieht ja bisher wenig spektakulär aus....Da warte ich auf bewegte Bilder^^
Kommentar von milhouse
[20-04-2005 18:50] 
Wenn man eins gesehen hat, hat man alle gesehen...wie wärs mit etwas Abwechslung EA?
Kommentar von TheRock
[21-04-2005 0:43] 
@millhouse: kennen wir doch von ihren Spielen oder? wobei die Screens recht nett ausschaun, aber IMO nicht wirklich was zeigen, Spielszenen oder sowas wären interessanter.
Kommentar von -Peki-
[21-04-2005 9:12] 
Wenn die Schneeflocken wirklich Echtzeit sind und auch der Atem der Spieler in der Kälte sichtbar sind, dann freue ich mich. Aber es scheint kein Sprung wie damals von 2D auf 3D zu sein, da hilft auch HD-TV nicht weiter.
Kommentar von Waffleman
[21-04-2005 10:05] 
Der Sprung ist schon sehr deutlich für einen Konsolenspieler. Klar ist der Schritt von 2D in 3D ein größerer, aber so wirklich gut sah doch 3D in der ersten Generation auch nicht aus. Für PC-Spieler dürfte das Ergebnis aber etwas nüchterner sein.
Kommentar von Clawhunter
[21-04-2005 13:38] 
jo, für PC-Spieler ist es kein Sprung, eher ein Schritt ;)
Aber im Prinziip siehts ja schon echt derb aus und man kann sich fragen, wie es noch besser aussehen soll. Da können echt nur noch Kleinigkeiten verbessert werden - viel wichtiger wird jetzt tatsächlich die Spielbarkeit von Titeln, imo.
Kommentar von Andy
[21-04-2005 14:17] 
Also ich finde die Bilder nicht so "Wow", und ich bin kein PC Spieler. Schaut imo wesentlich unbeeindruckender aus als der Sprung von 32/64Bit auf die aktuelle Generation.
Kommentar von kay
[21-04-2005 19:16] 
Man darf nicht vergessen...es ist In.Game..keine Render!!Und wa sich interessant finde...Xbox 360 und Revolution haben ja gleiche partner was Grafik etc. angeht...bin mal gespannt wie die Grafik der Revo aussehen wird!!
Kommentar von FK4life
[21-04-2005 20:51] 
na ich weiß nicht,am anfang hats mir gefallen jetzt denk ich mal an gerenderte szenen von ffx bzw. an das intro von shen mue...
Kommentar von Waffleman
[22-04-2005 8:54] 
Jo, aber ist halt In-Game-Grafik
Kommentar von mauriziopatti
[22-04-2005 9:09] 
nö ist keine in game grafik - lest mal besser was oben steht!
Kommentar von Waffleman
[22-04-2005 10:12] 
hmm...stimmt...da wurden wir voll verarscht. So wird die nächste Generation gar nicht aussehen...nein, die wird noch besser!!! :D
Kommentar von -Peki-
[22-04-2005 11:18] 
Die nächste Generation wird vor allem Ingame Werbung enthalten. Obwohl dass bei Sportspielen, Stichwort Bandenwerbung oder Kleidung im Motorsport, ja noch zum Realismus gehört. Aber der Coach hat ein Headset der amerikanischen Firma Motorola...
Kommentar von Homer
[22-04-2005 11:21] 
sowas ist in sportspielen seit ca. 5 jahren üblich ^^ nur, weil spiegel online das jetzt erst merkt... ;)
Kommentar von J!ndu
[22-04-2005 11:23] 
Werbung in Videospielen ist ja bei Gott nix Neues....
Kommentar von krümel
[22-04-2005 12:12] 
Wenn die Werbung passt find ichs auch net schlimm ^^
Kommentar von -Peki-
[22-04-2005 12:13] 
Ich habe doch nicht anderes gesagt, dass Werbung bei Sportspielen wegen dem Realismus sogar dazu gehört. Letzte Woche war in New York das Advertising in Games Forum, wo über die Zunkunft von Werbung in Spielen gesprochen wurde. Denke mal deshalb hat Spiegel Online das Thema jetzt behandelt, da dort viele Statements gefallen sind.

Dank HD-Auflösung kann man aber nun auch die Marke des Headsets erkennen, das ist heute noch nicht so.
Kommentar von Homer
[22-04-2005 12:22] 
also bei so ner kameraeinstellung bekommt man bei jeder üblichen auflösung ein erkennbares symbol hin ;)
Kommentar von kay
[22-04-2005 20:29] 
Noch besser...freu mich!!
Kommentar von Hunter
[23-04-2005 11:38] 
Hi Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und festgestellt das heute am 23.4.05 ein Werbespot in den USA laufen wird der nur 60 Sekunden läuft und für das spiel Madden NFL werben soll.Alerdings ist das next Gen Werbung für den Gamecube Nachfolger "Revolution"und nicht für den Xbox Nachfolger.Soviel weis ich jetzt aber ich binn mir sicher das wir es in ein paar Tagen erfahren werden.
Kommentar von TheRock
[25-04-2005 1:30] 
der Trailer ist ja jetzt auf der EA Seite verfügbar, sieht in Bewegung ganz gut aus, wobei ich mir kaum Vorstellen kann dass das auf nem normalem TV dann auch so rüberkommt. Aber bin auf jedenfall gespannt was sich in Sachen Grafik tun wird bei den neuen Konsolen.
Content @ GU