Xbox 360 kommt wohl im November 2005!

News vom 07-05-05
Uhrzeit: 11:04
Na, ob das so beabsichtigt war? Auf einer neuen Internetseite für die exklusive Xbox 360-Enthüllungssendung am kommenden Freitag auf MTV hat der amerikanische Musiksender scheinbar ganz nebenbei den Launchtermin von Xbox 360 verraten.
So findet sich im kurzen Teaser-Text der Satz "Trailers of the newest games that are due out in November for the new XBOX". Übersetzt besagt dies, dass in der Sendung bereits Trailer von den neuesten Titeln, die im November für Xbox 360 erscheinen, gezeigt werden. Damit rückt auch für uns Europäer ein Launchtermin im November oder Dezember 2005 in absolut greifbare Nähe.
 
Darüber hinaus berichten Teilnehmer der Dreharbeiten zum MTV-Event neben neuen Infos zu Perfect Dark Zero (22 Waffen, Jetpack) über Xbox 360-Versionen von Medal of Honor und Ghost Recon 3. Außerdem soll Xbox 360 angeblich über TiVo-Funktionen und einen integrierten DVD-Brenner verfügen. Inwiefern diese Gerüchte tatsächlich stimmen oder ob es möglicherweise eine Gaming- und eine Media Center-Edition der neuen Xbox 360 geben wird, erfahren wir spätestens in einer Woche in der MTV-Sondersendung.
Vorbeischauen lohnt sich - denn auch Gaming-Universe hat sich für die Xbox 360-Enthüllung etwas ausgedacht...
 
Quelle: MTV.com 


 Autor:
André Stephan 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Tuwega
[07-05-2005 11:10] 
Zwar scheint mir die aktuelle Generation zu einem gewissen Teil inzwischen auf dem absteigenden Ast, dennoch wäre ein Release bereits in wenigen Monaten doch wirklich arg früh für meinen Geschmack. Sollen sich Nintendo und Sony ruhig noch etwas Zeit nehmen!
Kommentar von Andy
[07-05-2005 11:11] 
Wurde schon bestätigt ob es auf der Konsole noch andere Spiele außer Egoshooter gibt? ;)
Kommentar von Homer
[07-05-2005 11:13] 
Renn- und Sportspiele ^^ Ne, da wird schon ne ganze Menge kommen... just a few more days.
Kommentar von Yoshi
[07-05-2005 11:29] 
Ich bin mal gespannt, was das Banjo Team für die Xbox 360 bereit hält.
Kommentar von Scotty
[07-05-2005 12:10] 
au mann... ich werde sehr enttäuscht sein, wenn ich dann auf märz 06 vertröstet würde. der größte vorteil der xbox2 (360 akzeptiere ich nicht :) ) ist der launchtermin. sie müssen europa 05 einfach noch schaffen.
Kommentar von Zarphir
[07-05-2005 12:13] 
Wozu um alles in der Welt brauche ich einen Brenner!?! Um auf die Original-Dvd´s meinen Speicherstand raufzubrennen oder neue Maps? Wohl kaum, wäre ja viel zu riskant, dass die Dvd kaputt geht (und sei es nur wegen eines Stromausfalls). Naja wenn dann noch Cardreader, Tastatur und Monitor mitgeliefert werden wissen wir jedenfalls, was Gates mit der 360 beabsichtigt *Muahaha* *Schauder* Liebe Grüße, Zarphir
Kommentar von Homer
[07-05-2005 12:15] 
bei tivo-funktionen wäre n brenner schon toll - digitaler dvd-filmrekorder ^^
Kommentar von Crystal
[07-05-2005 12:16] 
Wenn der Launchtermin wirklich stimmen sollte, dann wäre dieser viel zu früh. Vielleicht versucht Microsoft mit dem frühen Releasetermin ja, den anderen beiden ein Schnippchen zu schlagen und damit nem Flop vorzubeugen. Aber ich finde, dass neue Konsolen ihre Zeit brauchen und deshalb warte ich lieber länger auf die von Sony und Nintendo, von denen ich mir sowieso auch viel mehr verspreche.
Kommentar von Darkie
[07-05-2005 12:46] 
Der Schuß geht nach hinten los. ^^
Kommentar von krümel
[07-05-2005 13:28] 
We will see =)
Kommentar von Ohrbesen
[07-05-2005 13:48] 
DVD Brenner, damit sich die Leute die Games auf Platte ziehen könne um sie dann zu brennen. So verkauft MS seine neue Konsole. :D Ich find es auch zu früh und brauch noch lange keine neue Konsole.
Kommentar von kay
[07-05-2005 14:00] 
Irgendwie ist es zu antikonsolorisch für mich,was abe rnicht heisst dass es falsch ist!!
Kommentar von -Peki-
[07-05-2005 14:12] 
Zumindest dürfte dieses Weihnachten keine größeren Mengen PS2 und GameCubes mehr über die Ladentheke gehen, wenn schon die nächste Gerneration der Konkurrenz im Laden liegt. Microsoft legt ein ganz schönes Tempo vor...
Kommentar von kay
[07-05-2005 14:13] 
Richtig @ Peki...aber mich würde da der Zweikampf Xbox360 und PSP hier in Europa interessieren....viele sagen es würde da keinen geben...ich denke aber schon,oder!?
Kommentar von bezi84
[07-05-2005 14:46] 
XBox360 wird sowieso gekauft, weil das Gerät bei uns schon fast genauso wie Playstations unter Jugendlichen den Ruf als "geile Geräte" haben. Da kann Nintendo mit ihren quitschbunten Charakteren nicht mithalten (leider!)
Kommentar von kay
[07-05-2005 14:49] 
@ Bezi84...warum haben sie denn unter euch geilen Jugendlichen solch einen tollen Ruf??
Kommentar von J!ndu
[07-05-2005 15:03] 
Zumindest dürfte dieses Weihnachten keine größeren Mengen PS2 und GameCubes mehr über die Ladentheke gehen, wenn schon die nächste Gerneration der Konkurrenz im Laden liegt.
Im Gegenteil - die PS2 wird sich weiter wie blöd verkaufen - erst recht, falls sie noch einmal billiger werden sollte...
Kommentar von Waffleman
[07-05-2005 15:58] 
Jo, ich glaub auch, dass die PS2 weiter Käufer findet. Außerdem gibts die PSP mit krassen Games und ein Zelda für den GCN. Leicht wird es Microsoft nicht haben, das steht fest. Wobei ich ja die Idee mit TiVo schon schick fände irgendwie...
Kommentar von Clawhunter
[07-05-2005 20:33] 
was isn eigentlich TiVo?
Kommentar von Trip
[08-05-2005 12:49] 
tivo ist so ne art intelligenter Videorekorder, wenn du sagst du magst scifi nimmt er dir alles zu dem Thema auf usw. dafür kostet er aber auch monatlich einen kleinen Betrag und in deutschland gibt es das noch nicht, oder???
Kommentar von TheRock
[08-05-2005 14:08] 
wurde ned spence mal mit Tivo verarscht in King of Queens? ;)... also den DVD Recorder halt ich eher für unwahrscheinlich, denn (sofern das Ding was taugt) würde das Teil allein dadurch sicher um mind. 100 euro teurer werden. und ein Release 05 ist mir auch noch viel zu früh...
Aktuell @ GU