Zusätzliche Xbox Werbung

News vom 23-04-02
Uhrzeit: 16:46

Um die Wirkung der Preissenkung auf 299 Euro noch zu verstärken will Microsoft ab dem  26. April eine zusätzliche TV-Kampagne mit 10 Sekunden langen Spots zu schalten.

Microsofts Marketing Director Thomas Caric hierzu: "Bei dem Preis von 479 Euro ging es um das qualitativ hochwertigste Produkt, was der Preis auch klar zum Ausdruck gebracht hat. Nun sind wir in der Situation, dass wir im direkten Wettbewerb die preisgünstigste Konsole anbieten, vor allem, wenn man die Ausstattung betrachtet, die die Xbox für diesen Preis bietet. Jetzt ist es wichtig, den Anspruch der besten Qualitiät in der Kommunikation des günstigen Preises nicht verwässern zu lassen. Wir werden also neben dem Preis auch einen Schwerpunkt auf die überlegene Leistungsfähigkeit der Konsole setzen.“


Quelle: mcvonline.de


 Autor:
Martin Eiser 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Onikon
[23-04-2002 16:50] 
Man ich kann das scheiss gelabber von ms nicht mehr hören "Wir werden also neben dem Preis auch einen Schwerpunkt auf die überlegene Leistungsfähigkeit der Konsole setzen" man ich wümsch mir das sie so aufs maul fliegen aber nicht weil die xbox (denn sie hat durchaus ihre vorteile)scheisse ist sondern weil ms nur müll redet.
Kommentar von smooth
[23-04-2002 17:18] 
pssst...wünsch ich ihnen auch, aber nicht weitersagen! :D
Kommentar von Waffleman
[23-04-2002 17:21] 
Das ist halt Marketing. Wie würdest du es besser machen um dein Produkt zu verkaufen ;)
Kommentar von Raphael
[23-04-2002 17:25] 
Genau so ist es! MS labert alles schön. Und diese Bemerkungen von wegen preisgünstigste Konsole sind auch schwachsinn, da man weder Festplatte noch DVD-Player für eine Konsole braucht. Wenn die dann auch noch mit ihren beschissenen Leistungsdaten kommen und so tun als wüssten sie nichts davon, dass es auf die Architektur und die einzelnen Komponenten ankommt und es "unmöglich" ist zu sagen, ob der Cube oder die XBox in Zukunft die schöneren Games haben wird. Zum Launch hat mit Rouge Leader der Cube die Nase vorn aber das ist MS doch scheiß egal. Die Leute von MS labern den ganzen Tag nur von Grafik und ´mich würde wirklich mal interessieren ob die überhaupt wissen was die Worte "Innovation" bzw. "Spieltiefe" bedeuten. Nichts gegen die Box aber die Überlegenheit der Hardware ist nicht wahrzunehmen und wahrscheinlich gar nicht vorhanden und da es auf die Software ankommt die ich dann auch noch zu 90% auf´m PC Zocken kann geht mir dieses "Schöngelaber" von MS einfach nur auf die Nerven. Der Joypad ist im Gegensatz zu dem vom Cube nen Witz..... aber Hauptsache die MS hat die größeren -nicht vergleichbaren- Zahlen auf´m Papier stehen. Fuck You Thomas Caric!!!
Kommentar von Waffleman
[23-04-2002 17:31] 
HALT! WAS REDET IHR DA FÜR EINEN MÜLL??? Nintendo sagte, sie müssten den Preis auf Grund der Xbox nicht senken und tun es doch! Warum? Natürlich nur für den Verbraucher... Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so??? Das ist ganz normales Marketing. Ihr habt nur keine Ahnung von dem, was in der Welt passiert. Narren...
Kommentar von Onikon
[23-04-2002 17:37] 
@waffleman Muss dir ehrlich sagen das ich den Sinn deines posting nicht verstehe...
Kommentar von ThanoS
[23-04-2002 17:37] 
ja klar ist das marketing. MS ist aber weiterhin ein sehr unzufriedenstellendes unternehmen. sie müssen einsehen das sie den konsolen markt nicht so leicht erobern können wie den betriebssystem markt. nur sind sehr viele leute dumm und kaufen MS produkte ohne nachzudenken weil sie MS nicht so richtig kennen.
Kommentar von Onikon
[23-04-2002 17:37] 
ganz egal im endeffekt wollen Sie alle nur ihre konsole verschachern da hast du schon recht, aber mit welcher methoden halt.
Kommentar von Waffleman
[23-04-2002 17:44] 
Die Methoden, die Sony und Nintendo auch benutzen. Das schönreden ist das, was man am besten können muss in der Branche. Und das die Xbox den anderen hardwaremäßig überlegen ist, ist klar. Macht einfach mal die Augen auf...
Kommentar von Blade
[23-04-2002 18:42] 
Das Nintendo wegen Rogue Leader das besser Launchangbot hat ist ja der größte Schwachsinn überhaupt! Das Startangebot von Nintendo ist so etwas von miserabel, das gibt es kaum. Ich (als GCN-Universe Redakteur) muss mir am 3. Mai meinen Cube ohne ein zugehöriges Spiel kaufen weil Nintendo es einfach nicht geschafft hat, ein Spiel beizulegen, dass für mich interessant ist. Ich wünschte wir hätten ein Halo oder ein DoA3 zum Start... Sei's drum: So gegen Juli kommt Resident Evil.
Kommentar von Waffleman
[23-04-2002 19:06] 
Hey Blade! Es gibt Monkey Ball...einfach vergessen ;(
Kommentar von tathos
[23-04-2002 20:16] 
man was labert ihr hier für scheiße? nur weil ihr nintendo fanatiker seit müsst ihr microsoft nicht immer schlecht machen! meint ihr dass nintendo nicht mehr werbung schaltet? noch was zu thanos: hast du ne ahnung vom betriebsystemmarkt? hast du ne ahnung ob MS den leicht erobert hat? denkst du wirklich dass du davon was weißt? also das kotzt mich echt ganz schön an hier... denkt mal erst nach was ihr wieder fürn SUBJEKTIVES zeug labert... mehr objektivität bitte!
Kommentar von maico
[25-04-2002 9:46] 
wollen wie doch mal ganz ehrlich sein und die sache nüchtern betrachten. die XBOX hat eindeutig in den launchtiteln die nase vorn. Ich bin ein PC-Man und ich urteile sehr objektiv, meine ich wenigstens. Ich habe die relaeseliste vom cube u. xbox verglichen. eindeutiger sieger die xbox. wer rennspiele mag, wird hier fündig. zb. rallisort challenger, colin mc rae kommt jetzt in kürze und viele andere sehr guten spiele sind in der pipeline zb. MYST 3. wer kennt MYST oder RIVEN? Die aus der NINTENDOSZENE bestimmt nicht. das sind alles sehr gute PC-Titel. Myst hat sich 2000000 mal verkauft !! oder das Golfspiel LINK !! das beste vom besten .. Die nintendo fans sollen mal etwas objektiver sein und ihre rosarote brille abnehmen, dann sehen sie klarer !! Von der leistings und technik ist die xbox eindeutiger sieger. schon die grafikkarte die in der box ist, sucht ihresgleichen, denn sie ist ein nvidea-produgz eine gforce 3 ähnliche karte. auch das beste vom besten, aber nintendojünger kennen soetwas nicht. Fuer hüpforigen reicht der CUBE aus, aber fuer grafischanspruchvolle spiele wird schon von der hardware mehr verlangt. Ich habe in der titelliste vom CUBe gerade mal 1 spiel gefunden, dass war/ist wabe race , eventuell star wars regue, aber ballerspiele sind nicht so mein genre.
Aktuell @ GU