Preissenkungen in USA und Japan!

News vom 15-05-02
Uhrzeit: 11:56

Wie vor wenigen Tagen bereits gemutmaßt wurde der Preis der Xbox in den USA ab sofort um 100$ auf 199$ gesenkt. Auch in Japan wurde der Preis um 10.000 Yen auf nun 24800 Yen (ca. 214 €) gesenkt.

"Als Teil unserer Langzeit-Strategie, die Xbox mehr Konsumenten zugänglich zu machen, haben wir seit mehreren Wochen mit unseren wichtigsten Partnern zusammengearbeitet, um diese Ankündigung so reibungslos und einschlagend wie möglich durchzuführen", so John O'Rourke, Direktor des weltweiten Marketing von Xbox bei Microsoft.

Damit sind in den USA nun die drei Konkurrenten GameCube, PlayStation 2 und eben Xbox beim selben Preis angelangt. Wie sich das auf die Verkaufszahlen der Konsolen, die in den USA allesamt gute Absätze verzeichnen können, auswirken wird, bleibt offen. In Japan scheint die Preissenkung allerdings wie der letzte Versuch von Microsoft, ordentliche Absatzzahlen zu erreichen.

Quelle: Microsoft USA


 Autor:
Simon Grötz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[15-05-2002 11:59] 
Na wenn das mal keine guten News auf meinem Geburtstag sind. :D Arghhhh, habe ick dat den nun wirklich verdient ? *fg*
Kommentar von Homer
[15-05-2002 12:10] 
sind doch gute news - alle konsolen gleichteuer in usa, rult ;) glückwunsch zum geburtstag natürlich!
Kommentar von Dark.Fighter
[15-05-2002 12:19] 
Mal kiecken wie lange. Und danke für den glückwunsch Wünschen.. :)
Kommentar von Onikon
[15-05-2002 12:53] 
ganz klar alle gute :) man schon wieder ne Preissenkung-> heftig, aber naja wer Resi auf cube gezockt dem ist egal wie billig fir XBOX ist :) *duck*
Kommentar von Homer
[15-05-2002 13:15] 
klar, und wer halo gezockt ist dem ist der cube egal, geile logik ;) mir isses nur insofern egal als das ich alles schon habe :)
Kommentar von maico
[15-05-2002 14:53] 
der sieg gehört langfristig der xbox. schon alleine der spiele wegen, die da noch kommen, alles hochkaräter. da kann der cube einpacken. ich habe u.a. auch den cube. der hochgelobte joypad ist gar nicht so gut, wie er hochgejubelt wurde. beispiel: bei wave race: blue storm ( das spiel ist sehr schwer )bediene da mal den turbo mit der veränderten Z - taste, da wirst du dein blaues wunder erleben. du must schon eine fingerfertigkeit vorweisen als seiest du ein akrobat. schlimm ...da ist mir der gescholtene joypad von der xbox zigmal lieber.
Kommentar von Blade
[15-05-2002 15:15] 
Oh, unser smarter Freund Maico ist zurück. Gott sei dank! Der ist nämlich wirklich smart: Tausende von Marktforschern zerbrechen sich tagtäglich den Kopf darüber, welche Konsole summa kum laude am besten abschneiden wird anstatt unseren Freund Marco zu fragen - der weiss es ja schon! ;) Nee, jetzt mal Ironie zur Seite: Du hast das ganze ja mmit ein paar "Argiumenten" untermauert die mich aber alle nicht überzeugen. Ob dir das Cube Pad nun besser gefällt oder nicht; der größte Teil der User zieht es gegeüber dem Xbox Pad vor. Ich habe übrigens bereits ausgiebig Xbox gespielt und kann deine Erfahrung nun einfach mal als subjektiv bezeichnen. Darüber hinaus sind die Angekündigten Xbox Spiele bestimmt nicht ALLES HOCHKARÄTER. Meiner Meinung nach kann der Gamecube mit seinen angekündigten Spielen MINDESTENS mithalten, WENN NICHT ÜBERHOLEN. Also, denke da doch einmal drüber nach.
Kommentar von Andy
[15-05-2002 15:21] 
Also ich hatte mit der WR:BS Steuerung nei probleme bin aber auch recht WR64 vorbelastet =)
Kommentar von Dark.Fighter
[15-05-2002 16:02] 
Maico, du bist heute meine erste Lachnummer. ;) Nur weiter so. *fg*
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[15-05-2002 16:24] 
maico!!! ahhhh... oh mann hilfe!!! ich kann nicht mehr... ich kotz gleich vor lachen *looool* ... also wer WR:BS schwer findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, spiel doch Tetris, wenn Wave race zu schwer für dich ist!!! Und für den Turbo kannst du auch den X-Knopf benutzen, ist viel einfacher! ¬_¬
Kommentar von resonic
[15-05-2002 16:32] 
wer wave race nicht kapiert, rafft tetris erst recht nicht *g*
Kommentar von milhouse
[15-05-2002 18:15] 
In den USA sind ja nun alle gleich teuer, aber wie ist der Preis der PS2 und des Cubes in Japan?
Kommentar von -am0k-
[15-05-2002 20:29] 
Muss ma maico in schutz nehmen! Find Wave Race auch nicht gerade leicht!Aber bin eh n Verliere in Rennspielen!Aber das der Sieg langfristig der Xbox gehört kann man sich streiten. Meine Tabelle(weltweit): 1. PS2 2. GC 3. Xbox
Aktuell @ GU