Der Preiskampf geht weiter...

News vom 26-05-02
Uhrzeit: 10:53

Nachdem wir Europäer eine Preissenkung der Xbox mit offenen Armen empfangen haben, gibt es in Japan nach der ersten Preissenkung immernoch wenig Erfolg zu verzeichnen. Aus diesem Grund senkte Microsoft den Preis jetzt wieder herunter, und zwar auf 24.800 Yen. Das entspricht einem Preis von 216 €. Außerdem wurde eine neue Werbekampagne gestartet. 2 neue Spots sind jetzt auf der offiziellen japanischen Xbox-Site zu betrachten, die in den nächsten Tagen auch ins japanische Fernsehen kommen. Ein wenig Selbstironie wird bei den Japanern vielleicht gut ankommen ;)

Japanischer Xbox-TV-Spot # 1
Japanischer Xbox-TV-Spot # 2

Quelle: Xbox.jp


 Autor:
Raphael Ringhandt 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Master G
[26-05-2002 11:44] 
naja, mich würds wundern wenn die Werbung gut ankommmen würde.
Kommentar von Dark.Fighter
[26-05-2002 11:52] 
Die können doch Senken wie sie wollen.. Die Xbox-Verkäufe gehen sogar bei der Preissenkung runter.. Man siehe doch die letzten Zahlen.. In Japan hat MS keine Chance gegen Nintendo und Sony. Nintendo stehe jetzt zwar im Moment auch nicht so gut da, aber da kommen in Japan noch mächtig geile Zugtitel. Für die Xbox vielleicht auch, aber dat wird die Japaner nicht umstimmen.. Der GC wird sich im Juli sicherlich wieder wie warme Semmeln Verkaufen..
Kommentar von Marvin
[26-05-2002 11:57] 
Na ja, Biohazard hat sich dort wirklich mies verkauft. In Japan ticken die Uhren eben anders. Sony ist Alleinherrscher, da kommen Nintnedo und Microsoft nicht im entferntesten ran
Kommentar von Dark.Fighter
[26-05-2002 12:04] 
Biohazard war nen Remake, dat mögen die Japaner eh nicht so.. Aber egal, hier geht es jetztn icht um Resi.. Nintendo schafft es aber im Gegenzug als MS. Dat ist imho Fakt.. Nintendo wird bald näher rankommen, aber bei MS sehe ick mehr als schwarz.. Dat musst du einfach mal eingestehen.. Die Xbox ist in Japan ein Vollflopp.. Und stelle bitte Nintendo nicht mit Microsoft in Japan gleich. MS hat im Moment nen gute Kampft mit dem GBC, vielleicht kommt ja bald der WS. :) Sorry, dat musste jetzt sein.. Daran siehst du es einfach mal..
Kommentar von Marvin
[26-05-2002 12:19] 
Ich will Nintendo überhaupt nicht niedermachen. Aber es ist bestimmt nicht Fakt, daß sie die PS2 stürzen können. Der Run auf die PS2 war damals gigantisch und ist es immernoch. Der Cube-Launch war dagegen ein Flohmarkt. Sicher, der Cube kommt näher, aber das liegt daran, daß in Japan fast jeder schon eine PS2 besitzt. Die Titel, die wir in Europa als Übertitel ansehen, sind es in Japan überhaupt nicht. Da gibt es weniger interessantes für Japaner auf dem Cube. Die PS2 hat mehr Titel, die Japaner zur Zeit wollen. Microsoft wird nachher wirklich ärmer da stehen als Nintendo, aber Sony stürzen wird nichts.
Kommentar von Dark.Fighter
[26-05-2002 12:25] 
Wat war die erste Preissenkung in Japan der xbox ? Preis also ? Die hatte wie ihr ja schreibt auch kaum Erfolg. Was verspricht sich dann MS jetzt noch ? Dat wird doch nichts.. Die sind bald komplett aus den Konsolen -Charts in Japan raus. Der Konsolenpreis ist bei den Japaner fast nicht so wichtig - dann eh gute Software.. Die erste Preissenkung war doch am 22.05 in Japan, oder ? Dann liegen doch noch keine Zahlen vor, sorry.. Die anderen gingen leider nur bis zum 21.05 von MC.. Aber ihr schreibt ja vom weniger Erfolg trotz der Preissenkung.. Ick gloob euch jetzt einfach ma.. Laber, Laber, Laber..
Kommentar von Dark.Fighter
[26-05-2002 12:28] 
*lol* Marvin, wer sagt denn was vom Stürzen in Japan ? Ick sagt die Zahlen werden vom Cube bald höher sein, aber nicht gleich mit der PS2.. Richtig Lesen macht freude..
Kommentar von Marvin
[26-05-2002 12:37] 
Das kann ich erwidern. Wir sprachen nämlich eigentlich vom Überholen Sonys. Es ist schon die ganze Zeit klar, daß sich Microsoft nicht durchsetzen wird, aber Nintendo ist bei weitem nicht so gut, wie wir es vielleicht denken könnten.
Kommentar von Neo Reloaded
[26-05-2002 13:04] 
Mal so eine Frage am Rande : WANN KOMMT ENDLICH DAS ALTE FORUM WIEDER? Die e3 ist doch jetzt vorbei, oder?
Kommentar von Dr. X
[26-05-2002 13:19] 
Ich finde die Werbespots voll daneben, was auch daran liegen mag, dass ich kein Japanisch kann. Aber da wird wieder einmal nicht gezeigt, zu was die XBox eigentlich kann, was im technikverliebten Japan doch gezeigt werden müsste. Hat MS eigentlich eine amerikanische Firma für die Werbung beauftragt ? Würde mich nicht wundern.
Kommentar von Marvin
[26-05-2002 13:23] 
Die Spielewerbungen laufen schon im japanischen Fernsehen. Diese werden nur dazu benutzt, die Leute darüber auszuklären, daß die Xbox jetzt günstiger ist. Ich kann leider auch nicht genügend japanisch, aber was der Mann sagt, kann man sich ja denken. Er wird mit eienr Waffe bedroht, den Preis zu senken, was er darauf dann auch macht. Er wird also sowas sagen wie "Ja, okay, ich mach's ja!"
Content @ GU