Xbox verkauft sich besser als GCN

News vom 30-05-02
Uhrzeit: 20:39

Wie das japanische Marktforschungsunternehmen Media Creation bekannt gab liegt die Xbox, in Japan, seit der Preissenkung vor dem GCN. Die genauen Verkaufszahlen sehen wie folgt aus:

PS 2: 65.200

Xbox: 7.400

GC: 2.500

Quelle: Bloomberg


 Autor:
Wolfgang Frosch 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Agent Dark
[30-05-2002 20:29] 
ich sag nur Zelda,Mario und Resi0!Dann is die Box so gut wie tot!
Kommentar von Dark.Fighter
[30-05-2002 21:17] 
Man muß auch mal dazu schreiben warum sich die Xbox besser verkauft. Der GC steht vor der Preisekung am 3.06 in Japan, dat ist wohl auch nur der Grund warum die Xbox den Cube erstmal in Japan überholt hat. Kaufe doch die Tage keinen Cube, wenn ick dat Teil in Japan 50€ oder so billiger bekomme. Die Woche wird die Xbox auch noch vor dem Cube sein - nächste Woche sieht dat wieder ganz anders aus.. Und darauf verwette ick alle meine Konsolen incl. Games.. Nächste Woche ist wieder Cube vor der Xbox, und dat klar.. Dat ist jetzt kein Wunschdenken, sondern vollkommen Fakt..
Kommentar von Agent Dark
[30-05-2002 21:20] 
Wie recht du hast Darki!
Kommentar von Dark.Fighter
[30-05-2002 21:31] 
Habe immer recht. :D Die Preissenkung half der Xbox natürlich auch, (schriebt ihr ja hier auch) nur sind bei dem flachen Preis 7.000 Einheiten immer noch lächerlich. Wenn der Cube jetzt die Tage keinen Preissenkung bekommen würde, dann würden die Einheiten nicht so abfallen. Dat ist nur der Beweis dafür, das man auf dem 3.06 nächste Woche Montag wartet.. Die Cube-Verkäufe waren schon nicht gut, schon klar, aber trotzdem würden die Cube-Einheiten ohne bevorstehende Preissenkung nicht so im Keller sein.. Und jetzt können mich wieder alle als Irre hinstellen: ;) Meine Wette steht weiterhin, weil ick noch nie so siegesicher war.. Nächste Woche ist der Cube wieder klar vor der Box.. die Woche gewinnt nochma die Xbox.. PS.EUER TOTAL VERRÜCKTER, VERSTRAHLTER GC-FAN..
Kommentar von mexikopilzle
[30-05-2002 21:52] 
Muss dir auch recht geben. Was sind schon 7000? Nix, nen Dreck für sowenig Geld. Also ich mach mir keine Sorgen. Ende Jahr ist die Box gar nicht mehr in den Charts. mfg
Kommentar von dolphin-maniac
[30-05-2002 22:03] 
Mh, gibt's eigentlich noch Japaner die keine PS2 haben? Oder kaufen sich die Freaks für jedes Spiel gleich ne neue PS2? :D
Kommentar von Dark.Fighter
[30-05-2002 22:18] 
Sony bescheisst.. :D Nee, nee!!! Es kommen halt wirklich Top-Games für dat Teil, und ick hoffe der Cube wird sowas auch mit 3rd Party-Software erreichen.. Im Moment sieht es düster aus, aber genug geiles Zeug aus Nippon ist am kommen..
Kommentar von Cube
[30-05-2002 22:19] 
Ich frag mich auch, warum die PS2 dort so gut läuft. Richtige Knaller gibt's momentan nämlich nicht und auch in Zukunft siehst da nicht so dolle aus, wie früher.
Kommentar von Dark.Fighter
[30-05-2002 22:26] 
Naja, in Japan kommen schon PS2-Games raus die dich hier keine Bohne intressieren und auf die die Japaner voll Abfahren. ;) Dazu kommen genug RPGs in Japan an der PS2.. Meine die Xbox würde nicht mal ein FFX exklusive in Japan reichen. (kann schon echt gemeinn sein) Einfach zu uncool in Japan dat Teil.. PS2 ist cool, GC ist geil.. Da bleibt leider nichts mehr für die Box übring.. Ist traurig, weiß.. Ach ja, dazu kommen noch genug Masse an PS2-Games in Japan.. Es kann auchn ur Müll sein, aber der wird auch verkauft.. Und so verkauft man dadurch auch Hardware... Denn GC würde in Japan auch Masse guttun..
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 4:06] 
LOL ihr könnt mir gerade mal "Zelda, Mario & Resident Evil Zero" nennen. Wobei Zelda ne untypische und billige Grafik hat, RE nur ein Abklatsch vom Original ist und Mario die Kinder bedient. Soll ich mal ne Auswahl für XBox nennen? - Shenmue 2 & 3 - Splinter Cell - Panzer Dragoon Orta - Sega GT 2002 - Crazy Taxi 3 - Vexx - Psychonauts - Crimson Skies - Halo 2 - DoA Extreme Beach Volleyball - Brute Force - Project Ego - Metal Dungeon - Dead to Rights - Moto GP - Deus Ex 2 - B.C. - Metal Gear Solid 2: Substance - Gladius - Mortal Kombat: Deadly Alliance - Racing Evoluzione - Deathrow - Crimson Sea - Star Wars: Knights of the Old Republic - Yager - Virtua Fighter Evolution - Ridge Racer 6 - Morrowind Bis zum Ende dieses Jahres noch 200 hochwertige Titel, nächstes Jahr nochmal 300 hochwertige Titel und ned so ein hauptsächlicher Blödsinn wie bei PS2, wo dann nur 3 gute Titel bei sind wie FFX, Virtua Fighter oder Metal Gear Solid.
Kommentar von AcE
[31-05-2002 6:54] 
Schon alleine die Behauptung, daß für die X-Box dieses hagr 200 HOCHWERTIGE und im nächsten Jahr 300 HOCHWERTIGE Titel erscheinen klingt aus einer MS-Pressemitteilung geklaut ;)
Kommentar von AcE
[31-05-2002 7:03] 
Und wenn er unbedingt mehr Spiele sehen will: *gähn*: Virtua Fighter Adventure, Metroid Prime, Tales of...(+dasandereNamcoRPG), Starfox Armade, Starfox Adventures, Wario World, Mario Party, Eternal Darkness, Resident Evil 1/0/4, evtl. ein Square Titel, 1080 Snowboarding, Monkey Ball 2, dasRPGvonCAMELOT, Donkey Kong Racing (sieht wohl geil aus), F-Zero, DukeNukem, Kameo, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Golf, JediOutcast, Ridge Racer... mir ist langweilig *gähn* ;)
Kommentar von maico
[31-05-2002 7:39] 
Q@@ Agent Dark man kann nicht nur auf Zelda und ähnliche Spiele den CUBe hypen. Der Resr ist doch gelinde gesagt " SCHWEIGEN ". Hier kann man eventuell nur die jugendl. Spieler begeistern, aber hier ändert sich auch schon der Geschmack. MS hat mit Sicherheit noch Trümphe in der Hinterhand. Die BOX wird nie untergehen, der Cube auch nicht, denn hier ist die jugendl. Fangemeinde zu gross. Beider können nebeneinander bestehen. ich zb. habe eine XBOX u. CUBE.Aber die besseren Spiele hat die BOX. ich warte auf Zelda..sonst ist bald nichts in Sicht.
[31-05-2002 8:42] 
test
[31-05-2002 8:45] 
also der cube wird sich nächste woche 100pro besser verkaufen den erstens wohlen die japaner den cube sieht man an mostwanted 2.biohazard0 3.Mario Sunshine 4.Zelda und zweitens seit gestern ist Starfox Adventure ihn Japan drausen und ab heute ist Pso1&2 die Trial version drausen und natürlich auch das modem
Kommentar von Agent Dark
[31-05-2002 9:21] 
Star Fox Adventures is doch noch garnich draußen!!!!!!Glaub ich jedenfalls!
Kommentar von Dark.Fighter
[31-05-2002 10:07] 
Star Fox Adv. ist in Japan noch nicht draussen.. PSO Trial Version müsste heute in Japan erschienen sein.. Bill Gates: Man brauch nicht nur an Resi 0, Zelda oder Mario Denken - es kommen noch genug andere geile Games am Cube.. AcE hat dir mal bsp. geschrieben.. Man könnte bei dir auch sagen: Wat soll ick mit ner Box - ick habe doch nen PC ?!
Kommentar von FaMa
[31-05-2002 10:17] 
Doch SFA ist gestern in Japan erschienen. Aber hört jetzt auf mit diesem kindischen Konsolenstreit, das führt doch zu nichts.
Kommentar von FaMa
[31-05-2002 10:19] 
Ähm, ich meine natürlich heute...heut ist ja der 31.
Kommentar von Agent Dark
[31-05-2002 10:20] 
Hats denn jetz nen MP Modus?
Kommentar von Dark.Fighter
[31-05-2002 10:25] 
FäMä, wie denn das ? Star Fox ist in Japan draussen ?
Kommentar von Agent Dark
[31-05-2002 10:28] 
Jup Darki das stimmt nich sons wüßten wirs scho!
Kommentar von Dark.Fighter
[31-05-2002 10:45] 
Also SFA ist in Japan 100%tig nicht draussen.. Wenn ja, dann möchte ick jetzt nen Beweis dafür..
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 13:22] 
Dark & Ace: Ja ich meine auch HOCHWERTIGE Titel! Für PS2 kommt ja mittlerweile jedes dämliche merchandising Game raus. Bei jedem zweiten NGC Titel stand "Mario, Donkey oder Starfox" davor. SUPER ABWECHSLUNG! Und die Titel, die ich genannt habe kommen alle NUR für die XBox. Ich denke das spricht für sich. Die XBox wird die Konsole Nr. 1!
Kommentar von Gadon
[31-05-2002 14:20] 
@bill_gates : wenn du meinst..ich sehe das auch anders als du.. im moment sieht es nicht sp prickelnd aus für die xbox...
Kommentar von Jindujun
[31-05-2002 14:36] 
*rofl @ Bill_Gates* Wobei Zelda ne untypische und billige Grafik hat womit bewiesen wäre, dass du von Zelda null Schnall hast... RE nur ein Abklatsch vom Original *hust* du solltest mal deine Kristall Kugel neu polieren... Mario die Kinder bedient *rofl* Nur weil dir das Spiel zu schweer ist, muss es nicht gleich heissen, dass es nur für Kinder ist... Jetzt noch zu deiner Auswahl only Xbox Titel: Shenmue 3 wurde noch nicht angekündigt... könnte genau so gut auf jeder anderen Plattform erscheinen... Splinter Cell kommt auch für den Cube, auch wenn ein bisschen später... Vexx erscheint Multiplattform! Moto GP gibt es afaik schon auf der PS2... Metal Gear Solid 2: Substance dito... Gladius kommt ebenfalls für den Cube... Mortal Kombat: Deadly Alliance ebenfalls ein Multiplatform Titel... Virtua Fighter Evolution wird für die nächsten Jahre ein Fanboy Traum bleiben; die Xbox bekommt kein VF... Ridge Racer 6 kommt ebenfalls Multi... Bis zum Ende dieses Jahres noch 200 hochwertige Titel, nächstes Jahr nochmal 300 hochwertige Titel Hach, wie ist es schön, wenn man noch träumen kann... Also, ich bin so nett, versuch es noch einmal mit einer neuen Liste, aber dieses Mal nur eXklusive Titel...
Kommentar von Marvin
[31-05-2002 15:34] 
Leute, regt Euch ab! Spielt lieber, als hier Gehässigkeiten zu verbreiten! PS2, Cube und Xbox sind alles hochwertige Konsolen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich alle 3 neben meinen Fernseher stellen. Bloß, weil hier einige nicht das Geld haben, sich eine Konsole zu kaufen oder blödsinnige Prinzipien sie davon abhalten, heisst das nicht, daß sie sich in den Foren über die anderen Konsolen beschweren müssen. Bitte nehmt einmal die dicke Lust hier raus. Ich wünsche viel Freude am Zocken!
Kommentar von Onikon
[31-05-2002 15:35] 
:D
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 16:23] 
Ah toll, hat er doch ein paar Titel gefunden die Multiplattform sind ... meine Liste war ja eh lang genug. Naja ich hatte die Wahl zwischen GameCube, PS2 und XBox, aber hab mich für XBox entschieden weil mich die beiden ersteren keinesfalls überzeugt haben. Aber die meisten sind eh nur gegen Microsoft, und ned gegen die Konsole an sich. Stattdessen lieber alles dem überfetten Sony und Nintendo in den Rachen schmeissen. So sieht's aus.
Kommentar von Onikon
[31-05-2002 16:27] 
Etz mach mal einen Punkt. MS hat wohl die meiste Kohle überhaupt 35 Millarden US Doller, das sollte dir echt zu denken geben. Und außerdem ist die XBOX eben MS was bedeutet das man es über einen Kamm scheren kann. Allein die Pressemitteilungen sind der Oberhammer, "Das Beste, das schönste... blabla... Sowas hörst du weder von Nintendo noch von Sony.
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 16:30] 
Stimmt, stattdessen seh ich überall Playstation2 Logos, wohin ich gucke. Das nervt noch viel mehr.
Kommentar von Marvin
[31-05-2002 16:36] 
Schönredereien hört man von Microsoft, Sony und Nintendo. Das ist Business, damit muss man leben. Auch die PS2-Logos gehören nunmal dazu. Konzentriert euch auf die Spiele, da kommt ihr nämlich nirgendwo zu kurz...
Kommentar von Homer
[31-05-2002 16:50] 
verlagerung solcher diskussionen ins forum - die newscomments sind für newskommentare, nicht für diskussionen. sonst spar ich mir das forum und damit ne menge geld nämlich ein.
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 17:40] 
Wo soll denn das Forum sein!?! Kann in der Link-Liste links nirgends den Forum-Link erkennen ...
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 17:41] 
Aso hab's auf der Startseite gefunden, wie offensichtlich ...
Kommentar von Hamu-Sumo
[31-05-2002 19:27] 
@ Bill_Gates: Mag ja sein, dass die Titel gut sind, aber die meisten sind für den japanischen Markt nicht relevant und darum geht's. Ok, Darky, her mit den Konsolen und Games ;) Spaß *g* Ich weiß ja, dass du recht hast.
Kommentar von Dark.Fighter
[31-05-2002 19:36] 
Meine Unterhose bekommt du sogar gratis dazu, Samu. ;) Aber nur wenn ick Unrecht habe.. Nur dat is zu 99,99% ausgeschlossen.. :)
Kommentar von netriX
[31-05-2002 23:31] 
NINTENDO verarscht euch. Wetten jeder der nen GameCUBE gekauft hat sich so eingeengt fühlt das Ihn die Kaufreue packt. Ausserdem XBox mit dem Cube vergleichen? XBOX REFERENZKLASSE, CUBE OBERKLASSE, PS2 obere MITTELKLASSE.
Kommentar von netriX
[31-05-2002 23:34] 
Achja, Wetten solltet Ihr lieber für wieviel NINTENDO an MS geht. Bei 25Mrd$ fing NINTENDO ja schon an zu überlegen.
Kommentar von Jindujun
[01-06-2002 0:08] 
*lol* für eine Hinzelle würdest du bereits die Fähigkeit zum Denken erwerben... Nintendo geht es finanziell belendend, da hat nicht einmal MS die finanziellen Nintendo aufzukaufen...
Kommentar von netriX
[01-06-2002 1:16] 
@Jindujun MS ist hinter GE der gösste Konzern der Welt. Sony Platz 75. Nintendo liegt irgendwo bei 200. Nintendo geht es finanziell blendend? Wo hast du das denn her?
Kommentar von netriX
[01-06-2002 1:18] 
@Jindujun zur Info Nintendo hält sich mit den Pokemoneinnahmen grade mal über Wasser.
Kommentar von Bill_Gates
[01-06-2002 2:52] 
Was heisst Nintendo hält sich mit Pokemon gerade mal über Wasser!?!? HAHAHA!!! Was glaubste eigentlich, wie dusselig die sich mit den Pokemon Lizenzen verdient haben! Kinofilme, TV Serien, Merchandising, Handhelds ... Nintendo ist ein alter Hase, die wissen wie man Geld verdient! Also laber mich ned mit so'nem Müll zu von wegen "Nintendo hält sich gerad mal über Wasser!" ... die haben ihre Zielgruppe, auch wenn ich ned unbedingt dazu gehöre!
Kommentar von AcE
[01-06-2002 8:31] 
Die diskussion hat sich ja prächtig weiterentwickelt ;) Ich persönlich würde mir zwar keine X-Box kaufen, weil ich verhindern will, daß sich Microsoft, nach all dem was sie sich schon am PC geleistet haben (z.B. das ausspionieren ihrer Kunden; Weiterverkauf der gesammelten Daten; Ausnutzung ihrer Monopolstellung...) noch am Konsolenmarkt ausbreiten kann. Trotzdem muss man eindeutig sagen: Der Gamecube hat Ende dieses Jahres die bessere Spielepallette. Es gibt immer etwas was ein gutes spiel von einem sehr guten unterscheidet... es gibt auch immer etwas, daß ein sehr gutes Spiel von einem richtigem Kanller unterscheidet... bei dem GCN kommen IMO dieses Jahr mehr richtige Knaller (zumindest in Japan) raus als auf der X-Box.
Kommentar von Pio
[01-06-2002 11:35] 
Also die Box hält sich imho net lange vor dem Cube wenn der Cube billiger wird isser vorne und an Celda will ich gar nicht denkien......
Kommentar von Bill_Gates
[01-06-2002 12:10] 
Sortiert man mal alle Titel aus, die mit Mario, Donkey Kong, Wario, Samus oder Luigi zutun haben, dann bleibt ned mehr allzuviel übrig was es sich lohnt zu kaufen. Und ich sag nur: An Shenmue 3 will ich garnicht denken ...
Kommentar von netrix
[01-06-2002 14:32] 
NINTENDOs Zielgruppe ist weder Kaufkräftig noch Entscheidungskräftig. Ich kenne viele (35) die haben nen CUBE und nicht ein (1) Game. Das Teil verstaubt mittlerweile.
Kommentar von netriX
[01-06-2002 14:34] 
Wenn ich den Kiddies nen Tausch vorschlage, vonwegen nen WM Fussball gegen die Konsole, ist die Konsole mir. Die meisten von denen haben Brüder die ne PS2 Ihr eigen nennen. Wisst Ihr ws die zocken? PS1-Titel.
Kommentar von netriX
[01-06-2002 14:37] 
Die jammern bereits jetzt schon alle. Weihnachten XBox haben will. Geburtstag XBox haben will.
Kommentar von netriX
[01-06-2002 14:39] 
@Bill Gates achja Lizenzen wie konnt ich das vergessen? ROFL. Wie du schon sagst "verdient HABEN"
Kommentar von Bill_Gates
[01-06-2002 17:42] 
Jo stimmt, momentan verdienen sie ziemlich gut mit dem GBA ...
Kommentar von Blink182
[02-06-2002 14:05] 
Also für mich iss die x-box die nr 1(hab mir ja auch eine gekauft)weil sie 1.eine bessere grafik hatt 2besseren sound 3. sehr gute gamez!
Kommentar von Bill_Gates
[02-06-2002 22:50] 
Jo und da Microsoft plant 25% der Telekom-Anteile aufzukaufen werden wir bald ein jutes XBox Breitbandnetzwerk haben. Wer zuerst kommt malt zuerst, SONY :))
Kommentar von Blade_FAKK
[08-06-2002 20:52] 
weiss einer von euch die genauen verkaufszahlen von der XBox also wieviele europa weit oder besser Deutschland weit verkauft worden?? wenn das nämlich nicht so viele sind dann wird die produktion eigestellt und es gibt dann irgendwann keine spiele mehr das wäre dumm denn ich will mir demnächst noch eine XBox kaufen weiss bloss nicht ob sich das lohnt!!! Könnt ihr mir helfen??? bis denn
Content @ GU