LucasArts besinnt sich...

News vom 31-05-02
Uhrzeit: 16:23

In einem Interview mit der LucasArts-Fansite Mix 'n Mojo erzählte der erst kürzlich erkorene LucasArts-Präsident Simon Jefferey über die Zukunft der Firma.

Sensationell für alle Adventure-Fans (zu denen ich mich ebenfalls zähle): LucasArts wird ab sofort nur noch 50% aller Spiele im Star Wars-Universum spielen lassen. Es sei jetzt an der Zeit, wieder zu seinen Wurzeln zurück zu finden. Das heisst, daß es bald also wieder hochqualitative Adventures regnen kann!

Die zweite sensationelle Nachricht ist, daß Monkey Island 5, ja sogar mehrere Teile der Monkey Island Rehie geplant seien! Die Konzepte liegen schon vor, es wird nur noch am Storyboard gefeilt. Wann die Arbeiten am Titel anfangen, wollte Simon Jefferey leider nicht erzählen

Diese Nachrichten werden mit Sicherheit weltweite Freudenschreie auslösen, schließlich forderten Adventure-Fans schon immer neue Adventures von LucasArts und die Abschaffung der Star Wars Titel. Wir sind gespannt...

Das Interview auf MixnMojo.com

Quelle: MixnMojo.com


 Autor:
Raphael Ringhandt 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 16:28] 
Ich bin da mal weniger gespannt. LucasArts ist nicht mehr das LucasArts von vor 10 Jahren. Tolle Adventures kann man von daher wohl kaum erwarten, eher so Genremixes wie Action-Adventure und so. Das letzte Monkey Island war ja schon der reinste Müll.
Kommentar von Marvin
[31-05-2002 16:34] 
Ganz und gar nicht. Fans waren von den letzten beiden Andventures (Grim Fandango und Monkey Island) absolut angetan. Nach wie vor hat LucasArts absolut geniale Hirne bei sich, die absolut geniale Geschichten mit verrückt-liebenswerten Charakteren erfinden können...
Kommentar von Menschenfressa
[31-05-2002 17:33] 
Wie wärs mit ner Fortsetzung zu DOTT. Ganz in alter Tradition. Das wär der Hammer. In einem neuen MI würden die glaube ich nur die ganzen alten Sachen aufpicken.
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 17:37] 
@Marvin: Grim Fandango gehört nicht zu den letzten Beiden. Und Monkey Island 3 war genial! Ich rede speziell von Monkey Island 4, was mir absolut nicht gefallen hat da unter anderem keine Maussteuerung. Und ne DotT Fortsetzung OHNE Tim Schafer ist für mich kaum denkbar. Und wenn schon 3D, dann bitte mit Cell-Shading um den Comic-Look zu wahren.
Kommentar von Marvin
[31-05-2002 18:15] 
Ich persönlich mochte Monkey Island 3 überhaupt nicht. Ich kam mir vor wie im Kindergarten, so schlecht war die deutsche und englische Synchroniastion. Es war, als ob man irgendeine morgendliche Kindercartoonserie einschaltet. Es war einfach nicht Monkey Island. Monkey Island 4 war einfach wieder Monkey Island. Grafik ist bei Adventures absolut egal, auch mit der Steuerung von MI4 konnte ich sehr gut leben. Ich glaube nicht, daß es eine Fortsetzung zu DOTT geben wird. Das Thema ist verbraucht, obwohl ich das Spiel einfach geil fand. Aber was will man da schon noch groß fortsetzen? Sam 'n Max oder Grim Fandango könnten meiner Meinung nach eine Fortsetzung vertragen. Na ja, LucasArts hat im Adventure-Bereich noch nie etwas falsch gemacht. Ich bin sehr gespannt auf das, was kommt.
Kommentar von Bill_Gates
[31-05-2002 19:26] 
Jo nur leider kann man dank Massenmarkt keine Insiderwitze mehr bringen, so wie es früher immer der Fall war. Die Gags würden nur noch langjährige Fans verstehen.
Kommentar von Pretzel
[01-06-2002 16:48] 
hast schon recht, aber ich denke gerade daran liegt der besondere Reiz, imo waren Lucas Arts Games (bzw. LA Adventures) immer ein wenig unkommerzieller als alle anderen Games. Ich hoffe mal dass sie auch wieder Insider reinpacken, und ich bin eigentlich auch fest davon überzeugt dass sie es tun, denn das ist imo gerade der REiz an den Monkey Island Teilen ... Grim Fandango ist imo das GEILSTE Neue Lucas Arts Adventure ! so unendlich cool, mann das war mal was anderes :)
Content @ GU