Microsoft und Telekom kooperieren?

News vom 03-06-02
Uhrzeit: 14:39

Gerüchten zufolge wird Microsoft in Deutschland für ihr Onlinegaming-Portal XBox-Live mit der Telekom kooperieren. Dazu will Microsoft angeblich 25% allter T-Online Aktien aufkaufen. Derzeit befinden sich aber noch 81% in den Händen der Telekom, doch die Verhandlungen sollen schon laufen.

Dennoch konnten wir bisher weder von Seiten Microsofts, noch der Telekom eine Bestätigung des Gerüchtes erhalten. Aber wir bleiben am Ball.

Wie auch immer sich Microsoft und die Telekom einigen werden, für den Spieler kann dies fast nur positive Folgen haben, da somit T-DSL Benutzer wohl schon sehr bald in den Genuss von Onlinespielen kommen werden. Angeblich sogar schon im Herbst diesen Jahres.

Quelle: xbox365.com


 Autor:
Felix Krupar 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Evilleader
[03-06-2002 16:27] 
Na da haben ja die richtigen Firmen zueinander gefunden :p
Kommentar von nick-the-zocker
[03-06-2002 16:39] 
25% ?!? Das ist bei dem Aktienpreis ja nur noch ein euro unen lolli!
Kommentar von Pretzel
[03-06-2002 17:13] 
Jetzt seid doch nicht direkt schon wieder MS feindlich eingestellt :( Das kann doch wirklich unr GU tes bedeuten, wenn die Firmen kooperieren...
Kommentar von smooth
[03-06-2002 17:39] 
@Evilleader ...das hab ich auch gedacht! :D
Kommentar von Arafat
[03-06-2002 18:11] 
Naja wenn es auf eine zwangsprovider wahl hinnausläuft werden wohl einige wieder dumm dastehen...
Kommentar von Andy
[03-06-2002 18:15] 
Bin nur gespannt wie Nintendo des macht, wenn ich meine TDSL Flat nicht nutzen kann, steh ich dumm da, aber dann bau ich mir eben eine Pc-Hub Lösung, des geht auch und ich auf den verschiendenen Konsolen noch gegeneinander online zocken =)
Kommentar von Menschenfressa
[03-06-2002 19:03] 
Das ist ja echt super! *Ironiemodusaus* Die T-Offline sollte DSL erstmal flächendeckend anbieten. Diese Satelliten-Alternative ist ein Witz. Ich bezahl doch nicht dreifach für den Downstream (Satellit), Upstream (ISDN) und XBox-Live. Da kommt man ja schon fast auf 100€. Ein großer Teil der XBox-Online Zocker steht dann ganz schon dumm da!
Kommentar von Scotty
[03-06-2002 20:33] 
wenn das heißt, mein Provider müsste die Telekom sein, dann ist die XBox für mich gestorben. schreckliche News! (ich erwarte aber von Nintendo auch nix Besseres...)
Kommentar von Menschenfressa
[03-06-2002 20:56] 
Bei Nintendo hoffe ich, dass ich meinen eigene Flat benutzen kann. Dann würde ich auch einen monatlichen Beitrag zahlen.
Kommentar von Bill_Gates
[04-06-2002 16:02] 
Hmm mein Telefonanschluss ist garnicht von der Telekom, da ich einen örtlichen Telefonanbieter nutze. Geht das dann trotzdem oder muss ich zur Telekom wechseln!?!? Die ist viel teurer und meine jetzige PC-Flatrate viel besser als TDSL ...
[05-06-2002 9:45] 
das war ja klar das MS ein zwingen will mit welchem Provider man Onlinen gehen soll.besonders hart is das Für die,die denken das es jetzt günstig wird .den es wird wohl ehr teuer so wie damals bei der DC. wen nicht sogar noch teurer.ach ja zu Big N Die habben auf der E3 gesagt das es frei Provider wahl gibt und sie Keine Lizens Gebüren verlangen. es ist den Entwicklern über lassen ob das game was kosten soll. heist Pso wird wohl wider ihn Europa ohne Licens Spielbar sein wäre ja cool. zurück zur Box :also ich glaube das Wen die X-Live zu teuer machen ist die Zukunft der Box schon Vorbei den ohne X-Live über lebt die Box nett.auch wen sie eine woche ihn jp mal vor cube war das ist ja nun auch wieder vorbei. den viele haben keine lust auf MS ein freund von mir hatsogar seine Box Verkauft die er Gewonnen hat.warum die box auf ablehnug trift oder bald verschwindetsind volgende Gründe erstens viel vertrauen MS nicht. 2.Games zu teuer. 3.zu wenig gute games die only sind .letzer zeit kommen only games ja nun auch für andere systeme,Wreckless ,Enclave und und... 4.ungewisse zukunft man kent kaum ein game auf das man sich nächstes jahr kümmern kann. 5.nicht den gleichen status wie Nintendo,Sony 6.kaum hammer games die only sind. 7.auch bei besser hardware man sieht es nett.z.B. Grafik auf Cube sehen viele games besser aus z.B.Star Wars RL,metroid Prime,Starfox Adventure. 8.die X-box könnte bald bei 3 rd partys auf ablenug treffen weil der Copy code geknackt wurde. 9viele sachen die man versprochen hat wurden nicht gehalten sofort online ,Halo Online zocken,ordentliches Preis leistungs verhältnisse 70€ ein game.jetzt muss man headset zusetzlich kaufen.die hardware is auch nett was man mal versprochen hat.anstadt P3 modifizirter Celron,keine Geforce3 sondern verbesserte N-force. 10.keine rollen spiel highlights wie FFX oder Pso E.1&2 11.obwohl man Sega 170mio bezahlt hat für 9-11 only gamessind die teilweise mit schlechter Qualität.z.B. Shenmue 2 kaum verbesserung an grafik,Gun valkery scheiss steuerung12.die box trifft fast nur auf ablehnug was viele entwickler abhält für sie zu entwickeln. so das sind mal
Kommentar von Bill_Gates
[05-06-2002 11:55] 
Jo drago in einigen Punkten haste recht. Aber wer will sich schon ne PS2 oder nen GC kaufen? PS2 ist total veraltet, hat nicht mal ne Festplatte geschweige denn einen Breitbandanschluss! Und beim GC genau das gleiche, nur dass man nichtmal DVD's oder CD's abspielen kann. Schau ich mir beispielsweise Screenshots von Project Ego, Ninja Gaiden und B.C. an, dann sehe ich Grafiken die ich noch NIRGENDS, weder bei Nintendo noch bei Sony, in vergleichbarer Qualität gesehen habe. Über die verschwommene GTA3-Grafik (PS2) mit geringer Weitsicht und verwaschenen Texturen kann ich als XBoxler nur grinsen, sowas hässliches gibt's bei XBox nicht.
[05-06-2002 20:06] 
zum thema so schlechte grafik gibt es auf X-box nicht sag ich nur:NEW LEGENDS da gib es ja bessere grafik auf dem N64
Kommentar von Bill_Gates
[05-06-2002 20:57] 
Jo stimmt, ist ne miserable PS2-Umsetzung ... sagt nix über die Leistung der XBox aus.
Aktuell @ GU