Verkaufszahlen aus den USA

News vom 09-08-02
Uhrzeit: 16:34

Und wieder mal erfasste NPD Funworld die neusten Verkaufszahlen aus den USA. Diese finden sich in einem Bericht der GKM. Die Zahlen wurden im Zeitraum vom erscheinen der Konsolen bis zum 31.06.02 ermittelt.

Xbox: ca. 2,4 Millionen Einheiten (Juni: 262.000)
Gamecube: ca. 1,9 Millionen Einheiten (Juni: 212.000)
PS2: ca. 9,9 Mio Einheiten (Juni: 688.000)

Den gesamten Bericht gibt es hier zum Download.

Quelle: GKM.com


 Autor:
Felix Krupar 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von att
[09-08-2002 18:01] 
Irgendwie raff ich des net! Da waren doch vor 2 Tagen oder so doch noch andere Zahlen: PS2 14 M GC 4 M und xbox 3,.. M
Kommentar von GiganticZoidberg
[09-08-2002 18:14] 
Die anderen Zahlen bezogen sich auf die ganze Welt, zumindest was NGC und XBOX betrifft.
Kommentar von GiganticZoidberg
[09-08-2002 18:14] 
Die anderen Zahlen bezogen sich auf die ganze Welt, zumindest was NGC und XBOX betrifft.
Kommentar von 007
[09-08-2002 18:25] 
Glaubt mir das wird sich bald ändern......
Kommentar von Jindujun
[09-08-2002 18:38] 
Ne, die anderen Zahlen (14.1 PS2, 4.8 GCN, 3.8 Xbox) wurden von der ZDMedia Group erfasst. Und zwar für den US Markt, nicht weltweit... Diese Zahlen hier wurden von NPD Funword erfasst, naja, über die lass ich mich hier nicht aus...
Kommentar von smooth
[09-08-2002 19:53] 
Yep
Kommentar von tathos
[09-08-2002 20:53] 
ich will blinx... :(
Kommentar von GiganticZoidberg
[09-08-2002 21:44] 
NPD ist eine der seriösesten Marktforscher in den USA, und die ZDmedia Zahlen beziehen sich auf die ganze Welt. Microsoft hat doch vor ein paar Wochen erst diese Zahlen selber genannt. Und mit dem Gamecube ist das auch so: Europa: 1 Mio Japan : zwischen 1,5- 1,7 Mio ( je nach Famitsu oder MediaCreate ) Usa : ca 2 Mio ----------------------------- also pi mal Daumen knapp 4 Mio Kann man auch bei IGN nachlesen, also weltweit, nicht USA, daher kein Widerspruch. Und IGN sollte es eigentlich wissen. Ist doch klar, daß der NGC hinterherhängt. Während die Amis fleissig Halo, PGR und Hunter....zocken, siehts auf dem NGC in den USA nicht so toll aus, hoffentlich hat Eternal Darkness den Absatz angekurbelt.
Kommentar von Jindujun
[09-08-2002 22:39] 
1) rofl 2) aha, darf man wissen, woher du erfahren hast, dass NPD eine der seriösesten Marktforscher ist? 3) Wenn sich die ZDMedia Zahlen auf die ganze Welt beziehen, was ist dann mit den 14 Millionen PS2? Diese Zahl kann zu 100% nicht stimmen... 4) Traut man nur den Statistiken, welche man eigenhändig gefälscht hat... 5) Bei IGN arbeiten auch nur Menschen und die machen bekanntlich auch mal Fehler...
Kommentar von GiganticZoidberg
[09-08-2002 23:43] 
NPD hat so weit ich weiß in den USA die größte Marktabdeckung. NPD ist ein Riesenmarktforschungs- unternehmen, daß unter seinen Kunden Firmen wie Dell, Intel, Sony, Unilever etc hat. Das nenne ich seriös. Geh doch auf deren Webseite www.npd.com Ich nehme an, daß 14 Millioen PS2s die Menge sind die Sony in diesem Jahr schon verkauft hat, weltweit. Die anderen beiden Ziffern beziehen sich auf den Zeitraum seit dem Launch, weltweit. So jetzt darf ich auch : rofl ;-) Übrigens kann man das was ich sage auch bei www.areaxbox.de nachlesen. Und IGN hat so gute Kontakte und sitzt meistens direkt an der Quelle, die irren sich eigentlich nie.
Kommentar von Jindujun
[10-08-2002 0:02] 
IGN irrt sich öfters. Die geben auch nur wieder, was sie aus irgendwelchen Quellen lesen, für deren richtigkeit kann da auch keiner Bürgen... Und was du sagst steht auf AreaXbox, oki, das macht es jedoch noch lange nicht richtiger... das gibt sogar derjenige zu, welcher das bei AreaXbox geschrieben hatte... und es werden sicher nicht einfach die einen Zahlen von Anfang Jahr, die anderen seit Launch erfasst... das ist der grösste Statistik-Quatsch, welchen ich seit langem gehört habe...
Kommentar von GiganticZoidberg
[10-08-2002 0:22] 
So oder so, erst im Weihnachtsgeschäft wird die " große Schlacht geschlagen ". Dann kommen die großen Titel, die große Werbung und dann kann man ja weitersehen. Eins ist sowieso klar, die PS2 dominiert immer noch, in den USA hat die XBOX einen kleinen Vorsprung vor dem Cube, der wiederum in Europa und Japan vorneliegt. Und Statitisken sind wirklich meistens Quark, wer ein bisschen Statistik beherscht, weiß wie man sich alles zurechtbiegen kann. Und solange genug Spiele für die eigene Plattform kommen, können die einem ja eigentlich sowieso egal sein.
Kommentar von Jindujun
[10-08-2002 1:22] 
Punkto Statistik kann ich dir zustimmen, bezüglich Europa und Japan Markt ebenfalls, was die Marktsituation angeht, da bin ich mir eben noch nicht so sicher... es gibt da Zahlen welcher für den einen sprechen, aber auch welche die für das Gegenteil sprechen... aber sowieso sollten wir hier nicht diskutieren, dazu ist das Forum da. Hier sollten wir nur kommentieren, was wir imo zu genüge hier getan haben :) *still bin*
Content @ GU