Erste Xbox-Kameo-Screens

News vom 25-09-02
Uhrzeit: 10:28

Rare hat nicht nur ihre eigene Homepage pünktlich zum Neuanfang auf der Xbox relauncht, sondern auch gleich die Microsite zum ersten Xbox-exklusiven Titel Kameo: Elements of Power eröffnet. Auf dieser findet man neben der Story, Wallpapern und einem knapp 20MB umfassenden Moviedownload auch sechs erste Screenshots (die ihr natürlich auch in unserer Screengalerie findet), die von der Xbox-Version stammen. Jetzt kann man sich ein erstes Bild machen, wie der Titel auf Microsofts Konsole aussieht:


130 kb

92 kb

104 kb

79 kb

91 kb

76 kb


Rares neue Homepage

 


 Autor:
Tobias Prinz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Onikon
[25-09-2002 10:28] 
Schlagt mich, aber die Screens von der Cube-Version sehen um einiges besser aus. Schaut euch nur mal das letzte Bild von Ihr an. Ich bitte euch... Macht mal den vergleich der beiden Version und macht nen Bericht darüber.
Kommentar von Brix
[25-09-2002 10:42] 
Also entweder sind die Pics übelst gegrabbt oder Rare wird zu einem Mittelklasse Entwickler... Schade Schade... Texturen sehen matschig aus, und alles irgendwie "unpassend".. Naja, bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.
[25-09-2002 10:49] 
ihr dürft nicht vergessen wo Rare bei big N war gab es strenkste Qualitäts kontrolle.das hiss immer wen es nintendo nicht gefählt mussten se solange dran rum machen bis nintendo sagte ok das is gut es geht ihn press werk .das ist bei microsoft nicht so.denkt nach nintendo hat left field entlassen weil ihn 1080 2 nicht gefill(die machen so ne art SSX,Tony Hawk klon) da merk ihr wie sehr nintendo auf Qualität setzt.bin erst gespant auf den schrott der neuen teams den erst diese schlechten kameo bilder dan die neue joanna und das alles von den alten bei rare wie sieht es erst mit den 2-3 neuen teams aus .da können box fans nur beten das Ms mal so auf quali stezt wie Big N.
Kommentar von Arafat
[25-09-2002 11:30] 
Vielleicht ist die Version noch nicht soweit wie die vom GameCube oder Rare hat halt keinerlei erfahrung mit Xbox Porgrammierung... Auf jedenfall ist es aber grafisch ein rückschritt
Kommentar von Aragorn
[25-09-2002 11:45] 
HAAAAR macht mich dach grad mischuge...dieses X-Box exklusiv da...lasst uns doch bitte einfach eine Unterschriften-Aktion starten, oder sowas, vielleicht hilfts ja was, bitte!!! sowas können wir uns doch echt nicht bieten lassen!
Kommentar von Marvin
[25-09-2002 11:51] 
Drago, ich bitte Dich! Qualitätskontrollen gibt es bei JEDER Konsole. Und daß die on Nintendo strenger sind, können wir nicht wissen. Im Übrigen halte ich es für ziemlich lächerlich, Rare anfangs so stark zu loben und in Angstschweiss auszubrechen, daß sie vielleicht die Plattform wechseln und jetzt, wo sie es getan haben, lag die gesamte Genialität Rares plötzlich nur an Nintendo. Zur Grafik: Natürlich sieht die Grafik zunächst noch schlecht aus. Die Entwicklungsarbeit auf dem Cube war schon sehr weit fortgeschritten. Innerhalb weniger Wochen kann man sich einfach nicht auf eine neue, teilweise stärkere Prozessoren- und Grafikkartenarchitektur einstellen. Wir müssen das hier also erstmal als 1:1-Port betrachten, der eben durch diese 1:1-Portierung auf eine völlig andere Plattform an Qualität verloren hat. Jetzt liegt es an Rare (und vor allem Microsoft), die Qualität an die Xbox anzupassen. Ich denke aber NICHT, daß sie das NICHT machen werden. Vor allem bei Rare-Spielen muß MS beweisen wollen, daß auf der Xbox mehr möglich ist.
Kommentar von gamegod
[25-09-2002 13:18] 
Der einzig einigermaßen grafisch beeindruckende Ansatz momentan ist der Tiger mit seinem Fell aus lauter kleinen Haaren, aber das sieht echt noch zu grob aus. Ich finde außerdem das sich das Spiel derbe verändert hat im Gegensatz zur Cube Version. Rare wird aber daran sicher noch arbeiten und ich denk das die Rare Games ein Kaufargument für die Xbox werden und Marvin ich glaube nicht das sie erst seit 2-3 Wochen an der MS Konsole werkeln, die Teams haben sicher schon früher angefangen Kameo zu proggen, weil bis die Masse sowas erfährt vergehen teilweise Jahre.
Kommentar von Marvin
[25-09-2002 13:25] 
Na ja, ich sagte ja innerhalb weniger Wochen, das können auch 8 Wochen sein :) Ist in der Spielebranche auf jeden Fall nicht viel... Vertraut Rare, die machen die Grafik schnell flott. Ach ja: Der Tiger soll ein Zottelfell haben. Natürlich wäre auch ein Fell à la Starfox möglich, aber die Tiger sollen knuddelig aussehen ;)
Kommentar von Dark.Fighter
[25-09-2002 13:38] 
Heult hier nicht rum. :p Rare bringt weiterhin GBA-Games, dazu hat N noch genug Kohle für "nur" den Verlust von GC-Games bekommen. Ist doch nen guter Deal. ;) Dazu hat N viele ehmalige Rare-Entwickler unter seine Fitische..
Kommentar von Phil
[25-09-2002 13:54] 
sieht echt... doll aus... *rofl*
Kommentar von diggler
[25-09-2002 15:10] 
1.) Woher wissen eigentlich so viele von euch, dass Nintendo _viele_ ehemalige Rare-Entwickler "unter seinen Fittichen" hat?? (Quelle?) 2.) Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass ihr als Hobbyzocker schlauer seid als die Leute bei Microsoft, von wegen MS hat doch nur noch den Namen "Rare" gekauft aber keine fähigen Entwickler dazu? *rotfl* 4.) @ drago2002@sega-europe.com, dich hat diese Sache mit Rare und MS ja wohl ziemlich mitgenommen was? Kopf hoch, das wird schon wieder. Was du jetzt brauchst sind Freunde die dich verstehen und mit denen du reden kannst. Weil, wenn du die hast, kannst du uns mit deinem Pseudo-Klugscheißergeschwätz in Ruhe lassen... 3.) Mit der Veröffentlichung dieser Bilder hat sich weder Rare noch Microsoft einen Gefallen getan. Die sehen wirklich nicht so dolle aus...
Kommentar von Dark.Fighter
[25-09-2002 16:36] 
Diggler, du bist mein Gott.. *lol*
Kommentar von Gekko
[25-09-2002 16:48] 
Vielleicht wird das Spiel ja wirklich gut, dann ist mir die Qualität irgendwelcher Texturen eher egal und Polygone zu zählen gehört auch nicht zu meinen Leidenschaften...
[25-09-2002 18:02] 
also das einzige was mich stört is das ich nicht PD Zero zocken kan .aber so wie es aussieht wird es eh ein MGS klon und Joanna sieht jetzt echt beschissen aus.ausserdem freu ich mich im moment so sehr über FF:CC das mir Rare zimlich egal is aber wen du so viel weist sag mal wo Rares Game Boy team is.
Kommentar von diggler
[25-09-2002 18:07] 
Die sind mit'm Rad weg... Schrauben holen.
Kommentar von Tabris
[25-09-2002 18:09] 
Naja, das Game läuft bestimmt nicht erst ein paar wenige Wochen auf der Xbox, sonst hätten sie kaum schon Screenshots gezeigt. Grafisch sieht das Game zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall schlechter aus als die Cube Version von der vorletzten E3 und auch schlechter als die fertige Starfox Version. Besonders das Wasser hat sich extrem verschlechtert. Aber man muss abwarten, bis das Game fertig ist. Jeder weiss, dass Rare noch sehr viel aus einem Game rausholen kann. Und dafür reichen wenige Monate.
[25-09-2002 18:11] 
also noch was zum tema ich wäre hier der wendehals. welche konsollen fans meinen eigendlich immer sie hassen kiddy games stehen nicht auf so ne scheisse wie Pokemon.waren das nicht immer die boxler aber jetzt seid ihr Banjo fans findet Kameo toll was ja ein pokemon klon is. seltsam war nicht Pd scheisse und kommt nicht an Halo ran.vergest nicht Rare war mit beteiligt am kiddy Image des N64.soll ich jetzt kiddy box sagen oder was???
Kommentar von diggler
[25-09-2002 18:18] 
@ drago2002@sega-europe.com, du kannst die Xbox nennen wie du willst. Ist ja deine Entscheidung wie sehr du dich hier zum Affen machen willst. Ich besitze übrigens 'ne PS2 und 'nen Gamecube.
[25-09-2002 18:18] 
und falls ihr euch fragt warum ich soviel schreibe wen mich das eh wenig juckt es geht mir nur um die fans die jetzt so maslos über treiben mit rare geht ich bring mich um oder ich muss heulen.die sollen verstehen das sowas immer passiert schon damals mit Square oder vor einem jahr mit Resi einer seits finden es die einen geildie anderen scheise .ich will nur das die erst nach denken solllen befor die jammern.die sollen erst mal sehen was big n als entschädigung ende des jahres Presentiert.
[25-09-2002 18:22] 
soll ich dir was sagen diggler ich habe :NES SNES MD N64 GB GBC GBA GCN DC PSX XBOX(ja ich habe eine mit Halo,DOA3 und tony 3)ich find nun mal Rare gehört zu big N so wie Bungie zu MS wie AM2 zu sega....... und so weiter.
Kommentar von dolphin-maniac
[25-09-2002 18:22] 
Ja Screenies sind nicht der Hammer. Und Kameo selbst scheint gecel shadet, was imho nicht so wirklich zur Umgebungsgrafik passt. Momentan steht man halt bei Rare auf den Animestil ähnlich wie Bungies Oni.

Aber es nieder zu machen und Qualitätskontrollen von MS zu kritisieren halte ich für lächerlich. Noch lächerlicher find ich nun wieder vom Kiddy Image zu sprechen und das zu versuchen auf irgendwer abzuschieben.

Schade, dass sich N nicht wenigstens noch diesen Titel sicherte. Denn er war vom Prinzip her damals auf der E3 2001 sehr vielversprechend. Nur schade, dass ich den Titel nun nimmer mitm Cube Controller zocken können werd... *snüff*
[25-09-2002 18:29] 
jetzt bin ich verwirt den laut einem interwie von Planetgamecube entwickelt Rare weiter hin GBA games heist das jetzt MS entwickelt für Nintendo ??????
Kommentar von Tabris
[25-09-2002 18:45] 
Der Gameboy ist doch keine Konkurrenzkonsole, das ist ein völlig anderer Markt. Es wurden schon vor einiger Zeit Microsoft Games für den GBA angekündigt.
Kommentar von Cube
[25-09-2002 20:00] 
Weiß nicht, was ihr habt. Ich finde die Screens schön!
Kommentar von Gubbl
[25-09-2002 21:39] 
Ich finde die Screens sehen nicht überragend aus, anscheinend kommt Rare noch nicht ganz mit der Xbox aus, wenn das nächstes Jahr schn erscheinen soll, dann servus.
Content @ GU