Metal Gear Solid 3 zuerst auf Xbox ?

News vom 30-09-02
Uhrzeit: 19:39

Wie CVG berichtet wird, laut Gerüchten, das dritte Abenteuer von Solid Snake zuerst auf der Xbox erscheinen und erst einige Zeit später auf anderen Konsolen. Diese Meldung wurde von Konami bis jetzt weder bestätigt noch dementiert.

Quelle: CVG


 Autor:
Wolfgang Frosch 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Gamemaster
[30-09-2002 19:41] 
das heißt wohl ps2 zweite wahl?
Kommentar von gamegod
[30-09-2002 20:37] 
So langsam geht mir MS schon aufn Sack. Die meinen echt sie können sich jeden Titel kaufen. Ich bezweifle es zwar, da die Xbox kaum Abverkäufe in Japan hat und das Game gerade in Japan ein Mega Seller ist. Warum zum Geier lassen sich die jp. Entwickler auf nen sicheren Misserfolg in Japan ein indem sie auf der Box proggen? Ich versteh die Welt nicht mehr.
Kommentar von Morpheus
[30-09-2002 20:46] 
Ich finds nicht so schlimm,wenn sie das Game dot veröffentlichen.Die Xbox ist die stärkste Konsole am Markt und dadurch bekommen die Entwickler noch mehr Freiheit beim proggen.Für das Game kann es nur von Vorteil sein.
Kommentar von Megagamer
[30-09-2002 21:46] 
Genau wie Gamegod geht mir MS auch auf den Sack . NA vielleicht hören wir ja noch von Konami noch was
Kommentar von Dark.Fighter
[30-09-2002 22:08] 
Morpheus, die Xbox die stärkste Konsole am Markt ? Technisch ? Das bringt mir ja soviellllll *lol* Die Abverkäufe zählen, nichts anderes - und da suckt die Xbox in Japan alles andere als ab.. endlich sieht es Gamegod auch mal ein wenn es um seine PS 2 geht...
Kommentar von Cube
[30-09-2002 22:09] 
Tja, MS meint es mit der Xbox eben ernst. Ich wusste schon bei der ersten offiziellen Ankündigung einer Videospielkonsole von Microsoft, dass sie den Videospielmarkt verändern werden. Allerdings in negativer Hinsicht...
Kommentar von Dark.Fighter
[30-09-2002 22:10] 
MS suckt eben in jeder Sicht.. Tjo, viele sehen es eben nicht ein.
Kommentar von Günther
[30-09-2002 22:12] 
CVG spekuliert viel, wenn der Tag lang ist - und bei denen hat er offensichtlich 48 Stunden. Diesbezüglich gibt´s schon länger Spekulationen, wegen eines angeblichen Videos zu MGS3 am Ende von MGS2:Substance.
Kommentar von Blade
[30-09-2002 22:14] 
So langsam geht mir MS schon aufn Sack. Die meinen echt sie können sich jeden Titel kaufen. Ich bezweifle es zwar, da die Xbox kaum Abverkäufe in Japan hat und das Game gerade in Japan ein Mega Seller ist.
Dem schließe ich mich an! Mich nerven die langsam auch tierisch. Sicher - that's business - aber trotzdem bin ich von der Xbox nun mehr als benachteiligt. Hätte MS Rare nicht aufgekauft könnte ich wahrscheinlich nun Banjo Kazooi auf meinem Cube spielen (für den ich dann aber auch wo 250 € gezahlt hätte :D). Trotzdem, ich fühle mich genervt von Mixro$soft. Wenn MGS3 draußen ist will ich es schließlich aus sofort spielen - und zwar auf meiner Playstation!
Kommentar von Goldenarms
[30-09-2002 22:14] 
Hey Morpheus, eigentlich liegen die Konsolen technisch wahrlich eng beieinander. Das Hardware Design mal aussenvorgelassen, machen ein paar hinzugefügte Polygone und Lichtschatteneffekte wohl kaum den großen Unterschied. Die sogenannte Freiheit beim Programmieren der X-Box hat bisher ja nicht gerade geholfen Gameplay Standards zu setzen, die PR Abteilung hingegen macht ihren Job gut. :-D
Kommentar von FaMa
[30-09-2002 22:27] 
Was heult ihr denn so rum? Ist doch gut, wenn MGS3 für die technisch stärkste Konsole kommt. Außerdem war/ist MGS2 viel erfolgreicher im Westen, da zieht das Argument mit Japan überhaupt nicht.
Kommentar von Dark.Fighter
[30-09-2002 22:56] 
*lol* ja Fama.... Du hast auch schon so langsam die Xbox Strahlen im Hirn. ;)
Kommentar von Marvin
[30-09-2002 23:12] 
Danke, FaMa. Wärest Du nicht gewesen, hätte ich mich vielleicht nach einer neuen Community umgesehen ;) (hoffentlich kriegst Du jetzt von den Usern keinen auf den Sack;)) Leute, all zu erwachsen benehmt ihr euch aber nicht. Ihr könnt ja von mir aus in eine Höhle ziehen, wenn euch die Marktwirtschaft nicht gefällt. Konsequenterweise solltet ihr dann aber auch kein Nintendo oder Sony spielen können, weil es da nicht anders, aber aufgrund des Geldes weniger erfolgreich abläuft. Nach 20 Jahren voller Konsolenkloppereien könntet ihr mal anfangen und euch aufs Spielen konzentrieren. Ob nun ein Spiel mehr oder weniger auf dieser oder jener Konsole zu spielen ist, ist doch ziemlich Wurscht. Unseren Spaß haben wir mit jeder Plattform. Wenn ihr schon unbedingt streiten müsst, dann tut es mit Spielegegnern, die euch für kontaktgestörte Hinterweltler oder potenzielle Massenmörder halten. Das verläuft meistens erfolgreicher, ist tiefgründiger und macht mehr Spaß ;)
Kommentar von Scotty
[30-09-2002 23:24] 
MS mag mit Geld im Moment einiges erreichen können, aber so schlimm finde ich das nicht. Sehts mal so: warum soll ich mir die technisch schwächste Konsole mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis und dem meiner Meinung nach schwächsten Controller aufzwängen lassen, nur weil Sony Mitte der '90er ein paar kluge Schachzüge gemacht hat und seitdem von Image und Userbase lebt?
Kommentar von Dark.Fighter
[30-09-2002 23:29] 
Aha, daher erscheint ja auch MGS2 substance für die Xbox in Japan.. *gähnnn* Marvin, du stärkst auch nur die Xbox-Kranken den Rücken. *noch viel mehr gähnnn* Ach bin ick müde..
Kommentar von Metal B
[30-09-2002 23:30] 
Ähhh.. kurze frage nebenbei da steht "anderen Konsolen". Wenn mich meine Rechenkünste nicht täuschen, dann gibt es neben der X-Box genau zwei andere Konsolen. Heißt das das Metal Gear Soild 3 auch für den Gamecube erscheind ? Oder ist das jetzt auc ein Gerücht ;)
Kommentar von Scotty
[30-09-2002 23:35] 
@Metal B: schön wärs, aber ich wär mir da nicht so sicher...
Kommentar von Scotty
[30-09-2002 23:38] 
@Metal B: schön wärs, aber ich wär mir da nicht so sicher...
Kommentar von Marvin
[30-09-2002 23:40] 
@Dark.Fighter: Sorry, Junge, aber dann willst Du es einfach nicht verstehen. Es bringt jedenfalls überhaupt nichts, wenn du völlig hintergrundlose Kommentare zu posten. Damit übereugst du niemanden, sondern regst nur dämliches Bashing an.
Kommentar von Judecca
[01-10-2002 0:38] 
Eine Comment section is nunmal da um seinen persöhnlichen comment loszuwerden,Herr Marvin..oda ned..? Mein comment dazu(gleich hassen mich alle): Is ma buttn wo MGS 3 erscheint,weil des nimm ich ne dmal geschenkt. :D
Kommentar von Jindujun
[01-10-2002 0:46] 
Da muss ich Judecca für einmal Recht geben :D finde sowieso, MGS3 sollte CodeFree für alle DVD Player kommen, damit die Cinematics auf ihre Kosten kommen ;-)
Kommentar von Günther
[01-10-2002 1:06] 
Du bist ja nur neidig, weil es nicht für den Cube kommt :P
Kommentar von Jindujun
[01-10-2002 2:04] 
Meinst wohl, ohne den dezenten Grünstich würde der Fi...äh das Spiel seinen Reiz verlieren? ;-P
Kommentar von Günther
[01-10-2002 8:34] 
Urteilen ohne es zu spielen ist böse!
Kommentar von Blade
[01-10-2002 9:05] 
Oh oh, diese Xbox Fanboys![img]http://www.gaming-universe.de/nexusboard/smilies/ugly.gif[/img] Aber egal, nich ist das ja nur ein Gerücht...
Kommentar von Marvin
[01-10-2002 11:04] 
@Judecca: Das ist mir klar. Das heisst aber nicht, daß man unbedingt ALLES posten darf. Wo kämen wir da hin? Darkie hat zwar nix gesagt, was gegen die Nettiquette verstößt, aber er regt damit sehr zum Bashing an. Ich habe ihm nur ein paar hilfreiche Tipps gegeben und ihn darauf aufmerksam gemacht, daß man so nicht wirkungsvoll argumentieren kann und so nicht einen einzigen Xbox-Fan davon überzeugen kann, daß ihre Konsole schlechter ist als andere. Der unbegründete Hass zwischen den Konsolen hat sich sowieso schon stark genug ausgebreitet, das soll hier im Forum auch nicht all zu stark passieren, oder?
Kommentar von bediki
[01-10-2002 14:16] 
MGS3 wird jeder zu sehen bekommen und zwar im Kino...toll was will ich mit einem Spiel was eh nur aus Videos besteht?MGS1 war der beste Teil und wird es auch bleiben wenn die sich bei Konami nicht einfallen werden
Kommentar von Morpheus
[01-10-2002 15:04] 
Also,dass alle drei Konsole gleich aufliegen,stimmt nicht ganz.Die Xbox hat nunmal mehr Rechenpower und wenn die Entwickler es verstehen,diese auszunutzen,dann kann man den Unterschied auch sehen.Vor allem im Bereich der Texturen ist auf der Xbox mehr möglich.Wegen den Verkaufszahlen: Dies ist kein richtiges Argument,da Exklusivtitel etwas kosten.Ich glaube nicht,dass Konami das Spiel umsonst exklusiv für die Xbox entwickeln möchte.Konami lässt sich das sicherlich einiges Kosten.Und wie viel Geld Microsoft besitzt,wissen wir ja nicht erst seit dem Rare Kauf.Außerdem werden sicherlich einige zur Xbox greifen,wenn es exklusiv kommt.Im moment ist die Xbox zwar in Japan hinten,aber in den USA und Europa an zweiter Stelle.Letztendlich kommt es halt drauf an,was die Entwickler wollen,um ein bestmögliches Game zu entwickeln.
Kommentar von gamegod
[01-10-2002 15:11] 
Metal Gear Solid besteh nicht nur aus FMV Sequenzen, das Spiel hat nen spielerischen Part, der um einiges größer ist als die Sequenzen. MGS hat zudem eine, für ein Videospiel, komplexe Story die eben viele Sequenzen zum Erzählen benötigt. Ich liebe den Erzählstil von MGS und MGS2, nicht umsonst hat die Serie so nen großen Erfolg...Marvin deine Aussage war echt dämlich, da MGS3 für mich nicht irgendein Titel ist, sondern einer der meisterwarteten! Und MGS3 kommt nicht exklusiv auf der Xbox falls du die Nachricht lesen kannst. Nur will ich das Game gleich am Release haben und zwar auf der PS2! Kaum ist Kojiama nicht mehr am Ruder wird die Serie "misshandelt".
Kommentar von Morpheus
[01-10-2002 15:33] 
Und kaum kommt die Nachricht,dass Metal Gear Solid 3 zuerst exklusiv für die Xbox kommt,ist die Serie schon missahndelt.;)
Kommentar von bediki
[01-10-2002 16:56] 
@gamegod: tolle story besitzt da MGS 2 vor allem die 100000 wendungen in der Story und dann kommt alles immer so "unerwartet"...die story ist so gestrickt,das man am ende nur noch sagt:häää?
Kommentar von gamegod
[01-10-2002 20:51] 
Also ich habe die Story von MGS2 kappiert. Ein gewisse Gabe fürs Zuhören von Dialogen muss man eben haben.
Aktuell @ GU