Splinter Cell Homepage

News vom 12-10-02
Uhrzeit: 22:23

Für alle, die mehr über den kommenden Agentenhit und potenziellen Metal Gear Solid 2 Konkurrenten Splinter Cell erfahren möchten, hat Ubi Soft nun die offizielle Homepage zum Spiel ins Leben gerufen. Dort erfahrt ihr u.a. Hintergründe zur Story, viel neues rund um den Protagonisten Agent Sam Fisher und es warten einige Screenshots darauf, bewundert zu werden. Splinter Cell erscheint am 21. November 2002 für Microsofts Xbox; Gamecube- und Playstation 2 Besitzer müssen sich noch bis zum Release im nächsten Jahr gedulden, da man mit den Arbeiten an den Umsetzungen des Spiels erst nach Fertigstellung der Xbox Version beginnen möchte.

Splinter Cell Homepage
Splinter Cell Screengallerie


 Autor:
S. Nierfeld / T. Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von FaMa
[12-10-2002 18:57] 
Die GC und PS2 Version kommt aber nicht (mehr).
Kommentar von -am0k-
[12-10-2002 22:00] 
Nicht mehr?Wieso nicht FaMa?
Kommentar von FaMa
[12-10-2002 22:44] 
Warum nicht? $$$$$
Kommentar von Marvin
[12-10-2002 23:39] 
Ja, ist korrekt! Eine PS2-Umsetzung wäre technisch gar nicht erst möglich, eine Cube-Umsetzung schwierig wegen der neuen Unreal-Engine. Also nur Xbox und PC
Kommentar von dolphin-maniac
[13-10-2002 0:26] 
Humbuck Marv; Cube-Version war von Anfang an geplant und die neue Unreal-Engine läuft auch auf dem schwachen Würfel. Afaik wird die Cube-Version (sprach man überhaupt mal von einer PS2-Version?) von nem anderen Team entwickelt und irgendwann im zweiten Quartal 2003 veröffentlicht. Auf der Ubi Releaseliste ist der Titel seit dem Exklusiv-Deal mit MS zwar nicht (mehr) aufgelistet, aber dieser beinhaltet afair nur eine kurze Zeitperiode bzw. die Exklusivität dieses Jahres. Wer also nicht mehr lange auf SC warten will, soll sich zu Weihnachten ne Xbox holen (am Besten im Sega Set)...
Kommentar von FaMa
[13-10-2002 0:35] 
Naja, in nem Interview hat der Ubi Typ jedenfalls behauptet, das Splinter Cell Xbox (und PC) exklusiv ist.
Kommentar von dolphin-maniac
[13-10-2002 0:50] 
Kann mir vorstellen, dass bis der Exklusiv-Vertrag mit MS abgelaufen ist, die Xbox-Version die offiziell einzige in Entwicklung befindliche Version ist. D.h. Portierungsarbeiten dürften erst danach gemacht werden... mh... naja; sonst ist's auch egal, wenn schlussendlich dann doch keine Cube-Version kommt.
Kommentar von Blade
[13-10-2002 2:47] 
Naja, in nem Interview hat der Ubi Typ jedenfalls behauptet, das Splinter Cell Xbox (und PC) exklusiv ist.
Xbox exclusiv? Gibt es sowas? :)
Aktuell @ GU