Großer Andrang bei Xbox Live

News vom 02-12-02
Uhrzeit: 0:25

Seit gestern dürfen alle am Online Spielerlebnis von Xbox Live teilhaben, denn endlich ist der öffentliche Betatest gestartet. Jeder darf im sogenannten "Test Drive" ein Starter Kit online erwerben, vorrausgesetzt man hat eine gültige Kreditkarte (Visa-Karte, MasterCard oder American Express-Karte). Das normale Starter Kit wird dann zum offiziellen Start im März natürlich auch im Laden zu erwerben sein.

 

Das Xbox Live Starter Kit enthält ein Headset für die Sprachkommunikation und die Online Demo-Versionen von "MotoGP" und "Wacked!". Das ebenfalls enthaltende 12-Monats-Abonnement für Xbox Live beginnt natürlich erst ab dem 14. März 2003, bis dahin könnt ihr den Dienst also quasi kostenlos nutzen.

Microsoft selber scheint von der Nachfrage überrascht zu sein, denn im Forum und auf der Xbox Live Seite befinden sich Hinweise, dass die Server zumindest am Samstag teilweise überlastet waren.

Aufgrund der unerwarteten Nachfrage für Starter Packs am ersten Wochenende der Xbox Live Test Drive Phase kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Sie Ihre Bestellung eingeben wollen. Wir entschuldigen uns für etwaige Verzögerungen.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Interesse an Xbox Live und für Ihre Geduld.

Das Xbox Live Team.

Wer also ein Starter Kit für 59.99 Euro (+5 Euro Versandkosten) online ordern möchte, sollte evtl. etwas Geduld mitbringen.

Und nicht vergessen, bald startet das erste GU Live Turnier mit der "MotoGP" Demo.


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Eisregen
[02-12-2002 8:57] 
Überlastet ??? jetzt schon ??? nicht sehr gut. Ich habe zwar nichts davon mitbekommen habe aber auch am Samstag nicht gezockt. Hmmmmm wird ausserdem auch endlich zeit das sie die server für Unreal aufstellen. habe keinen bock mehr immer nur mit 4 Playern. Heute abend wären wir zum beispiel 7-9 Personen. Aber wir müssen uns warscheinlich auf zwei auteilen. Und zudem stört es das die sprach übermittlung 10 sec. dauert. Wenn 4 leute reden wollen fürt das zu prob. Deshalb beeilung mit den servern, hop hop. Und noch ne frage. Der neue testlauf. Die konnten doch erst ab 30 bestellen oder ? es fand doch noch keine auslieverung stadt (zwecks lieferzeit und wochende) oder ? also wie kann das dann überlastet sein. Sind ja auch nicht mehr als sonst. :D aber die sind ja auch genug :D
Kommentar von micha.pekrul
[02-12-2002 9:01] 
OH! Da hätte ich wohl lieber Bestell-Server schreiben sollen! :D Denn der Andrang nach den Starter Kits war wohl so gross, dass die Bestell-Server teilweise nur Fehlercodes von sich gaben und keine Bestellungen annahmen. Man brauchte als etwas Geduld und mußte es mit dem Bestellen häufiger versuchen.
Aktuell @ GU