Neue Zahlen aus England

News vom 03-12-02
Uhrzeit: 23:03

In England hat das Weihnachtsgeschäft eingesetzt, wie man unschwer an den Steigerungsraten zur Vorwoche erkennen kann. Hier nun die neusten Zahlen vom 25. bis 30. November. (Steigerung zur Vorwoche in Klammern)

  • PlayStation 2: 92.440 (+ 39%)
  • GBA: 27.495 (+ 21%)
  • Xbox: 21.318 (+ 42%)
  • GameCube: 10.065 (+ 27%)

Die Xbox kann sich weiterhin etwa doppelt so gut wie Nintendos Spielewürfel verkaufen und baut damit ihren zweiten Platz kontinuierlich aus. Da die Tophits für das Weihnachtsgeschäft bereits erschienen sind, wird sich da auch bis Jahresende sicherlich nicht mehr viel ändern. Und wie Computer and Videogames trefflich beschreibt, ist die PlayStation 2 der Stoff aus dem die Händlerträume bestehen. Microsofts Konsole und der GameCube kommen zusammen gerade mal auf ein Drittel.

 Quelle: Computerandvideogames.com


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Nintendist2002
[04-12-2002 2:40] 
Aber nun auch noch mal ein Text zum Artikel^^ Also ich find es net überraschent, das die Xbox so gut läuft, mit den ganzen Bundles die rauskommen!! Aber ich glaube, Nintendo hat noch was in der Hintertür, wie z.B eine plötzliche Preissenkung auf 129-149€ oder so!! Mal sehen ^^
Kommentar von maico
[04-12-2002 7:15] 
nun, von ankündigungen halte ich nicht viel. mich überzeugt nur die realitaet, d.h. was ist verfügbar !! man sollte auch bedenken, dass nicht nur Nintento u. Sony an einer neuen generation arbeitet, sondern MIcrosoft hat ebenfalls eine xbox 3 angekündigt ! also mal nicht so jubeln mit NINTENDO ......ich habe festgestellt, dass nintendofans scheuklappen an haben und nicht anderes kennen wie den cube. alles andere was gesagt wird über andere konsolen fassen sie als kruegserklärung auf und werden unsachlich ......nintendo wird es auch in zukunft sehr schwer haben, denn es fehlen die erwachsenen spiele, die die mehrheit will. darum ist ps2 auch so stark geworden und die xbox holt auch gewaltig auf !!
Kommentar von Francis3
[04-12-2002 7:50] 
nintendo hat doch einen Bundle mit 10 Spielen gebracht oder? Sind die bei dieser Woche schon dabei oder kommen die noch?
Kommentar von micha.pekrul
[04-12-2002 9:01] 
@Nintendist2002: Sowas hat hier nichts zu suchen, das ist das Xbox Universum! Aber zur Allgemeinen Belustigung wird der Thread im Forum offen gelassen.
Kommentar von Dark.Fighter
[04-12-2002 11:44] 
Xbox 3 ??? Habe ick wat verpasst ? 10.000 mehr, ja und ? Ick seh immer noch positiv den GBA mit eingeschlossen und daher ist mir dat eigentlich Pelle. Für mich sind dabei die "besten" Zukunftstitel am Cube mehr gegeben als jede andere Konsole.
Kommentar von Metal B
[04-12-2002 12:17] 
Gibt es wirklich Pläne für eine X-Box 3 ? Da ist jemand aber sehr optimistisch :D .
Kommentar von micha.pekrul
[04-12-2002 12:18] 
@Dark.Fighter: Das mit der Xbox 3 bezog sich sicherlich auf den gelöschten Kommentar, den du noch im Forum findest! Trotzdem scheint sich im britischen Weihnachtsgeschäft für den GameCube nicht mehr viel zu ändern. Denn die meisten Konsolen im Jahr werden jetzt verkauft und derzeit bietet die Xbox einfach mehr. In Japan hat man noch Zelda und in den USA Metroid... aber für Europa wird es keine verkaufsfördernde Titel für das wichtige Weihnachtsgeschäft mehr geben.
Kommentar von Gekko
[04-12-2002 12:27] 
Die xbox bietet IMHO nicht mehr, erscheint allerdings vom Preis wohl attraktiver. Auch wenn's weh tut sollte Nintendo wohl den Preis des Gamecube etwas senken oder SMS und ne Memory-Card gratis dazulegen.
Kommentar von micha.pekrul
[04-12-2002 12:36] 
@Gekko: Neben dem sehr günstigen Bundle Angebot in England gibt es derzeit noch "Splinter Cell" und Xbox Live mit "MotoGP", "Meach Assault" und "Unreal Championship". OK, ist evtl. nicht mehr als Nintendo bietet, aber trotzdem sehr attraktive Gründe eine Xbox zu kaufen!
Kommentar von Dark.Fighter
[04-12-2002 12:55] 
Mag sein, trotzdem interessieren mich z.B. diese Spiele an der Xbox keine Bohne. Für die Xbox Live zählt genau dat gleiche. Mögen viele anders sehn, mir aber egal. ;) Für mich bietet der Cube sehr viel mehr als die Xbox in Europa, auch von ick Cube-NTSC-Zocker bin.
Kommentar von MARTY
[04-12-2002 13:38] 
Bei der Software liegt Nintendo in UK weit vorn.Vieleicht hat bei den Verkaufszahlen ja Mircosoft die Finger im Spiel wär ja nicht das erste mal.
Kommentar von Francis3
[04-12-2002 14:30] 
Ach Dark.Fight. Du mögst ja nie was von der XBox kommt. Du bist halt ein Fanboy. Nörgelst immer um die XBox und bewertest es nie neutral. Auf deine Meinung könnte man eh verzichten weil man es immer vornherein weiss was du über die Games von der Box denkst auch wenn sie gut sind.
Kommentar von Francis3
[04-12-2002 14:32] 
@MARTY woher hast du die Quelle dass die Software vin der Cube mehr verkauft wird? Ich will zahlen sehen und gerüchte.
Kommentar von Dark.Fighter
[04-12-2002 15:28] 
Ick werd dir gleich eine Fanboyen.. ;) Also Multikultitourist bin ick dat ganz gewiss nicht.. Und wenn mich die Software (ausser Splinter Cell, was eh auch auf dem Cube bzw. PS2 kommt) keine PC-Software interessiert kann dir das doch eh am Arsch vorbei gehn, oder ?
Kommentar von MARTY
[04-12-2002 15:38] 
Francis3:Steht auf Cube-europe/G-freaks/NGC.Fans
Kommentar von Waffleman
[04-12-2002 15:54] 
Was haben die für ne Quelle? Halte die nämlich nur für bedingt seriös.
Kommentar von Eisregen
[06-12-2002 14:25] 
Entschuldigt bitte aber war es nicht nintendo die die freie Marktwirtschaft unterbunden haben ? und spiele in ländern teilweise um 30 euro billiger verkauften und bei uns so teuer ? Und muss deshalb nintendo nicht auch 169 Mil. Doller starfe zahlen ???? Also erst denken dann reden. Microsoft hat das nicht gemacht. Und ich mag zwar nintendo aber das finde ich eine sauerrei. Das war betrug den anbietern gegenüber und täuschung der käufer. Wenn euch das gefällt, bitte. Und hackt nicht alle auf MS rum. Denn 1 von 200 usern hier hat kein Win. Und das ist ja von Microsoft. Und wenn ihr sagt das dies aber immer abstürzt dann würde ich halt mal nicht immer so einen mist drauf installieren. PC gehören auch nicht in spieler Hände. bzw. entweder ich arbeite nur am PC oder ich spiele nur, beides geht nicht. Und ihr werdet sehen wie gut und schnell eigentlich das system läuft.
Aktuell @ GU