Neues Xbox Bundle bestätigt!

News vom 11-12-02
Uhrzeit: 19:26

Gerade haben wir die neuste Pressemeldung von Microsoft erhalten, in der ein weiteres Xmas Bundle für Deutschland offiziell bestätigt wird. Bisher gab es ja beim Kauf einer Xbox die beiden Spiele "Jet Set Radio Future" und "Sega GT 2002" dazu, jetzt legt Microsoft noch ein Spiel drauf, aber lest selbst:

"Microsoft gibt heute bekannt, dass ab Donnerstag, dem 12. Dezember 2002, in einer limitierten Sonderaktion deutschlandweit beim Kauf eines Xbox-Videospielsystems für 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) das Spiel "Halo: Kampf um die Zukunft" kostenlos dazu gelegt wird - solange der Vorrat reicht.

Da die meisten im Handel erhältichen Xbox-Systeme schon die Spiele "Jet Set Radio Future" und "Sega GT 2002" enthalten, erhält der Kunde beim Systemkauf somit drei Top-Spiele und spart damit über 150 Euro gegenüber den unverbindlichen Einzelpreisen von Xbox und drei Spielen. Die Aktion endet am 31. Dezember 2002 und wird durch umfangreiche TV-Werbemaßnahmen begleitet.

Hans Stettmeier (Direktor Geschäftsbereich HED/Xbox und Mitglied der Geschäftsführung, Microsoft GmbH) sagt dazu: "Wir sahen in den letzten Wochen seit Einführung unseres Sega-Bundles mit zwei Spielen eine hervorragende Steigerung unserer Marktanteile. Um in den entscheidenden Wochen auch noch die letzten Unentschlossenen zu überzeugen, legen wir mit 'Halo: Kampf um die Zukunft' das anerkannt beste und meistverkaufte Spiel für Xbox noch obendrauf."


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Blade
[11-12-2002 19:32] 
Super, da freut sich der Konsument! Wenn Nintendo da jetzt nicht mal nachlegt sollten die niemandem mehr leid tun... !
Kommentar von Motorbass
[11-12-2002 19:32] 
Damit is' die Software/Hardware-Ratio schon überschritten! ^^ Wie wollen sie an Spielen vierdienen, wenn sie die schon beilegen!? *g* Aber freut mich für die, die 'ne XBox brauchen.
Kommentar von Andy
[11-12-2002 19:37] 
Au jetz wirds kritisch, ich glaub ich muss es mir doch holen :-/ Weil Halo würd ich mir eh kaufen
Kommentar von dolphin-maniac
[11-12-2002 19:37] 
Also bei mir unterm Weihnachtsbaum sind gleich drei Xboxen... :D
Kommentar von micha.pekrul
[11-12-2002 19:42] 
@dolphin: Ihr Schweizer bekommt das Bundle ja schon für 199 Euro und zusätzlich mit DVD-Kit im MM! Aber warum holst du dir gleich drei Xboxen? Hast du nicht schon eine? *grübel*
Kommentar von real turok
[11-12-2002 19:49] 
langsam wirds echt gruselig. ich warte noch auf die meldung, dass es die xbox als abo prämie bei der mickey maus gibt...
Kommentar von Günther
[11-12-2002 19:56] 
Nicht schlecht! :)
Kommentar von MARTY
[11-12-2002 19:59] 
Ziel einer Firma sollte es sein Gewinne zu machen und 900 Mio § Verluste in etwa 3 Monaten aber wenn man erst auf diese art seine Mitstreiter vom Markt gedrängt hat kann man den Leuten ja das Fell über die Ohren ziehen.
Kommentar von Waffleman
[11-12-2002 20:01] 
Das ist echt krass...die schmeisen einem das Teil förmlich hinterher. MS will wirklich mit aller Macht die Führung!
Kommentar von Günther
[11-12-2002 20:03] 
Tja, Marty. So ist die freie Marktwirtschaft - und sowas belebt die Konkurrenz.
Kommentar von micha.pekrul
[11-12-2002 20:10] 
Bin mal gespannt wie sich Sony und Nintendo verhalten werden... und so wie es aussieht will Microsoft dieses Weihnachtsgeschäft zumindest als Zweiter abschließen, egal wie viel es kostet! Jeder der sich jetzt eine stark subventionierte Xbox kauft, wird nächstes Jahr weitere Spiele kaufen. Ausserdem ist jeder Microsoft Kunde einer weniger für die Konkurrenz... mit diesen Bundle Angeboten lockt man eindeutig die Unentschlossenen, alle anderen wird man eh nicht zum Kauf einer Xbox bekehren können. Und letzter Punkt, man erhöht die mögliche Kundenbasis, um sie später auf Xbox Live zu locken. Perfektes Marketing!
Kommentar von scotty
[11-12-2002 20:12] 
puh! 3 spiele, von denen ich 2 100% kaufen würde... nicht schlecht!! naja, zwei konsolen brauch ich im moment dennoch nicht, denn die spiele sind mir zu teuer.
Kommentar von MARTY
[11-12-2002 20:14] 
Was würdest du woll sagen Günther wenn du 100€ fürs Spiel und 800€ für die Konsole bezahlen muß?
Kommentar von Günther
[11-12-2002 20:46] 
Gar nichts, weil sich dann die Verkäufe minimieren würden, und der/die Hersteller dann erst wieder die Kosten senken werden - eine simple Angebot/Nachfrage-Funktion ist das.
Kommentar von -am0k-
[11-12-2002 20:50] 
Warten lohnt sich irgendwie ;) Ich warte noch bis zum 23ten und hol mir dann die Xbox mit 4 Contros 10 Spielen und n paar DvDs für 249€
Kommentar von FrameMonster
[11-12-2002 21:19] 
einfach nur geil! wer jetzt nicht zuschlägt, dem kann nicht mehr geholfen werden! die schnellste Konsole mit der besten Grafik, sehr guten Spielen, bester online unterstützung der konsolen am markt!bestes Preis/Leistungsverhältniss Zukunkftsicher wegen 3 Punkten: 1. M$ hat viiiiiiiieeel Geld 2. Sie haben viele gute Teams eingekauft z.b. Rare 3. Wie man sieht hat die Xbox schon in sehr vielen Ländern den Cube weit hinter sich gelassen( deutschland, England, Australien, bald auch amerika ;)
Kommentar von snook
[11-12-2002 21:22] 
ja wern pc hat der braucht keine box und das sind auch einige.
Kommentar von Jindujun
[11-12-2002 21:39] 
*lol* das anerkannt beste Xbox Spiel *rofl* naja, ist ja nix neues - bei uns werfen sie die Xboxen zusätzlich zu den Sega Spielen mit Halo, Splinter Cell oder irgendwelchen Ladenhütern (Blinx lässt grüssen) raus... Ich seh nicht ein, wieso sich Nintendo auf ein solch hirnrissiges Spiel einlassen sollte... Der Support von den 3rd Partys stimmt, die Konsole verkauft sich gut - man macht sogar Gewinne damit... Nintendo muss nicht mit allen Mitteln ein Bein in den Markt bekommen, daher werden sie bei sowas kaum mitmachen - eventuell senkt Nintendo den Preis des SMS Bundles noch etwas, das wars dann auch schon... Wobei ich gehört habe, dass der Handel auch teilweise Aktionen gemacht hat (Cube 199 inkl. Spiel nach Wahl...)
Kommentar von AcE
[11-12-2002 21:42] 
Gut für Spieler, schlecht für den Markt... seltsamerweise ist es in Deutschland den Händlern untersagt Waren unter Einkaufspreis zu verkaufen (und das nicht umsonst, werden dadurch doch kleinere Firmen benachteiligt), trotzdem darf Microsoft seine X-Box noch zu Dumpingpreisen verkaufen. Das Ziel dieser Verkaufsstrategie ist folgende: Microsoft verkauft die Konsole ohne dabei Gewinn zu machen alleine um der Konkurenz zu schaden, ich denke mal speziell um dem Gamecube hier in Europa die Luft zuzudrücken.
Kommentar von Waffleman
[11-12-2002 21:52] 
@Jindu: Ich glaub das mit dem Spiel nach Wahl war Saturn oder Karstadt.
Kommentar von Metal B
[11-12-2002 22:41] 
M$ leicht durchschaubare Taktik: 1. Konkurenz schaden, damit sie ihre Geldreserven verschwenden. Man selber kann sich so was ja leisten. 2. Sich einen Namen machen, damit alle X-Boxer sich auch eine X-Box 02 kaufen. 3. Sony und Nintendo übertrumpfen, durch bilige Preise, gute (gekaufte) Software und Werbung/Marketing. 4. Monopolstellung erreichen. 5. Hardware und Software für einen hohen Preis verkaufen und gewinn machen. Die Leute müssen also entweder eine X-Box kaufen oder ein PC mit Windows um spielen zukönnen. Nebenschritt: Nintendo aufkaufen und den Handheldmarkt übernehemen. Was kann Nintendo und Sony dagegen tun? Einfach nicht mitziehen, sich auf den japanischen Markt konzentrieren und neben bei M$ ab und zu ein Bein stellen. ;)
Kommentar von billabong
[11-12-2002 23:54] 
so ich hab nu bestellt. box mit segagt, jsfr, mathoffmann2, kellyslater und nun auch halo für 269.95€!! (59€+55€+51€+51,50€+48€=264,50€) macht ca 5,50€ für die konsole :)))
Kommentar von Waffleman
[12-12-2002 0:39] 
Ich kauf sie dir für 10 Euro ab ;)
Kommentar von micha.pekrul
[12-12-2002 9:18] 
... macht ca 5,50€ für die Konsole na das nenne ich mal eine wirklich günstige Konsole :D
Kommentar von gamecubeman [GU]
[12-12-2002 9:41] 
ähm und wann haben die Läden das da?? ich meine, Media Markt ist bestimmt zu blöd um das so zu machen weil die davon nichts wissen.
Kommentar von micha.pekrul
[12-12-2002 10:20] 
Ich sage immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :D
Microsoft gibt heute bekannt, dass ab Donnerstag, dem 12. Dezember 2002, beim Kauf eines Xbox-Videospielsystems für 249 Euro das Spiel "Halo" kostenlos dazu gelegt wird.
Die haben das schon entsprechend vorbereitet und auch der letzte Händler hat mitbekommen, dass sie ab heute Halo dabeilegen sollen.
Kommentar von micha.pekrul
[12-12-2002 10:21] 
Mist, jetzt habe ich doch glatt das "deutschlandweit" vergessen :)
Kommentar von diggler
[12-12-2002 13:35] 
Mein lieber Herr Gesangsverein... nicht schlecht! Das ist ein Angebot das mich überzeugt.
Kommentar von goldenarms
[12-12-2002 16:17] 
Schöner Kommentar Metal B, so sehe ich das auch. Zu Frame Monster: Ich finde Microsoft hat schon vieles richtig gemacht, aber die rühren die PR Trommel selber schon so heftig, da kannst du dir die Puste eigentlich sparen. Dieses alberne Märchen die X-Box wäre technisch so überlegen trifft im Vergleich zum Gamecube beispielsweise nicht zu. Ich kann nur schmunzeln, daß so viele X-Box Freunde kein besseres Thema finden als den Vergleich zum NGC. Nintendo hat so viel für die Branche getan und wurde auch stets kopiert was Innovationen angeht(von der Software ganz zu schweigen). Der Playstation Controller war z.B ein Snes Pad mit einer einfachen Verdoppelung der Knöpfe und danach wurde die analoge Steuerung ebenfalls einfach abgeschaut und hinzugefügt. Als die PS2 kam, gab es wohl nix abzugucken und der Controller wurde einfach übernommen, von einer damals 6 Jahre alten Konsole wohlgemerkt ..oh sorry, die haben ihn schwarz angemalt, hatte ich vergessen. Ich habe Respekt vor jeder Firma im Konsolenbereich, der Markt ist hart und gemein und ich bin Sony z.B dankbar, daß sie den Massenmarkt erschlossen haben und Microsoft hat sicher auch noch einiges im Ärmel. Jetzt wie wilde Hausfrauen im Winterschlußverkauf ein Schnäppchen zu wittern halte ich aber für übertrieben. Eine Konsole unter Preis anzubieten ist nicht neu, aber Bill Gates spielt nicht für alle Zeiten den Weihnachtsmann. Nintendo zu kritisieren als X-Box Fan ist lächerlich, kommt immer so rüber als wäre man froh endlich einen Gegener gefunden zu haben mit dem man sich messen kann, da die PS2 ja nunmal davongesegelt ist und auch in absehbarer Zeit vorne bleiben wird. Hätte Microsoft sich mit unschlagbarer Spiele Software einen Namen gemacht, dann würde es unter Umständen anders aussehen, aber mit der angeblich technisch dicksten Konsole und marktzerstörerischen Preisen zu protzen ist so billig wie ein getunter Polo.
Kommentar von MARTY
[12-12-2002 17:53] 
Neues X-Box Bundle:Beim kauf von Splinter Cell gibt es eine X-Box kostenlos dazu.
Kommentar von diggler
[12-12-2002 17:59] 
@ goldenarms, "Jetzt wie wilde Hausfrauen im Winterschlußverkauf ein Schnäppchen zu wittern halte ich aber für übertrieben." Aber es ist ein Schnäppchen. Und was spricht dagegen preisbewusst einzukaufen? "Eine Konsole unter Preis anzubieten ist nicht neu, aber Bill Gates spielt nicht für alle Zeiten den Weihnachtsmann." Genau! Deswegen heißt die Devise: zugreifen, solange das Angebot gilt. Also von meiner Seite aus gibt es nichts an diesem Angebot auszusetzen. Wer mit dem Kauf einer Xbox liebäugelt macht sicher nichts verkehrt wenn er sich dieses Bundle zulegt.
Kommentar von Jindujun
[12-12-2002 19:57] 
naja, wer weiss - vieleicht legt MS kurz vor Heilig Abend ja noch das eine oder andere Spiel drauf ;)
Kommentar von Eisregen
[13-12-2002 11:20] 
@goldenarms Ich gebe dir völlig recht. Ich finde es auchn icht gut das Xbox besitzer über Nintendo herzieht. Ich habe verständniss für Sony. aber nicht wie die meisten weil die Hardware so schlecht sein soll oder weil spiele grafisch mies sind. Sondern ich bin ein paar mal so doof von Sony angemacht worden. Das ich einfach einen persönlichen hass gegen sony habe und nicht gegen spiele hersteller. Denn wenn zu mir jemand sagt, das meine 869 DM teuer PS2 ja auch nur zum spielen gedacht sei und nicht zum DVD schauen (weil einige filme bei mir nicht liefen) bin isch schon sauer. Und ich das auch noch mir auch einer 0190 nummer sagen lassen muß. Das fand ich persönlich unter aller sau. Zudem verkratzte mein CD laufwerk die CD`s wenn man die senkrecht hinstellte. Nintendo hingegen, machte meiner meinung nach von allen den besten Job. Die haben ihre hausaufgaben gemacht. Sie brachten eine Konsole raus, die mehr als nur mithalten kann. Eigen entwickelte Hard ware und das zu einem Hammer Preis. Das hat keiner geschaft. Sony brachte eine konsole raus die schon veraltet war als sie rauskam zu einem unverschämten preis. Microsft lebte nach dem motto, wir lassen machen (was hardware und baus betrifft) und kauft halt regelmäsig seine guten Firmen auf. Was ja auch OK ist. Das ist ja auch eine freie Marktwirtschaft. nur jeder ruht sich im pinzip auf Loorbeeren anderer aus. nur Nintendo nicht. Und davor habe ich respeckt. auch als riesen Xbox fan. Immer hin ist das noch einer der entwickler und hersteller der guten alten zeit. Genauso wie PC user nicht auf der Xbox rum hacken sollten. Man kann keine direkten vergleiche ziehen. Wir haben nicht die möglichkeit unseren Frensehr auf eine höre Pixelrate einzustellen. Auch wenn wir rein teoretisch eine auflösung 1980 X 1980 haben. Nützt uns aber nicht viel, bei einer TV auflösung von 800 X 600. Und dafür schauen die games gut aus. Wir können dafür im liegen mal zocken können rumgammeln wenn wir Live mit den freunden Quatschen usw. ihr sitzt meist vor euerem schreibtisch. Ihr habt die genauere Keyboard maus steuerung, aber die Xbox lösung ist finde ich die am nähesetn ran kommende. Also, alles seine vor und nach teile. wir werden nicht Metroid Prime auf Xbox zocken können und die nie Halo 2. Ganz eifach. So war es schon immer. Und das ist auch gut so. Sonst wäre auch das forum überflüssig :)
Content @ GU