Neue Zahlen aus England

News vom 19-12-02
Uhrzeit: 0:27

Zur Vorwoche gab es in England nur leichte Änderungen, das Weihnachsgeschäft läuft wie am Schnürchen. Hier die neuen Zahlen vom 9. bis 15. Dezember. (Steigerung zur Vorwoche in Klammern)

  • PlayStation 2: 111.066 (- 2%)
  • Xbox: 32.805 (+ 18%)
  • GBA: 29.899 (- 8%)
  • GameCube: 13.403 (+16%)

Die PlayStation 2 ist weiterhin der absolute Verkaufsschlager, auch wenn sie derzeit eine kleine Verschnaufpause einlegt. Die Xbox ist mittlerweile am Handheld aus dem Hause Nintendo vorbeigezogen und hat weiterhin die höchsten Steigerungsraten, dennoch geringere als die 31% in der letzten Woche. Der GameCube begnügt sich weiterhin mit dem letzen Platz, ist dafür aber als einzige Konsole diese Woche nicht in den Steigerungsraten eingebrochen.

Quelle: Computerandvideogames.com


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von gabbermp3
[19-12-2002 8:13] 
Jaja England....Die essen ja auch Bratwurst und Bohnen zum Frühstück, und haben 'ne Frau als Monachrisches Oberhaupt - Ich glaube um sich als kompletter Engländer zu fühlen muss man einfach auch ne X-Box haben :-)
Kommentar von gamecubeman [GU]
[19-12-2002 11:19] 
seh ich da was falsch, oder sind die verkäufe jetzt fast so stark wie in Japan??
Kommentar von Onikon
[19-12-2002 11:34] 
Wieso werden eigentlich nur die Zahlen aus England gezeigt? *hüstel*
Kommentar von micha.pekrul
[19-12-2002 11:46] 
Weil die Zahlen aus Japan immer im GameCube Universum erscheinen :D Das nennt man Arbeitsteilung...
Kommentar von Tomek
[19-12-2002 13:42] 
[Ironie an]Komisch, die XBox liegt ja immernoch vor dem GameCube und jetzt sogar schon vor dem Gameboy Advance. Aber das sagt ja überhaupt nichts über Gesamtverkäufe aus.[Ironie aus]
Kommentar von Onikon
[19-12-2002 14:14] 
32.805 x ca. 150 Dollar = 4,9 Millonen Doller Verlust. Find ich gut. Weiter so England Ihr treibt Micro in Ruin....
Kommentar von Onikon
[19-12-2002 14:27] 
Und noch was, rechnet man das mal hoch dann hat man ca. 20 (!) Millionen Verlust monatlich -> allein in "England". Und ohne Windwos wären Sie schon lang weg vom Fenster, das sollte euch doch zu denken geben....
Kommentar von Francis3
[19-12-2002 14:40] 
Ja. Dass sich MS solche Verluste leisten kann. Wenn England die Box gar nicht kaufen würde dann würde MS mehr Verluste machen. Das sollte dir mal etwas zu denken geben oder?
Kommentar von Justav
[19-12-2002 14:56] 
MS macht zwar durch die starken Softwareabsätze Gewinne, aber das wird ja hier nicht gepostet/ ignoriert. Wer keine Nintendo Ideologie verspürt kann es auch gerne mal bei Gamefront nachlesen oder direkt bei Zdnet:
Kommentar von diggler
[19-12-2002 14:59] 
Na Onikon, hättest auch gern 'ne XBox kannst dir aber keine leisten?
Kommentar von Onikon
[19-12-2002 15:24] 
Muhahah, der war gut. Wenn du denkst das du hier mit dem prapupertären Schüler labberst der sich die Games zu weihnachten wünschen muss, dann bist du falsch gewickelt. ICH kauf mir keine Box aus Überzeugung, weil ich ganz genau weiss was MS machen wird wenn Sie erstmal den Markt überschwemmt haben, das gleiche wie mit dem PC-Sektor. Ich sags euch ganz ehrlich, MS kotzt mich an. Diese Behindis glauben das Sie die ganze Welt kaufen können, und leider gibt es immer noch Leute die auf den Schwachsinn reinfallen. Ihr werdet sehen... Denn dann gibts irgendwann nur noch MS, und dann geht das Gejammer los. Ähh hätt ich bloss blabla...
Kommentar von Onikon
[19-12-2002 15:26] 
MS zerstört den Markt, und wer das nichts checkt dem is nicht mehr zu hlefen...
Kommentar von diggler
[19-12-2002 17:04] 
Ein Glück (für uns alle) dass es so einen "Oberchecka-in-da-house" wie dich hier im Forum gibt...
Kommentar von GCNfelix
[19-12-2002 17:24] 
@Onikon;Genau meine Meinung :
Kommentar von Justav
[19-12-2002 18:06] 
"Muhahah, der war gut. Wenn du denkst das du hier mit dem prapupertären Schüler labberst der sich die Games zu weihnachten wünschen muss, dann bist du falsch gewickelt. ICH kauf mir keine Box aus Überzeugung, weil ich ganz genau weiss was MS machen wird wenn Sie erstmal den Markt überschwemmt haben, das gleiche wie mit dem PC-Sektor. Ich sags euch ganz ehrlich, MS kotzt mich an. Diese Behindis glauben das Sie die ganze Welt kaufen können, und leider gibt es immer noch Leute die auf den Schwachsinn reinfallen. Ihr werdet sehen... Denn dann gibts irgendwann nur noch MS, und dann geht das Gejammer los. Ähh hätt ich bloss blabla..." Deine Ausdrucksweise spricht wirklich Bände. @ diggler Ich bin kein Oberchecker, nur érfährt man halt auf Multikonsolenpages mehr, als auf einer Pro Gamecube Page . Ich bin zwar kein Xbox Fanboy, bin aber mit der Konsole zufrieden. Bei mir steht die PS2 an erster Stelle.
Kommentar von Onikon
[20-12-2002 8:31] 
@Justav Darf ich mal wissen welchen Konsolen du zuahuse hast?
Kommentar von Onikon
[20-12-2002 8:36] 
Sollte vielleicht erst lesen, hab schon gesehen :lol: IS ja noch am Morgen. @Diggler Wenn ich mir deine Postings so ansehe, frage ich mich die ganze Zeit wie alt du eigentlich bist. Absolut keinerlei Argumente. ich glaub das du nicht älter bist als 17 oder so... "Na Onikon, hättest auch gern 'ne XBox kannst dir aber keine leisten?" Allein das hier sagt echt alles.... Fällt dir sonst nichts ein? nein? dann lass es....