So heißt die nächste Xbox

News vom 03-01-03
Uhrzeit: 18:19

Wieder einmal geht es in der Gerüchteküche rund um den Xbox-Nachfolger heiß her: Angeblich soll The Hollywood Reporter die Bezeichnung der Nachfolgerkonsole der Xbox herausgefunden haben, er lautet Xbox Next. Die dazugehörige Domain haben sich die Redmonder schon gesichert. Auch kann man dem Magazin entnehmen, dass die Konsole noch vor der PS3 von Sony auf dem Markt sein soll.
Ferner wurden durch andere Internetquellen bekannt, dass Microsoft eine aktuelle Xbox-Version mit kleinerem Gehäuse veröffentlichen möchte. Warten wir's ab.


Quelle: gamestar.de


 Autor:
Benjamin Schneider 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[03-01-2003 18:30] 
Sehr interessant. ^^
Kommentar von tathos
[03-01-2003 18:35] 
jo dein kommentar auch.
Kommentar von Blade
[03-01-2003 18:39] 
Völlig uninteressant! Könnt ihr euch noch an den Starcube erinnern? Das die Xbox übrigens nicht markant nach der PS3 erscheinen soll, war ebenfalls schon bekammt. Ich hab' in einem Interview mit irgendwem (Allard?) mal den Satz "...noch mal lassen wir ihnen nicht solch einen Vorsprung" gelesen...
Kommentar von Dark.Fighter
[03-01-2003 18:58] 
Tathos --> The Hollywood Reporter. Wat soll ick denn da schreiben deine Meinung ? An besten gar nichts, stimmts ? ;)
Kommentar von micha.pekrul
[03-01-2003 19:43] 
Hallo, beruhigt euch doch wieder! Warum denn so böse zueinander? :D Das ist doch alles ein Gerücht. Ausserdem ist Intresse was rein subjektives... In diesem Sinne. -Micha
Kommentar von nfan88
[03-01-2003 20:32] 
Was für ein kreativer Name! :D Oh mein Gott!
Kommentar von gamecubeman [GU]
[03-01-2003 21:34] 
naja, ich bin dann mal auf die nachfolgerkonsole vom nachfolger gespannt. der heißt dann bestimmt over next xbox.
Kommentar von smooth
[03-01-2003 21:41] 
Also das mit dem kleineren Gehäuse klingt gut.
Kommentar von Master G
[03-01-2003 21:59] 
Ist ja auch keine Kunst so ein Riesiges Teil kleiner zu machen :D
Wie dem auch sei, ich denke auch das der Name nicht der endgültige sein wird, zumal der etwas merkwürdig klingt. Ein Konsolenname sollte nur aus einem Wort bestehen.
Kommentar von Metal B
[04-01-2003 3:25] 
Was ist eigentlich aus dem 4-5 Jahres Rhythmus für Konsolen geworden ? Ich finde es als ein Schlag gegen die, die sich eine X-Box gekauft haben. Die X-box ist gerade mal ein Jahr alt und dann gibt es schon Ankündigungen für einen neue Konsole oO. @Master G Und was ist mit "Playstation 2", "Nintendo 64" oder "Super Nintendo" die haben mehr als nur ein Wort :D
Kommentar von Master G
[04-01-2003 9:48] 
ich hab zwar gesagt es SOLLTE nur aus einem Wort bestehen, aber "2" oder "64" sind ja Zahlen. Den der Name muß sich ja in den Köpfen von den Leuten verankern und da passt ein einfacher Name besser, find ich...
Kommentar von 2K-SHOKK
[04-01-2003 12:32] 
Naja, ich finde, der Name Xbox Next ist nicht soo einfallsreich. Aber man kennt das ja - welche Entwicklung hat denn schon die erste Namensgebung beibehalten? Ich denke, der wird sich schon noch ändern :)
Kommentar von smooth
[04-01-2003 15:49] 
Also wenn es eine kleinere Konsole zu einem kleineren Preis werden würde, wäre das Angebot unschlagbar...auch für mich!
Kommentar von real turok
[04-01-2003 20:51] 
lol, das weißt du, ohne auch nur irgendwas drüber zu wissen? ^^
Kommentar von smooth
[04-01-2003 21:16] 
Was willst du? Ich meine die aktuelle XBox in einem kleineren Gehäuse zu einem kleineren Preis...
Kommentar von cube
[05-01-2003 11:29] 
LOL, die Größe der Xbox ist für dich ein Gegenargument zum Kauf? Ohje... sei(d) doch nicht so oberflächlich!
Kommentar von smooth
[05-01-2003 12:06] 
wenn sie dazu noch billiger wird...ja! was anderes habe ich nicht geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil. mfg
Kommentar von maico
[05-01-2003 12:29] 
microsoft wird wohl genauso wie sony mit der ps2 kompatibolitaet einhalten zu den spielen. nur das zählt. ntuerlich ware eine kleine xbox empfehlenswert. die entwickler haben alles noch einmal überarbeitet mit integrierten bausteinen, die auch in der produktion preiswerter sind. die xbox wird dann wohl preislich unter den cube fallen. nintendo wird in zukunft einen sehr schwerden stand haben, gegen grosskonzerne wie SONY u. MICROSOFT anzustinken.
Content @ GU