Neue Konsole angekündigt

News vom 21-01-03
Uhrzeit: 17:22
 

Die in Florida ansässigen Firma Infinium Labs kündigt für Ende 2003 ihre neue Konsole "Phantom" an. Das als "High Performance Game Console" angekündigte Phantom richtet sich hauptsächlich an den Hardcore Gamer. Auch wenn Technisch nicht viel über die Konsole bekannt ist verspricht der Hersteller eine technische Überlegenheit gegenüber dem GameCube, der Xbox und der Playstation 2. Das Phantom was vollständig auf Online-Gaming aufgebaut ist kommt mit einem integrierten Breitband-Adapter her und bietet von Haus aus ein eigenes Patch- und Upgrade-System an. Weiterhin verspricht uns Infinium Labs ein Cross-Plattform-System und eine Möglichkeit die Games vor dem Kauf als Demo testen zu können. Die Konsole soll die Marktlücke "ProGaming" auf dem Konsolenmarkt schliessen. Was auf dem PC schon in manchen Ländern gang und gebe ist (z.B Süd Korea) soll nun auch auf einer Konsole machbar sein. Der US Release ist für November 2003 geplant. Ob sich hinter der neuen Konsole nun wirklich etwas Welt verändertes oder nur ein PC im Schafspelz versteckt werden wir spätesten im März erfahren, denn dann sollen konkretere Informationen bekannt gegeben werden.

Quelle: infiniumlabs.com


19 kb

13 kb

5 kb

18 kb
 

Zur Phantom Galerie

 Autor:
Mathias Schult 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von habradom
[21-01-2003 19:42] 
ist heute schon der erste april oder was? fffffaaaakkkkkkeeeee
Kommentar von Marty
[21-01-2003 20:03] 
Kommt mir auch so vor.
Kommentar von Jindujun
[21-01-2003 20:18] 
Jo EH Fake - daher gibts ja auch nur offizielle Webseite usw. Bei dem Teil handelt es sich eigentlich mehr oder weniger einzig um einen PC, welchen man ins Wohnzimmer stellt ;-)
Kommentar von deissler
[21-01-2003 20:21] 
Das stand sogar auf T-Online... Leute, ich werd' echt langsam schwach. Noch mehr Konkurrenz für den Cube, der es schon so schwer wie nie hat :( .
Kommentar von Arafat
[21-01-2003 20:25] 
Fake halte ich für unwahrscheinlich ich denke aber eher es wird eine freak konsole werden wie sie ja auch angekündigt ist... halt so Neo Geo oder CD-i like
Kommentar von Max Payne
[21-01-2003 20:38] 
und wie lang hält die sich? Nach einem Jahr gibt`s 20 Spiele die allesamt in der Anschaffung so teuer sind wie die Konsole selber... Wär`nicht der erste "Flop" ;-)
Kommentar von deissler
[21-01-2003 20:40] 
Auf T-Online stand etwas von 50.000 Spielen im ersten Jahr :?
Kommentar von micha.pekrul
[21-01-2003 20:47] 
Imho ist das ein normaler PC fürs Wohnzimmer. Die Spiele lädt man sich über das Internet und speichert sie auf der Festplatte. Und weil es auch Patches gibt und diese gigantische Zahl verfügbarer Spiele angegeben wird, denke ich das es ein PC sein muss! Sieht halt nur aus wie eine Konsole... und hat einen Funk Controller anstelle einer Tastatur/Maus.
Kommentar von Max Payne
[21-01-2003 21:07] 
50.000 Spiele? Ein Witz, oder? Was soll das dann sein, bitte. 50.000 Demos die`s zum saugen gibt und jeweils eine handvoll schlechter Levels bieten. Also ich wart`mal lieber ab, versprechen kann man ja viel...
Kommentar von GiganticZoidberg
[21-01-2003 21:31] 
Das ist ja fast so wie das gute Indrema, das ja auch nicht das Licht der Welt erblickt hat. So wird´s auch diesem Teil gehen.
Kommentar von 2K-SHOKK
[21-01-2003 22:53] 
@Deissler: DAS will ich sehen!! Dies scheint mir eine überdimensional proportionierte Zahl zu sein, die wahrlich ihresgleichen sucht! Um auf diese Zahl zu kommen, würde es durchschnittlich rund 137 neue Spiele PRO TAG geben. Das ist wirklich nur was für ProGamer :D
Kommentar von Jindujun
[22-01-2003 0:22] 
Alleine GU wird mit ca. 250 Projekten an den Start gehen - sehe insofern kein Problem, dass man die 50k weltweit erreichen wird ;)
Kommentar von yogenfrotz
[22-01-2003 12:59] 
pc für wohnzimmer?? diese meldung passt ja prima in diese sparte. :P hatte microsoft nicht jüngst angekündigt, dass die x-box2(bzw next) nicht von microsoft persönlich entwickelt wird? -vieleicht ja von infinium!? :D
Kommentar von yogenfrotz
[22-01-2003 13:02] 
übrigens ist auf der offiziellen phantom-hp von ~30000 spielen die rede, was es zwar nicht realistischer macht, aber naja...
Kommentar von Schwuppdich
[22-01-2003 13:27] 
naja, bei dem pad wirds wohl nichts mit progaming ;-)
Content @ GU