Platinum-Editions auch für Xbox!

News vom 27-01-03
Uhrzeit: 0:40

Microsoft plant eine Neuauflage ältere Hits für die Xbox zu Niedrigpreisen. Laut dem amerikanischen Onlinekaufhaus bestbuy.com kann man bald Project Gotham Racing und Max Payne (in Deutschland indiziert) in einer sogenannten Platinum-Edition kaufen, welche zu einem Preis von 19,99$ über die virtuelle Ladentheke gehen sollen. Damit geht Microsoft denselben Schritt, wie es auch Sony und Nintendo vorher taten. Weitere Auflagen von Platinumspielen sind zu erwarten, z. B. von Dead or Alive 3.

Ob es solche Billigangebote auch in Europa geben wird, ist bis jetzt nicht bekannt, wir können also nur hoffen, dass sich Microsoft erbarmt. Umgerechnet beträgt der amerikanische Preis bei uns 18,50€.

 Quelle: GameFront


 Autor:
Benjamin Ringstmeier 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Andy
[26-01-2003 23:23] 
Des mit dem Erbarmen wird doch keiner erntshaft glauben, die dinger werden schon 25 Euro kosten, obwohl ich persönlich schon von mehr ausgeh
Kommentar von FaMa
[26-01-2003 23:29] 
Naja, ich würde diese Teile auch nicht für 10 Euro kaufen, da ist die Box viel zu häßlich :(
Kommentar von Tabris
[26-01-2003 23:32] 
Bin mal gespannt, ob Nintendo auch noch mit den Preisen runtergehen wird. Bis jetzt sind ihre Gamers Choice ja für knapp 30$ angekündigt.
Kommentar von Dark.Fighter
[26-01-2003 23:36] 
Dat wird Interessant. Jetzt ist Nintendo kurz vor der Choice-Serie Ankündigung (30) wieder im Zugzwang.
Kommentar von Tomek
[27-01-2003 1:45] 
@FaMa Was für ein Qualifizierter Kommentar von dir.Aber nun zur eigentlichen News: Das war eigentlich zu erwarten das es so eine Serie irgendwann mal geben wird. Bei uns gibt es eigentlich sowas schon und zwar sind das unter anderem Amped, Azurik, Bloodwake, Fuzion Frenzy, NBA Inside Drive 2002, Nightcaster, Oddworld: Munch's Oddysee und RalliSport Challenge nur das diese Spiele bis jetzt noch nicht unter irgendeinem Low-Budget Namen laufen. Aber das wird sich jetzt bestimmt auch ändern.
Kommentar von Nintendist2002
[27-01-2003 4:07] 
Ich glaube kaum, das Nintendo da nachziehen wird! Den die Xbox wird ab jetzt wieder ohne 2 Spiele verkauft, den das Angebot galt nur bis Ende 2002 und nun kostet die Kosnole wieder normale 199$ oder 249€ und nun wird Nintendo auch wieder vor der Xbox liegen, sobald wieder ein Top Titel wie Zelda in Amerika und Metroid in Europa erscheinen werden! Die Quelle ist übrigens areaxbox.de, da steht das das Angebot nun vorbei ist, ihr musst nur weit nach hinten klicken^^
Kommentar von General-{X}-
[27-01-2003 8:56] 
1.Die Quelle ist schon richtig: www.gamefront.de ! 2.Nur weil AreaXbox die selben News hat, heißt es nicht, dass wir deren News klauen, abschreiben oder ähnliches. Ich denke, dass wir schon so eigenständig und qualifiziert sind, dass wir es nicht nötig haben, uns unsere eigenen News zu besorgen. Ich möchte hier niemanden angreifen, das ist eine reine Meinungsäußerung von mir und eine Klarstellung der Fakten um den Verdacht auszuräumen, wir würden News klauen ohne die Quellen zu überprüfen. Nun mal zum Preis: Der Preis wird allein schon geändert, da sich 18,50€ irgendwie nicht so rund anhört. Sicherlich wird da noch auf 19,99€ oder 24,99€ aufgestockt. Schönen Tag noch und immer schön lächeln :)
Kommentar von yogenfrotz
[27-01-2003 10:26] 
ich dachte schon die wollen die konsole+conroller platinfarbig rausbringen, wär zwar ein jämmerliches nachmachen, aber wär ja nicht ungewöhnlich für microsoft :D sicherlich würde das sogar (minimal) besser aussehen ;)
Kommentar von Tomek
[27-01-2003 13:21] 
@Nintendist2002: Das macht Nintendo doch schon wie du vielleicht vor kurzem gelesen hast, denn da war bereits eine News das die Player Choice auch für den GameCube kommt und das ist ja genau das gleiche. Und ich finde auch nichts schlimmes daran das Microsoft jetzt auch den Preis senkt das war bis jetzt immer so, dass nach einiger Zeit der Preis für ältere Spiele gesenkt wurde.
Kommentar von Hannes
[27-01-2003 14:41] 
@ general x ich denke nintendist meint die quelle bezüglich seiner äusserung zum xbox bundle nur bis ende 02! also ganz ruhig bleiben!
Kommentar von Nintendist2002
[28-01-2003 3:27] 
@ hannes jo genau das meinte ich ^^ Mit der news meinte ich das Xbox Bundle, nicht das ihr hier News oder so kopiert oder so, das hab ich nie behauptet ^^ Also schönen tag noch ^^
Aktuell @ GU