Neue Zahlen aus England

News vom 11-02-03
Uhrzeit: 18:04

Hier die aktuellen Hardwareverkaufszahlen aus England vom 3. bis 9. Februar. (Steigerung zur Vorwoche in Klammern)

  • PlayStation2: 15.153 (- 9%)
  • Xbox: 4744 (- 14%)
  • GBA: 4249 (- 1%)
  • Gamecube: 1764 (- 1%)

Die Reihenfolge der Konsolenverkäufe hat sich schon ein längere Zeit nicht mehr verändert, und auch diese Woche führt die PS2 die Charts unangefochten an. Die Xbox muss einen größeren Einbruch hinnehmen und nährt sich dem GBA an. Und dem GameCube geht es weiterhin so schlecht wie noch nie. Am 3. Februar ist die Nintendo Aktion angelaufen, bei der jeder Käufer eines GameCubes ein Spiel nach Wahl dazugepackt bekommt. Aber anscheinend können Titel wie Pikmin oder Eternal Darkness britische Spieler wenig für den Kauf eines Spielewürfels erwärmen. Für die Engländer muss sich Nintendo wohl etwas besonderes einfallen lassen, um nicht weiterhin das Schlusslicht auf dem drittgrößten Markt für Unterhaltungssoftware zu bleiben.

Quelle: Computerandvideogames.com


 Autor:
Micha Pekrul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von gamecubeman [GCO]
[11-02-2003 18:12] 
pah da kann kommen was will, nintendo wird niemals umdenken dazu sind die nicht flexibel genug. die werden bald überall das schlusslicht bilden weil die einfach nichts mehr drauf haben.
Kommentar von deissler
[11-02-2003 18:22] 
Software-Mäßig schon, aber die Marketing-Abteilung ist wohl im Dauerschlaf :(
Kommentar von GiganticZoidberg
[11-02-2003 18:37] 
Tja, traurig aber wahr, der Cube in England ist so tot, der stinkt nicht mal mehr. Tja und das grottige Management von Nintendo spitzt einen Nargnagel nach dem anderen. Als Nintendo- und SEGA- Fan ( ich ) hat man bestimmt ein erhöhtes Magengeschwürrisiko ;-)... wo ist mein Talcid...
Kommentar von GiganticZoidberg
[11-02-2003 19:45] 
Tja, traurig aber wahr, der Cube in England ist so tot, der stinkt nicht mal mehr. Tja und das grottige Management von Nintendo spitzt einen Nargnagel nach dem anderen. Als Nintendo- und SEGA- Fan ( ich ) hat man bestimmt ein erhöhtes Magengeschwürrisiko ;-)... wo ist mein Talcid...
Kommentar von jaggerbit
[11-02-2003 20:21] 
was ist denn ein "Nargnagel" ?? :-)
Kommentar von Dark16
[11-02-2003 21:14] 
Man muss den März abwarten dort könnte nintendo vielleicht wieder anschluss an die anderen konsolen bekommen weil ja Zeld,Metroid,Resident Evil und Phantasy Star Online rauskommen
Kommentar von GiganticZoidberg
[11-02-2003 21:43] 
ich meinte Sargnagel ;-)
Kommentar von micha.pekrul
[11-02-2003 21:47] 
@Dark16: Für die anderen Konsolen kommen im März aber auch sehr gute Spiele raus, für die Xbox z.B.: "DOA Xtreme Beach Volleyball", "Panzer Dragoon Orta", "Shenmue 2", "Steel Battalion", "Yager", "NBA 2K3" (Xbox Live), "NHL 2K3" (Xbox Live), "NFL 2K3" (Xbox Live)... und - entgegen deiner Zelda Angabe - kommen diese Spiele tatsächlich alle im März! Wirf mal einen Blick in die Releaseliste. So einfach ist die Welt auch nicht, das ein "Resident Evil Zero" gleich den GameCube an die Spitze befördert.
Kommentar von Jindujun
[11-02-2003 22:59] 
Micha, würdest du es bitte unterlassen, die Wörter Spiel und DOAXBV im selben Satz zu verwenden... thx ;-)
Kommentar von resonic
[11-02-2003 23:39] 
FUCK! jetzt verkauft sich die PS2 nur noch drei mal so gut wie xbox und GC zusammen, mist... da muss sony wohl wieder aufholen.
Kommentar von GCNfelix
[12-02-2003 13:49] 
also ich weis ja nicht was mit euch ist aber ich bin dafür das sich nintendo balt mal aus dem hardwarew geschehen raushält sie können ja noch eine konsole machen aber dann ist auch schluss das halten meine nerven dann nicht mehr aus da ich ein nintendo fan seit meiner geburt bin so währen sie dann auch der begährteste 3rd. party hersteller auf der welt.aber nicht jeder muss da ja meiner meineung sein .
Kommentar von klayer
[12-02-2003 14:01] 
@Dark16: Phantasy Star Online wird bestimmt nichts reißen können. Das Spiel ist sehr gut aber die Kosten für den Onelineadapter und die Spielgebühren wollen höchstens Freaks wie wir hier bezahlen aber nicht der 0-8-15 Gamer. ;-)
Aktuell @ GU