Rare bringt Funracer

News vom 17-04-03
Uhrzeit: 22:28

Unter dem Namen Sabre Man Stampede will Rare einen Fun-Racer rausbringen der sich an Diddy Kong Racing (N64) orientieren soll. Die Kollegen von computerandvideogames.com spekulieren, das es auf dem Angekündigten Donkey Kong Racing (E3 2001 für Nintendo GameCube) aufbaut. Da Nintendo aber logischer weise die Rechte an der Kong Familie hält,  musste sich Rare einen neuen Titel-Charakter suchen. So kam man auf Sabre Man ein alter Charakter aus dem Hause Rare. Neben Perfect Dark Zero, Ghoulies, Kameo und Conker Online soll dies der fünfte Titel sein der bis Ende 2004 auf der Xbox erscheint. Vermutlich wird man erst auf der E3 2003 im Mai näheres über den Titel erfahren.


 Autor:
Mathias Schult 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Francis3
[17-04-2003 23:24] 
Endlich. Solch ein Spiel fehlt der XBox.
Kommentar von Conker
[18-04-2003 1:19] 
Die sollen aus PD Zero einen Anständigen Nachfolger mit X-Box Live unterstützung machen und ohne Cell Shanding, und aufhören so einen scheiß zu programieren!
Kommentar von milhouse
[18-04-2003 9:37] 
War ja irgendwie klar, dass Rare die afaik schon recht fortgeschrittene Arbeit an Donkey Kong Racing nicht einfach wegwirft, sondern in ein anderes Projekt umwandelt...
Kommentar von dolphin-maniac
[18-04-2003 9:45] 
[irgendwie] find ich's schade von Rare, dass sie nicht komplett was Neues daraus gemacht haben. Ich meine, so viele Leute kennen Sabre Wulf bzw Man auch nicht mehr - somit kurbelt die Lizenz bestimmt nicht die Namen an. Ich hatte Rare mal einwenig kreativer in Erinnerung; so waren ja beispielsweise ~4/5. der Diddy Kong Racing Charas neu - darunter ja auch Conker und Banjo. Schafft man sowas heutzutage nicht mehr? Naja...

Afaik sprach man schon vor über einem Jahr darüber, dass man Rare die DK Lizenz entzog und sie aus Donkey Kong Racing nun ein Sabre Wulf (bzw Man) Racing machen?! ^^
Kommentar von Homer
[18-04-2003 12:43] 
rare macht auch neue sachen.
Kommentar von Yoshi
[18-04-2003 12:57] 
Conker Online, ist das sicher? Ihhh, hoffentlich nicht
Kommentar von Yoshi
[18-04-2003 13:02] 
@dolph: Rare hat nie viel neue Sachen gemacht, zumindest nicht in den letzten Jahren, was war denn da? Blast Corps und Conker, alles andere basiert auf älteren Ideen, dafür sind die Spiele meist von hervorragender Qualität
Kommentar von Shiggy-Miyamoto
[18-04-2003 17:15] 
Bei Rares Verkauf mussten die doch alle Arbeiten an Nintendo abgeben, also muss es jawohl neu programmiert worden sein. Oder sie haben eine Kopie von den Daten gemacht.Mir reicht Rares Unterstützung für Nintendos Kleinsten. Dort erscheint ja bald Donkey Kong Country.
Kommentar von Francis3
[18-04-2003 18:25] 
Rare gibt ja nur die Lizenzen zurück oder? Die Programme gehören Rare sobald die Nintendo Lizenz Figuren aus diesen Programmen genommen wurden. Das hat ja Rare gemacht. Das hab ich so verstanden.
Kommentar von Andy
[18-04-2003 21:14] 
Kommt ganz drauf an, inwieweit Nintendo die Finanzierung mitgetragen hat
Kommentar von Cube
[18-04-2003 23:31] 
Ohne die entsprechenden Nintendo-Lizenzen kommen mir viele der neuen Rare-Spiele wenig interessant vor. Aber das PD Zero nun etwas anders wird, als der erste Teil, erscheint mir logisch. Microsoft würde sich ja sonst selbst konkurrieren, denn ein PD Zero im Stil vom alten PD, wäre fast mit Halo 2 gleichzusetzen. Da soll PD Zero lieber vom Stil anders her sein (denkt sich MS). Ich persönlich fänd das aber sch...ade.
Kommentar von RCP120
[19-04-2003 22:28] 
also als ich mir die neue joanna dark angeschaut habe und dann die alte dann ist mir irgendwie aufgefallen das M$ joanna dark jetzt ungefähr so vermarkten will wie eidos es mit lara croft macht, sex sells ;) auf dem cube würde sie wahrscheinlich auch so aussehen aber nintendo unter der alten riege hätte man das nicht zugelassen.
Kommentar von Pretzel
[20-04-2003 12:38] 
mal abwaren was es wird, bin auf jedne fall mal gespannt"
Kommentar von Conker
[20-04-2003 19:26] 
Donkey Kong wird nicht von Rare programmiert sondern von Nintendo und DK sieht wirklich besch*ssen aus. Minimal besser als die GBC Version von Rare. Zum Thema PD Zero gleich Halo 2 Clon. Mir wäre ein PD Zero im Style der N64 Version lieber als Halo. PD ist meiner meinung nach immer noch der Beste Ego-Shooter den es gibt!
Content @ GU